mf_2
2007-07-22, 15:01:21
Hallo,
Ich habe gerade meinen neuen AMCC 3ware Escalade 9500S-8ML SATA RAID Controller geliefert bekommen und er läuft im PCI-X Slot meines ASUS CUR-DLS nicht, obwohl auf der AMCC Seite steht, dass der Controller mit diesem Board zusammenarbeitet. Danach habe ich es im 32bit Slot dieses Mobos und in einem anderen Mobo probiert - immer noch kein Erfolg. Die LED auf dem Controller blinkt in Abständen immer zweimal rot, aber weder im Installation Guide noch im Users Guide finde ich eine Beschreibung der LED Zustände. Unter Windows wird der Controller erkannt, die Platten jedoch nicht. Weiterhin erscheint beim Booten das Controllerbios nicht!! Firmwareupdate wurde auch verweigert mit der Begründung "device could not be initialized" oder so ähnlich. Daher ist das für mich ein Garantiefall. Gekauft wurde im Litec Onlineshop, genügt es den Controller kommentarlos zurückzuschicken? Sollte ich die vorher per Mail davon in Kenntnis setzen? Wie gehe ich da am besten vor? Ich hatte bis dato noch nie einen Garantiefall bei einer Onlinebestellung.
Ich habe gerade meinen neuen AMCC 3ware Escalade 9500S-8ML SATA RAID Controller geliefert bekommen und er läuft im PCI-X Slot meines ASUS CUR-DLS nicht, obwohl auf der AMCC Seite steht, dass der Controller mit diesem Board zusammenarbeitet. Danach habe ich es im 32bit Slot dieses Mobos und in einem anderen Mobo probiert - immer noch kein Erfolg. Die LED auf dem Controller blinkt in Abständen immer zweimal rot, aber weder im Installation Guide noch im Users Guide finde ich eine Beschreibung der LED Zustände. Unter Windows wird der Controller erkannt, die Platten jedoch nicht. Weiterhin erscheint beim Booten das Controllerbios nicht!! Firmwareupdate wurde auch verweigert mit der Begründung "device could not be initialized" oder so ähnlich. Daher ist das für mich ein Garantiefall. Gekauft wurde im Litec Onlineshop, genügt es den Controller kommentarlos zurückzuschicken? Sollte ich die vorher per Mail davon in Kenntnis setzen? Wie gehe ich da am besten vor? Ich hatte bis dato noch nie einen Garantiefall bei einer Onlinebestellung.