PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In die USA mit leeren Koffern! Doch mit was wiederkommen?


J0ph33
2007-07-23, 00:35:32
Hiho

bin vom 30.07 bis 22.08 in den USA und da unsere wunderbare europäische Währung den Dollar kräftig ownt, habe ich vor, das ein oder andere Schnäppchen schlagen

was würdet ihr vorschlagen dort zu kaufen, vielleicht sogar Erfahrungsberichte, was besonders billig ist (vorallem Hardware) oder wo es sich lohnt zu schauen (die "längste" zeit, ca. 5 Tage, werde ich in Boston sein)

ich dachte da an ein Subnotebook, da diese hier in Deutschland doch recht teuer sind und das ASUS EEE wohl auch in den USA noch nicht draußen ist...

Allerdings habe ich bei pricegrabber.com u.a. dieses NB (http://computers.pricegrabber.com/laptop/m/13394729/details/) entdeckt.
Die Firma scheint es in Europa nicht zu geben und das NB ist "refurbished", was ich frei mal mit "wieder instandgesetzt" übersetzen würde...aber trotzdem, der Europreis ist heiß (ca. 370€)

was könnte ich sonst noch an HW kaufen und worauf sollte ich unbedingt achten?

Senior Sanchez
2007-07-23, 01:05:45
Ich denke du solltest darauf achten, dass der Zoll hier nicht auf die Idee kommt, noch entsprechende Steuern und Gebühren zu erheben, da du ja im Ausland gekaufte Ware doch mit einem gewissen Wert einführen willst. ;)

J0ph33
2007-07-23, 01:12:31
konnte man jene nicht als geschenk deklarieren...so macht das doch jedenfalls immer mit paketen aus den USA

Tigershark
2007-07-23, 01:49:30
konnte man jene nicht als geschenk deklarieren...so macht das doch jedenfalls immer mit paketen aus den USA

Aber das funktioniert sichelrich NICHT mit einem ganzen Koffer voller Elektronik - so dumm ist der Zoll nicht ;)

J0ph33
2007-07-23, 03:01:54
Naja, man muss es ja auch nicht übertreiben...aber bei so nem notebook sollte ja eigentlich nichts passieren...die müssten mir erstmal nachweisen, dass ich das dort gekauft habe...

(+44)
2007-07-23, 04:35:24
Darfst es halt nich in OVP mitführen ;)

Silverbuster
2007-07-23, 04:48:02
Ich hoffe dir ist klar das es unter Umständen dann Probleme mit der Garantie gibt?
Was du in den USA kaufst, fällt unter die dortigen Garantie Gesetze die nicht mit Deutschland vergleichbar sind. Also grade beim Notebook wäre ich da vorsichtig.

new_vision
2007-07-23, 08:11:30
Wenn du drauf stehst: Kauf dir 'ne Sonnenbrille von Oakley, gnadenlos günstig im Vergleich zu Europa, vor allem bei dem Umrechnungskurs. Klamotten lohnt sich eventuell, schau dich bei den von dir bevorzugten Marken hier um und vergleiche dann. Vielleicht findst du'n Schnäppchen.
Software kriegste uU günstig. Photoshop kostet drüben 649$+Tax - also knappe 510€ - wirklich günstig im Vergleich zu Deutschland. Ist natürlich die Vollversion von CS3, klar.

Sven77
2007-07-23, 09:28:13
ich flieg im sommer auch nach boston... allerdings mit zwischenstop in london. solltest du so fliegen, brauchst du dir um zoll keine gedanken machen, bei direktflug schon eher..

bundy33
2007-07-23, 09:45:12
Naja, man muss es ja auch nicht übertreiben...aber bei so nem notebook sollte ja eigentlich nichts passieren...die müssten mir erstmal nachweisen, dass ich das dort gekauft habe...

Ich glaube das läuft andersrum, du mußt nachweisen daß du es in Deutschland gekauft hast. So ging es mal nem Bekannten mit ner recht teuren Fotoausrüstung.
Geschenke dürfen übrigens IMHO auch nen bestimmten Wert nicht überschreiten.

Dktr_Faust
2007-07-23, 10:07:39
Wenn Du Waren ab einem bestimmten Wert* aus dem (außereuropäischen) Ausland einführst, dann musst Du das a) verzollen und b) (Mehrwert-)Steuer entrichten (teilweise nur als Privatperson), sobald Du nicht nachweisen kannst, dass das Zeug in Deutschland gekauft ist. Wenn Du das nicht tust, dann ist das Steuerhinterziehung und wird entsprechend bestraft. Außerdem kann der Zoll Waren auch erstmal beschlagnahmen bis Du einen Nachweis über die Herkunft geführt hast.

Des Weiteren hättest Du bei einem Garantiefall das Problem, dass Du die Ware ja wieder nach USA schicken musst und das ist auch sehr teuer - im schlimmsten Fall verlangen die dann auch noch Geld für die Rücksendung an Dich, weil sie eigtl nicht ins Ausland liefern. Des Weiteren wird ja bekanntermaßen am Flughafen auch nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck umgegangen, so dass empfindliche Hardware auch mal kaputt gehen kann.

Daher lohnt es sich finanziell meist nicht, irgendwas großartiges in den USA zu kaufen und man kann das Geld auch gleich in Deutschland lassen.

Grüße

Edit: * welcher Wert das genau ist und wie hoch die Zölle/Abgaben für die jeweiligen Produktgruppen genau sind, erfährst Du bei Deinem Zollamt.

wollev45
2007-07-23, 11:10:35
Mach es dir einfacher.

Kauf den Krempel in den USA, Pack ihn schön ein und versende ihn mit UPS.
So macht das mein Kumpel schon seit über 10 Jahren :D

J0ph33
2007-07-23, 13:54:33
ich flieg im sommer auch nach boston... allerdings mit zwischenstop in london. solltest du so fliegen, brauchst du dir um zoll keine gedanken machen, bei direktflug schon eher..


jop, fliege auch über London...allerdings erst nach New York


wie dem auch sei, ich werd mich natürlich nicht komplett doof anstellen und auch keine Waren im Wert mehrerer tausend Euro/Dollar kaufen...

das mit UPS ist doch mal ne Idee

bundy33
2007-07-23, 14:11:41
Warum funktioniert denn das mit UPS besser? Die müssen doch wie alle anderen Pakete auch durch den Zoll, oder? Und der macht auch mal Sachen auf die als Geschenk oder minderen Wert deklariert sind...

Gast
2007-07-23, 14:56:57
Könnte mal jemand der Registraten den Meldebutton drücken... dieses Thema ist lösch- & und einige Teilnehmer bann-würdig.

Gunaldo
2007-07-23, 18:53:53
zumindest sehr kritisch zoll schummel tipps zu geben.
da hat es schon abmahnungen für gegeben.

sun-man
2007-07-23, 19:23:33
Da ich für den Zoll arbeite (nicht beim Zoll bin ;) ) iist der Bundestrojaner schon auf dem Weg :)

Man muß sich eigentlich schon fragen für wie blöd manche die Jungs halten. Die machen das nicht nur einmal die woche, sondern seit Jahren. Ein Laptop mit ami-Typenschild wird erstmal eingezogen. Es sollte ja kein Problem sein das Du den Kaufnachweis erbringst wenn Du den in Europe gekauft hast. Sinnvoll ist dann das OVP Zubehör in der Tasche zu haben. Denn man nimmt sicherlich Laptops mit ohen Stromkabel zu benützen....und das Gebrauchsspuren am Laptop vorhanden sind ist auch eine zumindest kleine Voraussetzung (wer sein Laptop geschäftlich überall mit hinschleppt hat einfach Gebrauchsspruren).

"Aha, die Camera haben Sie schon mitgenommen als sie abgereist sind?" " Ja, natürlich"...."..viele Fotos gemacht im Urlaub" "Ja, so 300-500" "...aha, deswegen ist der Transportschutz also noch über dem Kartenslot - dann packen Sie doch erstmal alles bitte aus".

Haltet die einfach nicht für blöd. Natürlich filzen die nicht jeden, das geht ja auch gar nicht.

MFG

Senior Sanchez
2007-07-23, 19:30:16
Danke, sun-man, endlich mal ne objektive Einschätzung :)

Ich halte die auch keinesfalls für blöde (genau die Antwort könnte auch auf den 133457834573458. Musterungsthread passen wenn wieder geraten wird sich schwul zu stellen oder was auch immer), deshalb auch mein Hinweis.

Weißt du was da eigentlich genau für Kosten einfallen, bei der Einfuhr von im Ausland gekauften Gütern?

J0ph33
2007-08-07, 05:36:59
So mal btt
schreibe grade aus meinem new yorker hotel...

ich haeette die moeglichkeit einen samsung 225bw fuer 250$ zu kaufen, neu gibt es den in Dtl. fuer rund 280

beim aktuellen kurs waeren das fast 100 weniger also lohnen wuerde sich das schon
nun die frage: taugt das teil was bzw. Wieviel musste ich im falle des falles an den zoll abgeben

hier nochmal ein link zum monitor: http://geizhals.at/deutschland/a218005.html

Mumins
2007-08-07, 10:04:55
http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=IAe&um=1&q=ed+hardy&near=New+York,+NY,+United+States+of+America&fb=1&cid=0,0,6845616048755992547&sa=X&oi=local_result&resnum=1&ct=image

Du bist nicht zufällig da in der Nähe?

J0ph33
2007-08-07, 15:54:38
Surfe mit handy, da habe ich googlemaps nur als externes programm...habe im link nur ed hardy entdecken koennen...was ist das?
Ich wohne 2688 broadway, ecke 103th st w

Mumins
2007-08-07, 16:40:49
Ist ein Klamottenladen. Bräuchte ne Kappe. Der Laden ist 425 W 13. St. Ist also nicht weit von dir schätze ich. Der Broadway ist da in der Nähe.
Bräuchte ne Kappe, soll dein Schaden nicht sein wenn du mir eine mitbringst.
Entweder: Basic Cap, Love Dies Hard-Brown oder Specialty Cap, Rolling Stone w/Metallic Blue Leather Brim.
Kosten 65 oder 75 $.

J0ph33
2007-08-07, 16:49:47
Mmmh...sorry, habe leider aber eher wenig zeit hier, hab nur noch den tag heute, dann gehts nach vegas, und der tag heute ist schon recht vollgestopft (empire sb)

haette noch jmd was zu dem TFT zu sagen, weil die zeit draengt doch ziemlich

Gast
2007-08-07, 16:59:33
Benzin ist in den USA recht günstig.
Also nimm ein paar kanister us bezin mit nach hause :).
Und schreib irgendwann mal wie es war. :D

Wenn du was kaufen willst, warum nicht Spiele, Filme, Musik. Da wirst du sicher keine garantie brauchen.
Und wenn der Zoll muckt, sagst halt du warst bei nem freund und hast die sachen deshalb von de mitgenommen um sie mit ihm zusammen zu nutzen.
Sollte doch gehen?

Crazy_Chris
2007-08-07, 17:01:04
Benzin ist in den USA recht günstig.
Also nimm ein paar kanister us bezin mit nach hause :).
Und schreib irgendwann mal wie es war. :D

Wird sicher lustig beim einchecken ;D:biggrin:

Mumins
2007-08-07, 17:13:40
Den Shop gibts auch in Vegas, besser gesagt mehrere:biggrin:

r00t
2007-08-07, 18:01:10
Da ich für den Zoll arbeite (nicht beim Zoll bin ;) ) iist der Bundestrojaner schon auf dem Weg :)

Man muß sich eigentlich schon fragen für wie blöd manche die Jungs halten. Die machen das nicht nur einmal die woche, sondern seit Jahren. Ein Laptop mit ami-Typenschild wird erstmal eingezogen. Es sollte ja kein Problem sein das Du den Kaufnachweis erbringst wenn Du den in Europe gekauft hast. Sinnvoll ist dann das OVP Zubehör in der Tasche zu haben. Denn man nimmt sicherlich Laptops mit ohen Stromkabel zu benützen....und das Gebrauchsspuren am Laptop vorhanden sind ist auch eine zumindest kleine Voraussetzung (wer sein Laptop geschäftlich überall mit hinschleppt hat einfach Gebrauchsspruren).

"Aha, die Camera haben Sie schon mitgenommen als sie abgereist sind?" " Ja, natürlich"...."..viele Fotos gemacht im Urlaub" "Ja, so 300-500" "...aha, deswegen ist der Transportschutz also noch über dem Kartenslot - dann packen Sie doch erstmal alles bitte aus".

Haltet die einfach nicht für blöd. Natürlich filzen die nicht jeden, das geht ja auch gar nicht.

MFG


naja ich sags mal so...wenn der threadstarter ein gebrauchtes notebook kauft , die ovp wech wirft und nur laptop + ladekabel mitnimmt werdet "ihr" da garnix merken ;)

er kann immernoch behaupten er hätte das notebook in deutschland von nem ami oder sonst was abgekauft...

edit:

was wäre eigentlich wenn er angenommen den laptop von einem bekannten in den usa geschenkt bekommen würde? der laptop weist auch gebrauchsspuren auf ;)

mofhou
2007-08-07, 18:08:47
er kann immernoch behaupten er hätte das notebook in deutschland von nem ami oder sonst was abgekauft...

edit:

was wäre eigentlich wenn er angenommen den laptop von einem bekannten in den usa geschenkt bekommen würde? der laptop weist auch gebrauchsspuren auf ;)
Wie schon mehrfach gesagt, kann man Glück haben oder man hat Pech und muss nachweisen, dass es aus DE kommt.

Mega-Zord
2007-08-07, 18:24:37
Ich hatte mich vor längerer Zeit (PS3 Release in den Staaten) mal mit dem kram beschäftigt. Ich hatte damals was von ca 9% Zoll plus die MWSt. rausbekommen... lohnt also überhaupt nicht, wenn man die Sachen legal nach De nehmen will.
Klamotten und CDs sind natürlich kein so großes Problem, gerade jeans sind in den Staaten sau billig. Bei Technik sehe ich halt auch noch die Garantieansprüche als grundsätzliches Problem.
Mach dir lieber einen schönen Urlaub, statt des ganzen Stresses hier ;)

Mumins
2007-08-07, 18:41:21
Es ist doch so, dass Dinge bis zu einem gewissen Betrag frei sind. So ne Festplatte für 100 $ dürfte also kein Problem sein.

Xionic
2007-08-07, 21:16:38
Wenn du drauf stehst: Kauf dir 'ne Sonnenbrille von Oakley, gnadenlos günstig im Vergleich zu Europa, vor allem bei dem Umrechnungskurs. Klamotten lohnt sich eventuell, schau dich bei den von dir bevorzugten Marken hier um und vergleiche dann. Vielleicht findst du'n Schnäppchen.
Software kriegste uU günstig. Photoshop kostet drüben 649$+Tax - also knappe 510€ - wirklich günstig im Vergleich zu Deutschland. Ist natürlich die Vollversion von CS3, klar.


Dafür ist's aber auch eine englische Version. Was meinst Du, warum die anderssprachigen Versionen so teuer sind? Da gab's mal bei der C't einen Beitrag zu - die Übersetzungen lassen die sich dick bezahlen, da es eh eine Profisoftware ist und die Unternehmen keine Alternative zu Photoshop haben.....