PacmanX100
2007-07-22, 19:31:10
Ich habe mir nun ein DFP gegönnt, nachdem ich mit meinem bisherigen Lenkrad zufrieden war.
Eigentlich hatte ich mir viel von den 900 Grad Lenkeinschlag versprochen, leider ist der Effekt noch ausgeblieben!
Installiert habe ich derzeit:
Nascar 2003 (Papyrus)
Nascar RacingSim (EA)
DTM Race Driver 3
Bei Nascar sind die 900 Grad schon vom Vorteil, denn sie garantieren mir eine geringere Empfindlichkeit, da auf Ovalen sowieso kaum gelenkt werden muss.
Bei DTM habe ich aber das Problem, das selbst in der Pro-Simulation die Steuerung um den Mittelpunkt des Lenkrads (die ersten ca. 2-3 Grad) so gut wie kein Widerstand vorhanden ist, wodurch es sich sehr unpräzise fährt bei leichten Lenkkorrekturen. Merkwürdigerweise ist im Qualify der Widerstand noch geringer als im Rennen:confused:
Was muss ich dafür einstellen? Ich hab schon Force Feedback Stärke erhöht, mit dem Ansprechverhalten herumgespielt und einiges mehr. Bei hohen Geschwindigkeiten ist ein Formel-Wagen jedoch extrem empfindlich, was ich total übertrieben finde, da es genau umgekehrt sein müsste, denn bei hohen Geschwindigkeit existiert mehr Anpressdruck... Randsteine auszunutzen, ist mir daher kaum möglich, viel zu ungenau!
Dann noch ein Problem. Bei Nascar habe ich ohne Force Feedback einen recht guten Widerstand und kann daher recht präzise lenken. Mit Force Feedbank hilft mir die Lenkung aber, schnell in die Steilkurven hinein zu fahren (zieht extrem nach links unten).
Wie bekomme ich es nun hin, beides zu kombinieren? Force Feedback + starker Lenkwiderstand?
Eigentlich hatte ich mir viel von den 900 Grad Lenkeinschlag versprochen, leider ist der Effekt noch ausgeblieben!
Installiert habe ich derzeit:
Nascar 2003 (Papyrus)
Nascar RacingSim (EA)
DTM Race Driver 3
Bei Nascar sind die 900 Grad schon vom Vorteil, denn sie garantieren mir eine geringere Empfindlichkeit, da auf Ovalen sowieso kaum gelenkt werden muss.
Bei DTM habe ich aber das Problem, das selbst in der Pro-Simulation die Steuerung um den Mittelpunkt des Lenkrads (die ersten ca. 2-3 Grad) so gut wie kein Widerstand vorhanden ist, wodurch es sich sehr unpräzise fährt bei leichten Lenkkorrekturen. Merkwürdigerweise ist im Qualify der Widerstand noch geringer als im Rennen:confused:
Was muss ich dafür einstellen? Ich hab schon Force Feedback Stärke erhöht, mit dem Ansprechverhalten herumgespielt und einiges mehr. Bei hohen Geschwindigkeiten ist ein Formel-Wagen jedoch extrem empfindlich, was ich total übertrieben finde, da es genau umgekehrt sein müsste, denn bei hohen Geschwindigkeit existiert mehr Anpressdruck... Randsteine auszunutzen, ist mir daher kaum möglich, viel zu ungenau!
Dann noch ein Problem. Bei Nascar habe ich ohne Force Feedback einen recht guten Widerstand und kann daher recht präzise lenken. Mit Force Feedbank hilft mir die Lenkung aber, schnell in die Steilkurven hinein zu fahren (zieht extrem nach links unten).
Wie bekomme ich es nun hin, beides zu kombinieren? Force Feedback + starker Lenkwiderstand?