PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs an 1 Monitor,Maus,KB,Sound...wie?


Marc0819
2007-07-22, 21:33:36
Hi zusammen,

ich hoffe das Forum ist richtig, wusste nicht wohin sonst.
Ich würde gerne 2 PC´s mit einem Monitor, einer Maus, einem Keyboard und einem Paar Boxen betreiben.Habe mich umgesehen nach Switchesm habe aber nur welche für PS2 Mäuse gefunden, möchte aber gerne meine USB Maus nutzen, gibts da ne Möglichkeit?Oder reicht einfach ein USB to PS2-Adapter?Verringert ein solcher dann die Leistung der Maus?

Und wie funktioniert das mit dem switchen zwischen den 2 Rechnern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

wuschel12
2007-07-22, 22:18:38
Ich habe einen KVM-Switch und da habe ich eine USB-Maus über einen PS2-Adapter angeschlossen. Dies funzt ohne Probs.
Wegen Sound kann ich Dir nicht helfen.

Entweder wird über einen Schalter umgeschaltet oder über einen Tastaturbefehl.

KraetziChriZ
2007-07-22, 22:24:29
Gibt KVMs die auch Sound (klinke) schalten können...

gruß
chris

Gast
2007-07-23, 13:23:12
also ich hab das hier:
DLINK KVM + USB2.0 Switch 2Port 1x VGA 2x PS/2 1x USB2.0

http://www.reichelt.de/?SID=28ZL5D7X8AAAIAACw5F0cffd6a3b57c49d6ae7c3e2e5cc0008633;ACTION=3;LA=4;GROUP=E D7;GROUPID=796;ARTICLE=60437;START=0;SORT=artnr;ALL=1;OFFSET=16

und funktionieren tut es so:
Man schließt 1 Keyboard+Maus+Monitor an die Box an und dann noch die beiden PCs.
Danach kann man mit 2xRollenTaste und F1/F2 jederzeit zwischen den beiden PCs hin- und herschalten. Man kann natürlich auch den Knopf an der Box benutzen - aber den Kabelsalat hab ich unterm Tisch.

Sound geht bei mir über die Switch nicht umzuschalten - ist aber auch egal - ein paar billige Zusatzboxen - fertig.

Marc0819
2007-07-23, 23:31:14
Vielen Dank schonmal für die Anregungen und die Hilfe