PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lostplanet und Radeon 2900 XT


Rainman2k
2007-07-22, 18:23:58
mahlzeit..
wollte mir mal ein Game anschauen, wo ein Kumpel meinte lohnt sich...
Also, erstmal von ihm geben lassen, (ich schau mir sachen vorher gerne an, bevor ich sie kaufe)

Naja, das spiel laueft extrem beschissen.
mit DX 10 bei 800 * 600 ohne AA und AF max 35 Fps, eher so 30

DX 9 = katastrophe, 0,3 fps... eine lagparty ohne ende, man kommt nichtmal durchs menü..
Was tun?

Da muss sich irgendwas verhaken, weil bei ihm lauefts auf ner 1950er Pro mit durchgehend 40 fps bei 1024 und....

Mein OS ist Vista 64,
die XP installation hat nocht nicht funktioniert

(in anderem Thread habe ich schon um hilfe gebeten, wo seit einer Woche keine Antwort kommt)


Wo ist der Haken, den cih ausschalten muss um flüssig spielen zu können?

- habe schon 7.5, 7.6 und 7.7 ausprobiert, kein unterschied.
Bei lezterem sind die Frames im Katastrophengebiet etwas gestiegen aber da fehlt noch einiges.

Liegts evtl an aero oberfläche?
Gruss,
Marc

:o)Uhummel
2007-07-22, 19:13:19
Das liegt an Vista64. Die Treiber sind massiv unausgereift. Entweder Du "steigst" (Parallel-Installation) auf Vista32 oder XP um oder Du mußt warten bis die Treiber bzw. die ganze "64-Bit-Game-Welt" richtig ausgereift sind und sich endlich nicht mehr so massiv von ihren 32-Bit-Pendants unterscheiden. Gruß und viel Glück. P.s. Hatte das Game nicht eh massive Probs mit den 2xxx-Karten?

martma
2007-07-22, 19:25:07
Ja, wird wohl an Vista64 liegen. Wieso benützt Du eigentlich dieses System? Arbeitest Du mit Profisoftware aus dem Musik-, Video- oder 3D Animationsbereich? Ansonsten macht Vista64 im Moment doch überhaupt keinen Sinn, eher nur Probleme.

Gast
2007-07-22, 19:31:40
Verstehe ich jetzt aber nicht das es so schlecht läuft, ich hab es jetzt mit dem 7.7er am laufen (vorher Grafikfehler mit 7.6er) und es läuft mit ~35FPS.
Settings 1920x1080, High, HDR u. Shadow med., DX10

Sytem
E6600@3,0ghz
Hd2900XT (stock)
4Gb Ram
VISTA 64bit

Unter XP 32bit läuft es sogar mit ~60FPS mit DX9 selbe settings wie oben.

:o)Uhummel
2007-07-22, 21:01:10
Dann liegts viell. am AMD-System,wenn es auf dem Intel-Sys. des Gastes bei den hohen Einstellungen so gut läuft. Haste die neuesten Updates, Chipsatz-Treiber, BIOS-Updates usw... von allen Hardwarekomponenten drauf?

Rainman2k
2007-07-23, 00:01:34
hi,
danke erstmal für Antworten.

Treiber sind selbstverständliche alle aktuell.

Eine Parallel Installation - daran arbeite ich, aber das Problem welches ich habe ist nicht lösbar - bis dato, werde morgen in ner ruhigen Minute mal was ausprobieren, um dne problem entgegenzutreten.

Trotz alledem kanns nicht sein, das mein doch relativ aktuelles System SO dermassen lahmarschig ist.
Und vor allem NUR mit dem shi*** Game.
Alle anderen Games laufen Tadellos und ultraflott.



Auf Vista bin ich umgestiegen, weil MM und Co Vista ihren Fertig pcs ja beilegen (aufzwingen, ums Freundlich auszudrücken) und mein Kundenstamm (leider) immer dann erst ankommt, wenn alles zu spät ist (ich habn neuen pc günstig bekommen - und komme mit sonem Vista nicht klar kannse ma helfen)

Und da ich eh n 64er os hab, und das die Königsklasse was aufwand betrifft ist, hab cih mir das auch zugelegt.

Xp wollte ich eigentlich nur parallel nutzen, da mein Handy und damit meine Digicam nicht unter Vista ans laufen zu bekommen ist.

Nungut, ich werd mal meine idee morgen mit der parallelen Windoof installation starten, und dann mal schauen, was das unter WinXp bringt.

Ich dnek ja nicht, das ein 5200er EE zu langsam ist für so ein Game, zumal mir das eh Grafikkarten Limitiert ausschaut - aber das ist ma nur mit vorsicht dahingestellt.
wenn einer noch eine Idee hat, welcher Knopf "den Frosch im Hals" lösen könnte, immer her damit.
Gruss,
Marc

Gast
2007-07-24, 00:20:08
lol das Teil mag ja garkein R600:rolleyes:

Edit: lol ich weiss auch warum, das Programm setzt die Graka nicht in den 3D Modus, kann das mal jemand testen der auch ne HD 2900 hat ?
http://img165.imageshack.us/img165/5029/lollt7.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=lollt7.jpg)


bei Lost Planet auch in DX10 stell ich grad fest:|

Ich hab Cat. 7.7 drauf, vieleicht ein Bug?

aus dem D3D RightMark 2.0 DX10 ATi vs NV thread vieleicht liegt es ja daran

Rainman2k
2007-07-24, 18:15:44
hi,
fakto:; die KArte wird nicht in den 3d modus versezt.
Wie beheb ich das?

Mit WinXp ist naemlich mit dx9 der gleiche fehler, 0,3 - 0,5 fps... -.-

Dx 10 unter mista laueft ja noich annehmbar mit 35 fps :eek:
gruss

Rainman2k
2007-07-30, 17:03:23
Hi,
hat keiner Lösungsansätze?
ist das Problem vielleicht mit einem 7.8er Beta Cat behoben?

Gruss,
Marc

schidddy
2007-07-30, 17:18:26
das kann dir wahrscheinlich keiner sagen ;)
da hilft nur probieren...