Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gang jagt einen Freund - was kann man tun?

Gast
2007-07-23, 02:59:44
Nehmen wir an auf der einen Seite ist eine (brutale) Gang mit 5-10 Personen und auf der anderen Seite eine Einzelperson (mit 2 "normalen" friedlichen Freunden).

Die Gang ist total sauer auf die Person, weil die Freundin vom Gangleader was von der Person will. Sie ist so sauer, das die Gang Lust hat, ihn regelmässig grün und blau zu verdreschen.

Die Polizei kann und will nichts tun, aus Mangel von Beweisen (Die Gang ist nicht blöd und hinterlässt keine Spuren...) und weil die Gang zudem cool ist und sich auch in einem potentiellen Verhör nicht in wiedersprücke verstrickt.

Ein Freund steckt in einer ähnlichen Situation...was kann man da tun?

Rebell
2007-07-23, 03:00:52
1. ne Gang aufbauen die doppelt so groß ist

oder

2. Söldner anheuern.

oder

3. Gangleader und Drahtzieher neutralisieren

(+44)
2007-07-23, 03:15:57
Nen schickes Messer, Pfefferspray und Säurezeug mitführen.

Umgang mit alldem sollte man natürlich erlernen. Dann kannste ihnen die Visage verätzen, und wenn sie wirklich mal gefährlich werden sollten n Messer in den Bauch rammen.

Und oftmals wirkt die Wut über das Unrecht Wunder und man vermöbelt ihnen richtig die Fresse :)

Cubitus
2007-07-23, 03:28:41
Dein Freund muss dem Landratsamt oder Bürgeramt erklären das er besonders gefährdet ist.
Dann für 350 Euro ein Psychologisches Vollgutachten über sich ergehen lassen und dazu eine Waffenschutzversicherung abschließen.

Ja und wenn das alles klappt kriegt er einen richtigen Waffenschein,
keine billige Waffenbesitzkarte ^^

er darf eine Waffe unbemerkt "mitführen" außer im Aufzug oder auf öffentlichen Veranstaltungen.
und wenn er noch keine 18 ist hat er Pech gehabt!

scnr

jetzt mal ernsthaft

er soll sich der Gang stellen und versuchen zu diskutieren und dem Affen klar machen das er überhaupt nix von seiner Freundin will
Vielleicht lässt sich das so klären

Wenn dann doch alle auf ihn losgehen soll er sich auf den Boden sitzen( Schneidersitz auf keinen Fall knien!!!) und sagen schlagt mich ich wehr mich nicht, schlagt zu wenn ihr unbedingt müsst!

Ja ich weiß völlig uncool , aber wenn er nicht viele Leute kennt die hinter ihm stehen imo die beste Lösung

Meistens wirkt das so perplex das man deinen Freund eventuell in Ruhe lässt
Zu vorsicht sollte er aber dich und einen anderen Freund als Zeugen mitnehmen ihr steht irgendwo unbemerkt um die Ecke für den Fall das er doch Schläge kriegt und ihr nachher als Zeugen auftreten könnt

Eventuell sollte er doch ein Pfefferspray mitnehmen aber keines Falls unüberlegt benutzten erst wenn z.b jemand versucht ihn mit dem messer zu schlitzen. und dann selbstverständlich die Füße in die Hand nehmen

Superheld
2007-07-23, 04:05:55
der soll die Alte ordlich durch knallen und gut ist:D

Nedo
2007-07-23, 07:54:51
Würde mir auch für den Notfall ein Pfefferspray besorgen. Das wirkt sowas von derbe, das glaubste nicht :D

Aber wirklich nur im Notfall und aus Notwehr benutzen!!! Ich glaube, dass man mit den Leuten aus so einer "Gang" schlecht reden kann, wenn ich mir das gerade richtig vorstelle nach der Beschreibung vom TS.

Kladderadatsch
2007-07-23, 08:20:07
oh ja, pfefferspray. bei der gruppengröße am besten in der 5 liter vorratsdose.

spike.sp.
2007-07-23, 08:47:02
Einfach nen anderen Gang nehmen. Es wird wohl nicht nur dieser eine zum Ziel führen, nehm ich mal so an. :rolleyes:

Cyphermaster
2007-07-23, 08:54:25
Ich denke, wenn die Gang nicht intelligent genug ist, zu erkennen, daß nicht ER das Problem ist, sondern das Mädel (wenn die mit dem "Leader" zusammen bleibt, aber was von nem Anderen will, und dann auch noch so blöde ist, sich das so offensichtlich raushängen zu lassen - mal ehrlich... :| ), dann wird's schwierig.
In so einem Fall hilft nur, entweder so lang auf der Hut bzw. entsprechend gut vorbereitet (= absolut klare Überlegenheit, nicht nur ein Frauendöschen Pfefferspray in der Tasche!) zu sein, bis die halbstarken Hitzköpfe sich abgekühlt haben - oder ihnen klarmachen, daß sie beim ersten Mal Streß machen allesamt selber mehr Ärger am Hals haben, als sie vertragen. Das läuft allerdings auch auf ne gute Vorbereitung raus, wenn man nicht schon was in dieser Richtung in der Hinterhand hat.

DDM_Reaper20
2007-07-23, 11:51:49
Nen schickes Messer, Pfefferspray und Säurezeug mitführen.

Umgang mit alldem sollte man natürlich erlernen. Dann kannste ihnen die Visage verätzen, und wenn sie wirklich mal gefährlich werden sollten n Messer in den Bauch rammen.

Und oftmals wirkt die Wut über das Unrecht Wunder und man vermöbelt ihnen richtig die Fresse :)

Das war hoffentlich ein Scherz. Pfefferspray ist ja eine Sache, aber Säure bzw. ein Messer?

Am Schluß hat er selbst das Messer im Bauch bzw. die Säure im Gesicht, und vor Gericht behaupten dann seine Angreifer, sie hätten aus Notwehr gehandelt.

Messer und Schusswaffen sollte man lieber zu Hause lassen. So eskaliert eine Situation noch viel schneller.

CEO
2007-07-23, 12:48:11
Absolute überlegenheit demonstrieren und 2 mac-10 mit jeweils 30 kleinen freunden ziehen. Dann mit fragendem ton sagen: Meine 60 freunde sind schneller als deine.

Absolute überlegenheit demonstrieren und auf pubertäres verhalten hinweisen mit den Worten: Du bringst es nicht, das flitchen ist nur was für echte kerle.

Absolute überlegenheit demonstrieren und auf defizit der männlichkeit hinweisen mit den Worten: Du brauchst 10 leute um die stark zu fühlen?

Absolute überlegenheit demonstrieren und auf defizit der männlichkeit hinweisen mit den Worten: F..... du auch im beisein deiner Bimbos?

Troll!? Wenn nicht dann schlage ich vor den "Leader" konkret mal zur rede zu stellen. Solchen pissern am besten in der gegewart seiner Leute eine zu verpassen. Mehr als Krankenhaus kann nicht passieren.

Wolf2k
2007-07-23, 13:15:05
Ich bin fürn Round-House Kick! Ausserdem weiß Chuck, warum da Stroh liegt.

Wo soll das bitte alles stattfinden? Berlin-Kreuzberg?
Man wird doch genug Eier haben um mal zureden bzw. wenns nicht klappt sich paar Freunde zu schnappen und weg mit denen...

Odal
2007-07-23, 13:41:25
AK47 pwnt em all :D

soll dein freund das mädel klarmachen aber nur unter der bedingung das diese ihrem freund sagt das sie reihenweise mit leuten aus der "gang" gepoppt (sozusagen der gangbang) hat....daraufhin erledigt sich das problem von selbst :D

Ihm
2007-07-23, 13:43:53
Würde mich auch mal interessieren, wo sich diese Gang befindet. :cop:

Rebell
2007-07-23, 13:44:46
droh ihnen doch einfach mit Abschiebung

SergioDeRio
2007-07-23, 13:52:39
90 % der antworten hier in diesem thread sind absolut bescheuert.
entweder ihr habt ordentliche tipps oder laßt es lieber ganz.
leute aufzufordern sich waffen zu besorgen oder selber jagd auf die kerle zu machen ist absoluter bullshit.
damit sorgt man nur dafür das die ganze situation weiter eskaliert!

daher wären meine vorschläge :

1. persönliches gespräch mit dem gruppenleader suchen!

der kerl hockt schließlich nicht 24 stunden am tag mit seinen kumpels zusammen rum also sollte dein freund sich einfach einmal unter vier augen mit ihm in ruhe unterhalten.

2. der gruppe und der konfrontation aus dem weg gehen!

wenn die kerle nicht gerade strohdoof sind werden sie ihn sicherlich nicht unter zeugen in der schule oder auf der arbeit bedrohen bzw. zusammenschlagen. daher ist er dort in jedem fall sicherer als auf der offenen straße.

3. verletzungen festhalten und anzeigen!

sollten sie ihn doch erwischen und verhaun werden die kerle angezeigt und beim nächsten arzt oder krankenhaus die verletzungen dokumentiert. neben schmerzensgeld könnte auch noch eine nette vorstrafe für die kerle herausspringen. damit wird denen unter umständen so richtig das leben verbaut was viel schmerzhafter ist als zurückzuschlagen!

4. mit dem mädel mal klartext sprechen!

Mr.Postman
2007-07-23, 14:04:22
Wie alt sind denn die Beteiligten? Vielleicht lohnt es sich den Herren einen Hausbesuch abzustatten und bei dieser Gelegenheit mal ein Wörtchen mit den Eltern zu reden?

Ansonsten Ausprache suchen und dafür sorgen, dass jemand die "Diskussion" mit einer Kamera ganz zufällig festhält und sich ein paar Zeugen in Sichtweite aufhalten.

Popeljoe
2007-07-23, 14:41:56
Er soll sich ein Shirt anziehen auf dem "Ich bin schwul" steht!
Ist das ein Fred hier...
Er soll der Else aufs Maul hauen!
Das klingt mir eher, als ob die das scharf findet, wenn ihr Typ sich wegen ihr beult! :udown:

peppschmier
2007-07-23, 14:44:18
Also das die Polizei nix macht bezweifel ich mal. Ich wurde mal mit 14 von ein paar Typen "überfallen" (war nix großes). Meine Mutter ist mit mir zur Polizei und hat Anzeige erstattet. Ich habe noch angegeben, dass es so aussah, als wenn der eine eine Pistole unter der Jacke versteckt hatte. Den einen kannte ich namentlich, so das die Kripo noch am gleichen abend bei dem auf der Matte stand. Am nächsten Tag kam der Typ mit seinem Vater zu mir und hat sich entschuldigt mit tränen in den Augen... Der hat wohl von seinem Vater ordentlich was zwischen die Hörner bekommen.

Also, wenn es zum Angriff kommt ab ins Krankenhaus, zur Polizei und ruhig etwas übertreiben. Quasi vermutungen über deren Bewaffnung anstellen. Hat damals geholfen, seitdem ham die mich in Ruhe gelassen.

THEaaron
2007-07-23, 14:45:51
@SergioDeRio

Hör auf zu plenken.
Weiterhin sind deine Tipps, die Konfrontation mit einem Menschen zu suchen, durch den man bedroht wird, vor Gericht totaler schwachsinn.
Falls es wirklich zu einer Schlägerei kommen sollte, bei der die bedrohte Person verletzt werden sollte, hätte die bedrohte Person vor Gericht keine Chance was zu erreichen. Immerhin war sich die bedrohte Person von den Absichten des coolen Gang-Leaders völlig im klaren. Sprich: er hat sich selbst in Gefahr gebracht.
Dazu muss noch gesagt werden, dass es solchen Leuten gar nicht darum geht, den Konflikt zu lösen. -> Der hat jetzt einfach nur Lust dem Typen mal richtig eine zu verpassen.

Ein intelligentes Wesen würde sich einfach die Handynummer des bösen Gangmenschen besorgen und ihm nicht in die Tür fallen.
..."Falls es denkt, man könnte solch einen Menschen mit Worten zähmen"...

CEO
2007-07-23, 15:01:51
90 % der antworten hier in diesem thread sind absolut bescheuert.
entweder ihr habt ordentliche tipps oder laßt es lieber ganz.
leute aufzufordern sich waffen zu besorgen oder selber jagd auf die kerle zu machen ist absoluter bullshit.
damit sorgt man nur dafür das die ganze situation weiter eskaliert !

1. persönliches gespräch mit dem gruppenleader suchen !

der kerl hockt schließlich nicht 24 stunden am tag mit seinen kumpels zusammen rum also sollte dein freund sich einfach einmal unter vier augen mit ihm in ruhe unterhalten.

2. der gruppe und der konfrontation aus dem weg gehen !

wenn die kerle nicht gerade strohdoof sind werden sie ihn sicherlich nicht unter zeugen in der schule oder auf der arbeit bedrohen bzw. zusammenschlagen. daher ist er dort in jedem fall sicherer als auf der offenen straße.

3. verletzungen festhalten und anzeigen !

sollten sie ihn doch erwischen und verhaun werden die kerle angezeigt und beim nächsten arzt oder krankenhaus die verletzungen dokumentiert. neben schmerzensgeld könnte auch noch eine nette vorstrafe für die kerle herausspringen. damit wird denen unter umständen so richtig das leben verbaut was viel schmerzhafter ist als zurückzuschlagen !

4. mit dem mädel mal klartext sprechen !

Jaja. Wir sehen ja an Deutschland was dieses tolle verhalten bringt.

SergioDeRio
2007-07-23, 15:03:05
@SergioDeRio

Hör auf zu plenken.
Weiterhin sind deine Tipps, die Konfrontation mit einem Menschen zu suchen, durch den man bedroht wird, vor Gericht totaler schwachsinn.
Falls es wirklich zu einer Schlägerei kommen sollte, bei der die bedrohte Person verletzt werden sollte, hätte die bedrohte Person vor Gericht keine Chance was zu erreichen. Immerhin war sich die bedrohte Person von den Absichten des coolen Gang-Leaders völlig im klaren. Sprich: er hat sich selbst in Gefahr gebracht.
Dazu muss noch gesagt werden, dass es solchen Leuten gar nicht darum geht, den Konflikt zu lösen. -> Der hat jetzt einfach nur Lust dem Typen mal richtig eine zu verpassen.

Ein intelligentes Wesen würde sich einfach die Handynummer des bösen Gangmenschen besorgen und ihm nicht in die Tür fallen.
..."Falls es denkt, man könnte solch einen Menschen mit Worten zähmen"...

lesen scheint nicht deine stärke zu sein.

ich habe geschrieben er solle sich mit dem leader unter vier augen unterhalten. ich habe nichts davon geschrieben er solle ihm auflauern , ihn verprügeln oder bedrohen. es geht nur um ein klärendes gespräch was soll ihm bei einem gespräch groß passieren ?
im übrigen hab ich geschrieben er soll der direkten konfrontation mit der gruppe aus dem weg gehen, denn da kann er nur den kürzeren ziehen.

was dein argument mit der polizei und dem gericht angeht kann ich dir nur widersprechen. es ist nichts falsch daran ein klärendes gespräch zu suchen.

SergioDeRio
2007-07-23, 15:09:39
Jaja. Wir sehen ja an Deutschland was dieses tolle verhalten bringt.

deeskaltation ist für dich wohl ein fremdwort.

es ist sicherlich keine lösung wie du vorgeschlagen hast kumpels zusammenzutrommeln und es auf eine massenschlägerei ankommen zu lassen.

wenn man jemanden zur rechenschaft ziehen will sollte man dies der polizei und den gerichten überlassen und keine selbstjustiz ausüben.

BK-Morpheus
2007-07-23, 16:03:01
@Sergio:
Bitt hör endlich auf zu plenken, das sieht echt schlimm aus.

@CEO:
Super Idee und super flache Aussage.
Mal ohne dich beleidigen zu wollen oder so, aber darf ich fragen ob du eine Art Hooligan oder Nazi bist?

Du kommst von deinen Postings hier so rüber.

@Threadstarter:
Wie alt ist der Gangleader?
Ich würde ihn entweder anrufen, wenn er mal nicht mit seiner Gang unterwegs ist und testen, ob man drüber reden kann.

Wenn er immernoch einen auf cool macht und du somit nichts durch reden erreichst, kannst du einfach mal seinen Eltern erzählen, was ihr Sohn so tolles macht...das kann Wunder bewirken.

Letzteres wird allerdings nicht mit Erfolg gekrönt sein, wenn der Typ 29 Jahre alt ist und alleine wohnt ;D

hmx
2007-07-23, 16:40:16
Dein Freund muss dem Landratsamt oder Bürgeramt erklären das er besonders gefährdet ist.
Dann für 350 Euro ein Psychologisches Vollgutachten über sich ergehen lassen und dazu eine Waffenschutzversicherung abschließen.

Ja und wenn das alles klappt kriegt er einen richtigen Waffenschein,
keine billige Waffenbesitzkarte ^^

er darf eine Waffe unbemerkt "mitführen" außer im Aufzug oder auf öffentlichen Veranstaltungen.
und wenn er noch keine 18 ist hat er Pech gehabt!

scnr

jetzt mal ernsthaft

er soll sich der Gang stellen und versuchen zu diskutieren und dem Affen klar machen das er überhaupt nix von seiner Freundin will
Vielleicht lässt sich das so klären

Wenn dann doch alle auf ihn losgehen soll er sich auf den Boden sitzen( Schneidersitz auf keinen Fall knien!!!) und sagen schlagt mich ich wehr mich nicht, schlagt zu wenn ihr unbedingt müsst!

Ja ich weiß völlig uncool , aber wenn er nicht viele Leute kennt die hinter ihm stehen imo die beste Lösung

Meistens wirkt das so perplex das man deinen Freund eventuell in Ruhe lässt
Zu vorsicht sollte er aber dich und einen anderen Freund als Zeugen mitnehmen ihr steht irgendwo unbemerkt um die Ecke für den Fall das er doch Schläge kriegt und ihr nachher als Zeugen auftreten könnt

Eventuell sollte er doch ein Pfefferspray mitnehmen aber keines Falls unüberlegt benutzten erst wenn z.b jemand versucht ihn mit dem messer zu schlitzen. und dann selbstverständlich die Füße in die Hand nehmen

In welcher Welt lebst du eigentlich?

BK-Morpheus
2007-07-23, 16:49:23
Wie heisst deine Oma?

Ironie erkannt?
Gut, dann unterlass bitte den Offtopic Spam

Rogue
2007-07-23, 17:04:32
Grundsätzlich garnicht erst versuchen irgendeine Art von Diskussion zu versuchen wenn die Gang komplett ist.

Auch auf den Boden setzen und passiv handeln wird nicht funktionieren.

Der Gang Leader wird auf keinen Fall zulassen das er vor "seinen Jungs" perplex, verwirrt wirkt. Noch weniger wirste ihm bei Zuschauern mit Logik und vernunft kommen können.

Wenn du ihn allein findest, versuch das mit nem Gespräch zu klären. Wenn er dir dann dumm kommt hilft nur das Recht des Stärkeren.

Solltest du in die doofe Situation kommen das sich die Gang komplett vor euch oder UM euch herum aufbaut habt ihr egnau 2 Möglichkeiten.
1. Die totale Unterwürfigkeit "ohja ich tu alles wsas du sagtst etc. pp."
oder
2. Wenn der Gangleader versucht seine Show vor seinen Kameraden abzuziehen ihn sofort und ohne Vorwarnung zu Boden zu schicken.
Dann ist der chef-Hetzer aus dem Spiel und mit ein isschen Glück sind die Kameraden blöd und verwirrt genug ihn aufzuheben und van dannen zu ziehen.
Wenn ihr dem erstmal zeit gegeben habt seine coole Pose zu zelebrieren isses vorbei.

War vor vielen jahren auf einer schlimmen Schule.
Gleich Situation mit ner Gang von "Eh hast do Probläm ?- Typen". Ich allein, fünf von denen. Nun machen die nix bevor Chefprolet nicht seine Show abgezogen hat.
Ganz ruhig stehen, keine Drohgebärde, Kampfhaltung oder sowas. Sobald er anfängt zu labern zimmerst du den blitzschnell und mächtig eine auf die 12.
Wenn der am Boden die Sternchen zählt wird der Rest nichts mehr tun. Leider verschafft man sich nur so bei Asozialen den nötigen Respekt um in Ruhe gelassen zu werden.

Gehen die übrigen hinterher trotzdem auf dich los hättest dus sowieso nicht verhindern können. Immerhin bleibt dir noch die Gewissheist dich tapfer geschlagen zu haben ;)

So funktionierte das zumindest früher mal.
Komisch, immer die Typen die bevorzugt über EHRE labern kommen mit mindestens 5 Mann überzahl.
Heutzutage bringt jeder von denen gleich einen Satz Messer und ne Pistole mit.....

Cubitus
2007-07-23, 17:12:03

1. persönliches gespräch mit dem gruppenleader suchen !

Wäre vielleicht auch ne Lösung, wird aber schwierig ihn auch wirklich allein anzutreffen, den Tags über hängen solche Typen meistens mit ihren Homies rum.
Oder er probiert es gleich zu hause bei Ihm , falls er noch daheim bei seinen Eltern wohnt verhindert dieser Umstand vielleicht zu Anfang die Eskalation und er kann erstmal reden.

Ich hab diese Methode schon bei unserem jungen Sozialpädagogen, der damals unsere Siedlung betreut hatte gesehen.

Da gab es nämlich auch so eine coole Gang die eine zeit lang das Jugendhaus terrorisierte, als es dann fast zur Gewalt kam setzte er sich einfach hin und meinte dann so ,schlagt zu !
Warum sollte das hier nicht auch funktionieren ?

Gut, es kann sein das diese Leute nicht darauf anspringen, aber was hat er dann für eine Wahl entweder abhauen und total feige sein, oder versuchen zu kämpfen und unterlegen sein,
oder er verpasst ein bis zwei Leuten ne Ladung Tränengas und beim nächstem Mal kriegt er garantiert eins so derb auf die Fresse das er im Krankenhaus landet.

Rogue
2007-07-23, 17:27:04
Es ist im Prinzip einfach. Dieses Pack bekommt doch diesen ganzen "Räspäääkt-Quatsch" vorgelebt, man muss nur sehen wie das funktioniert.

Schaffst dus mit dem zu reden und die Sache zu klären OHNE das der vor seinen Prollkumpanen das gesicht verliert/schwäche zeigt könnte es klappen.
Ist er daran nicht interessiert und es führt kein Weg um klöppe herum wäre es immernoch besser das ALLEIN zu regeln. So verliert er wenigstens nicht das Gesicht vor seinen Kumpels, die Sache ist ihm peinlich und danach is Ruhe.

Bist du aber gezwungen dich mit ihm UND seinen Jungs auseinanderzusetzen und greifst zu Hilfsmittelchen wie z.B. Tränen gas. Tja dann hast du vielleicht die Runde gewonnen, aber einen Krieg entfacht. Das werden die nie und nimmer auf sich sitzen lassen. Schon um sich gegenseitig keine Schwäche einzugestehen.

Kommst du denen mit Gas, kommen die nen Tag später mit Messern oder Pistolen.

Versuchen mit dem alleine vernünftig zu reden, sollte das nicht klappen bring ihm unter 4 Augen "manieren" bei und zwar so das sich bei der nächsten Begegnung sein Fluchtinstinkt meldet ;)
Alle anderen Optionen sind gefährlich und werden Folgen haben.

hmx
2007-07-23, 19:50:43
Wäre vielleicht auch ne Lösung, wird aber schwierig ihn auch wirklich allein anzutreffen, den Tags über hängen solche Typen meistens mit ihren Homies rum.
Oder er probiert es gleich zu hause bei Ihm , falls er noch daheim bei seinen Eltern wohnt verhindert dieser Umstand vielleicht zu Anfang die Eskalation und er kann erstmal reden.

Ich hab diese Methode schon bei unserem jungen Sozialpädagogen, der damals unsere Siedlung betreut hatte gesehen.

Da gab es nämlich auch so eine coole Gang die eine zeit lang das Jugendhaus terrorisierte, als es dann fast zur Gewalt kam setzte er sich einfach hin und meinte dann so ,schlagt zu !
Warum sollte das hier nicht auch funktionieren ?

Gut, es kann sein das diese Leute nicht darauf anspringen, aber was hat er dann für eine Wahl entweder abhauen und total feige sein, oder versuchen zu kämpfen und unterlegen sein,
oder er verpasst ein bis zwei Leuten ne Ladung Tränengas und beim nächstem Mal kriegt er garantiert eins so derb auf die Fresse das er im Krankenhaus landet.

Sry aber so ein Unsinn. Ich hab auch schon so einiges gehört. Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Und das mit dem Tränengas ist auch nicht dein Ernst, oder? Na soll er sich denn eien aufs Maul hauen lassen? Da ist es wahrscheinlicher dass das tränengas die Leute abschreckt als wie ein hängengebliebener Hippie sich auf den Boden zu setzten und nichts zu machen. :rolleyes:
Und wenn er ewig weglaufen bringt es auch nicht. Bevor hier politisch korrekt Gewalt ist keine Lösung propangiert wird sollte man mal nachdenken dass sich diesen Idealismus nicht jeder leisten kann.

Cubitus
2007-07-24, 00:08:51
Sry aber so ein Unsinn. Ich hab auch schon so einiges gehört. Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Und das mit dem Tränengas ist auch nicht dein Ernst, oder? Na soll er sich denn eien aufs Maul hauen lassen? Da ist es wahrscheinlicher dass das tränengas die Leute abschreckt als wie ein hängengebliebener Hippie sich auf den Boden zu setzten und nichts zu machen. :rolleyes:
Und wenn er ewig weglaufen bringt es auch nicht. Bevor hier politisch korrekt Gewalt ist keine Lösung propangiert wird sollte man mal nachdenken dass sich diesen Idealismus nicht jeder leisten kann.

Ich kenne jemanden der hatte immer so einen langen Metall-Schuhlöffel in seiner Baggy versteckt.

Als es mal mit einem stadtbekannten Kleinkriminiellen (ein Serbe) zum Streit kam reagierte er als erstes, zog dem Quer kant und dann mit der vollen Fläche ein paar rüber.
Nach 3 Tagen kam der Serbe mit seinen Verwandten ner Schreckschuss, seinem Rottweiler + Baseballschläger vorbei und zertrümmerte meinem Bekannten den Schädel.

So ähnlich könnte es auch bei Einsatz von Tränengas ablaufen,
Ich wäre mit solchen Mittel eben immer vorsichtiger und würde es wirklich nur als letztes Mittel einsetzen,
bzw vielleicht hat er auch Pech und das Gas wird ihm, weil er unterlegen ist, abgeknöpft.
Ich will nicht wissen wie ist ne ganze Dose Gas in die Fresse zu kriegen ;)

CEO
2007-07-24, 08:25:48
@Sergio:
Bitt hör endlich auf zu plenken, das sieht echt schlimm aus.

@CEO:
Super Idee und super flache Aussage.
Mal ohne dich beleidigen zu wollen oder so, aber darf ich fragen ob du eine Art Hooligan oder Nazi bist?

Du kommst von deinen Postings hier so rüber.

Ich bin alles was du willst!

Aber eigentlich übertreibe ich es gerne ;D Außerdem finde ich es unglaublich das man solche threads erstellt, im 3dcenter nämlich sollte
man von dem Klischee der NERDS mit dicken Hornbrillen gebrauch machen und antworten geben wie: Er ist nur neidisch, später hast du ein Quantenphysikdiplom
und er sitzt auf der Straße. Lass es also einfach in deiner Geistigen überlegenheit über dich ergehen ;D

Cyphermaster
2007-07-24, 09:35:05
Dieser Thread ist ab jetzt vernünftig oder geschlossen. Eure Wahl.

Gast
2007-07-24, 10:29:10
Einfach nen anderen Gang nehmen. Es wird wohl nicht nur dieser eine zum Ziel führen, nehm ich mal so an. :rolleyes:

Wat?! Kannst mir das mal übersetzten??

Hvoralek
2007-07-24, 17:03:57
Natürlich wäre es am besten, eine Schlägerei zu verhindern. Ich nehme an, er hat schon versucht, sowohl mit dem Gangführer als auch mit der Dame zu sprechen. Falls nicht, ist das natürlich das allererste! Ansonsten ggf. die Eltern ansprechen oder sich beim Jugendamt melden.

Eine drastische, aber sichere Alternative zu den hier genannten Vorschlägen wäre noch ein Umzug. Wenn die Sache Deinen Freund dermaßen belastet und sich anders nicht regeln lässt, könnte es die für alle Beteiligten am wenigsten unangenehme Lösung sein, wenn er in eine andere Stadt/ einen anderen Stadtteil zieht.

Damit "verwandt" wäre der Versuch, das Ganze auszusitzen. Wenn er der Freundin längere Zeit nicht mehr begegnet und sie ihm keine schönen Augen machen kann, wird irgendwann Gras darüber wachsen. Bis dahin bliebe die Gefahr natürlich bestehen.

Wenn eine Schlägerei früher oder später unvermeidbar ist, sieht es schlecht aus. Selbst mit Pfefferspray wird es kaum jemand alleine mit fünf Leuten auf einmal aufnehmen können, die ihn möglicherweise auch noch aus dem Hinterhalt überfallen. Und solche "unehrenhaften" Mittel wie Pfefferspray würden wohl eher dazu führen, dass sie hinterher nochmal zusätzlich reinhauen.

Ohne weitere Angaben zu der Gang ist es schwer, zu sagen, wie man die abschrecken könnte. Wenn das Leute sind, die sich von der Vorstellung eines Gefängnisaufenthalts noch beeindrucken lassen, könnte (!) man versuchen, eine drohende Schlägerei zumindest von Zeugen beobachten und am besten zusätzlich filmen zu lassen. Wenn die nachweislich als Gruppe über jemanden herfallen, der sich selbst vorher sauber benommen hat, gibt das zumindest Bewährungsstrafen (es sei denn, bei denen wäre noch Jugendstrafrecht anwendbar. Die bekannte Frage, wie alt sie sind).

Danach könnte es wirklich sein, dass sie die Finger von Deinem Freund lassen. Wenn sie ihn nochmal angreifen und erwischt werden, dürfen sie die Bewährung + neue Strafe absitzen. Mit etwas Glück haben sie nach dieser Aktion eine latente Angst, sich an ihm zu vergreifen, weil sie nach der Erfahrung besonders fürchten, wieder hereingelegt und geschnappt zu werden. Und kaum etwas verhindert Straftaten so gut wie die Furcht vor Entdeckung, besonders, wenn noch eine Bewährungsstrafe im Raum steht.

Natürlich würde Dein Freund dabei trotzdem zusammengeschlagen werden, wenn die Sache eskaliert, aber zumindest könnte danach dann endlich Ruhe sein. Mit Pech ist die Gang aber auch einfach nur stinksauer und vermöbelt Deinen Freund aus Rache richtig, ohne über die Risiken nachzudenken.

Wen Deeskalation nicht funktioniert, gibt es da wohl keinen Königsweg. Alles hat seine Nachteile und Risiken.

Die Idee, den Anführer alleine zu stellen und zu verprügeln, halte ich für nicht besonders sinnvoll. Zunächst müsste man den alleine zu fassen bekommen, dann noch in der Lage sein, ihn zu bezwingen und sicherstellen, dass das niemand sieht. Aber v.a. würde der Typ doch, wenn er sich so blamiert hat, erst recht seine Leute auf Deinen Freund hetzen.

THEaaron
2007-07-24, 21:39:33
lesen scheint nicht deine stärke zu sein.

Es ist nicht gesagt, dass der Typ dem "jungen" nicht trotzdem eine reinhaut.
Das all diese Leute alleine nichts machen mag zwar in manchen Fällen zustimmen, ist aber lang nicht auf alle "Schlägertypen" übertragbar.

ich habe geschrieben er solle sich mit dem leader unter vier augen unterhalten. ich habe nichts davon geschrieben er solle ihm auflauern , ihn verprügeln oder bedrohen.

Konfrontation heißt nicht direkt zu jemanden hingehen und ihm eine verpassen. Was denkst du eigentlich?
Das Gespräch mit ihm zu suchen ist auch eine Art der Konfrontation.

heinerbub
2007-07-25, 17:48:38
man kann doch dem lieben fread-starter nicht solche tipps geben, jeder klein-krimielle reagiert anders und dann? dann haben alle die tolle tipps gegeben haben ne gewisse mitschuld. in einer solcher situation kann nur einer helfen.....chuck norris....basta.

Hvoralek
2007-07-25, 18:01:09
man kann doch dem lieben fread-starter nicht solche tipps geben, jeder klein-krimielle reagiert anders und dann? dann haben alle die tolle tipps gegeben haben ne gewisse mitschuld. in einer solcher situation kann nur einer helfen.....chuck norris....basta.Von uns kennt niemand die Leute, insofern wird der Freund des Threadstarters am besten wissen, was er tut. Wie gesagt, risikolos ist keine der Möglichkeiten und wenn Deseskalation nicht klappt, wird es so oder so ziemlich sicher unangenehm.

Wobei ich mir ohnehin nicht sicher bin, ob das nicht ein Fake ist. Der Threadstarter hat sich in drei Tagen nicht einmal hier gemeldet.

Schiller
2007-07-25, 19:14:27
Gewalt erzeugt Gegengewalt usw....

Intelligente Menschen kommen auch sehr selten in solche Situationen. Es hat immer etwas mit der "Umgebung" zu tun, wenn so etwas passiert. Man treibt sich also zwischen den falschen Leuten herum. ;)

Und die mofAckIn-Ghetto-Gang aus dem Block scheint deinen Kollegen wohl gut genug zu kennen, um ihm zu drohen. Selbst solche Homies sind nicht blöd genug, um Unbekannten zu drohen. Schließlich weiß man nicht sofort, mit wem man sich anlegt.

Wenn die Situation ausweglos ist, lässt man den Idioten ihren "Stolz" (ist wohl noch das Einzige, was sie haben) und geht dem Ganzen aus dem Weg. Der Klügere gibt nach.

Muss nur jeder wissen, wie viel ihm seine Gesundheit und seine Stressfreiheit wert sind.

Hvoralek
2007-07-25, 20:15:37
Und die mofAckIn-Ghetto-Gang aus dem Block scheint deinen Kollegen wohl gut genug zu kennen, um ihm zu drohen. Selbst solche Homies sind nicht blöd genug, um Unbekannten zu drohen. Schließlich weiß man nicht sofort, mit wem man sich anlegt.

Wenn die Situation ausweglos ist, lässt man den Idioten ihren "Stolz" (ist wohl noch das Einzige, was sie haben) und geht dem Ganzen aus dem Weg. Wie denn? Er wird ihnen ja wohl hoffentlich schon erklärt haben, dass er von der Frau nichts will.

Schiller
2007-07-25, 21:50:20
Es gibt immer einen Weg, wenn man nur will... ;)

Hvoralek
2007-07-25, 22:45:31
Es gibt immer einen Weg, wenn man nur will... ;)Öhm... Nein.

Ich bin selbst davon überzeugt, dass man auch mit genug Ausdauer und einem gesunden Dickkopf viel erreichen kann. Aber nicht alles. Wenn dieser Gangführer fest davon überzeugt ist, dass der Typ sich an seine Freundin heranmahen wollte und Beteuerungen nichts nützen, warum sollten noch mehr Beteuerungen etwas bringen?

Was helfen könnte wäre ein "Geständnis" der Freundin. Ich gehe aber davon aus, dass er es bei der auch schon versucht haben wird.

MarcWessels
2007-07-25, 23:19:17
Also irgendwie erinnert mich die Geschichte an die "Story" dieses Films->

http://www.powermetal.de/video/review-1028.html

http://bilder.afterbuy.de/images/22305/taebocontact2.jpg

;D

EDIT: @threadersteller-> Also, sag Deinem Kumpel, er soll sich doch mal an den farbigen Hausmeister Eurer Schule wenden. :D

Gast
2007-07-26, 21:39:40
Also irgendwie erinnert mich die Geschichte an die "Story" dieses Films->

http://www.powermetal.de/video/review-1028.html

;D

EDIT: @threadersteller-> Also, sag Deinem Kumpel, er soll sich doch mal an den farbigen Hausmeister Eurer Schule wenden. :D

Das ist ein Film..in unserer verwahrlosten Gesellschaft überlebt er diese Situation vllt garnicht oder nur schwerverletzt, je nachdem wie verrückt diese bande ist

Diese verwahrlosten völlig in Gewalt vernarrten Menschen sind wie Tiere...
Leider sperrt man sie erst weg wenn es zu spät ist...nur davon hat das Opfer auch nichts

Norbertsch
2007-07-26, 22:29:41
Vielleicht hat dein Kumpel ja einfach nur die falschen und vor allem zu wenige Freunde.
wo soll das denn stattfinden, das ganze? Selbst in Kreuzberg (und die Kreuzberger mögen es mir verzeihen) sind die Leute nicht so bescheuert, dass man nicht mit Ihnen reden kann.
Klingt mir nach Kindergarten.

XenoX
2007-07-26, 22:35:05
Welche Gang ist es denn?

Hoffe es sind nicht welche der MCC (Murats-Mümmel-Connection) oder der East-West-Coast-Nigga-Connection, da muss man sich in Acht nehmen. :|

Oder kommt es gar noch schlimmer und es handelt um die "Vater-Abraham-PoPo-Aua-Connection"?

PS: Der Thread hat etwas "infantiles" ansich, es strebt mir irgendwie zuwider das bestehende Problem ernst zu nehmen.

The Cell
2007-07-26, 22:48:38
Ich würde mir für nen Bündel gelber Scheine im Osten die knallharten Russen kaufen, die Bitch zuerst von Vasili und danach von Vasiline bashen lassen und mir danach die restlichen Gangstar vornehmen.
Und abschließend natürlich noch den Goldfisch des Leaders essen...

Aber nein, natürlich würde ich mit ihm reden, ihn fragen, ob eine Dame ein Streit bis aufs Blut wirklich wert ist, etc.
Einfach das, was man mit den durchschnittlichen Gangstern heute so reden kann, ohne sie geistig zu überfordern.

Peace Bro!

Wolfram
2007-07-26, 23:19:42
Der Threadstarter hat gar nicht geschrieben, ob er... äh, sein Freund :biggrin:... denn auch an der jungen Dame interessiert ist...

So oder so hilft bei Idioten nur eines: Ihnen aus dem Weg gehen. Wenn Leute derart dumm sind, sind sie auch nicht belehrbar. Deeskalation ist sicher etwas Gutes, aber sie muß auch beim Gegenüber ankommen.

Was ich im übrigen etwas seltsam finde: Wenn die Freundin des Gangleaders an besagtem Freund interessiert ist, warum ist sie dann noch die Freundin des Gangleaders?

kmf
2007-07-27, 01:15:52
Der Threadstarter hat gar nicht geschrieben, ob er... äh, sein Freund :biggrin:... denn auch an der jungen Dame interessiert ist...

So oder so hilft bei Idioten nur eines: Ihnen aus dem Weg gehen. Wenn Leute derart dumm sind, sind sie auch nicht belehrbar. Deeskalation ist sicher etwas Gutes, aber sie muß auch beim Gegenüber ankommen.

Was ich im übrigen etwas seltsam finde: Wenn die Freundin des Gangleaders an besagtem Freund interessiert ist, warum ist sie dann noch die Freundin des Gangleaders?Sie liebt ihn halt noch, den anderen aber wahrscheinlich auch. Mein Gott, so ist halt mal das Leben ... X-D

Ash-Zayr
2007-07-27, 15:17:50
Freundinnen von Gangleadern lieben weder, noch werden sie geliebt. Sie sind zum Angeben, Verprügeln und Ficken da....und umgekehrt wollen die Freundinnen, daß mit ihnen angegeben wird, sie gefickt und verprügelt werden...ganz einfach.
Die Freudin eines Gangleaders kann nicht Sclhuß machen da = Gesichtsverlust des Leaders. Sie wird so lange verprügelt, bis sie dem Leader wieder hörig ist. Sollte ein potentieller Nebenbuhler auftauchen, der das Statusobjekt auch nur angafft, der wird platt gemacht. Also: es gibt keine Lösung aus dieser Situation. Es wird 1 x einen brutalen Faceplant geben von der Gang...danach war es das dann......das sind Schulden, die man nicht ewig vor sich herschieben kann...es wird passieren - reden sinnlos.
Präventive Massnahmen darf man hier ja nicht preisen....vielleicht würde es helfen, die Bitch zusammenzuschlagen dafür, daß sie derart integriert wie es aussieht.....und wer weiss: das könnte ein strategisch wichtiger Zug sein....denn wenn Dein Freund die Bitch verprügelt, distanziert er sich von ihr, und der Leader kann sie danach ebenfalls ob ihrer angedachten Untreue verprügeln und sie dann wie ein Mann fallen lassen....so kommen beide davon, Leder und Dein Kumpel, und die Bitch vereint die Dresche beider zu recht auf sich.

Ash-Zayr

Cyphermaster
2007-07-27, 15:31:06
Freundinnen von Gangleadern lieben weder, noch werden sie geliebt. Sie sind zum Angeben, Verprügeln und Ficken da....und umgekehrt wollen die Freundinnen, daß mit ihnen angegeben wird, sie gefickt und verprügelt werden...ganz einfach.
Die Freudin eines Gangleaders kann nicht Sclhuß machen da = Gesichtsverlust des Leaders. Sie wird so lange verprügelt, bis sie dem Leader wieder hörig ist. Sollte ein potentieller Nebenbuhler auftauchen, der das Statusobjekt auch nur angafft, der wird platt gemacht. Also: es gibt keine Lösung aus dieser Situation. Es wird 1 x einen brutalen Faceplant geben von der Gang...danach war es das dann......das sind Schulden, die man nicht ewig vor sich herschieben kann...es wird passieren - reden sinnlos.
Präventive Massnahmen darf man hier ja nicht preisen....vielleicht würde es helfen, die Bitch zusammenzuschlagen dafür, daß sie derart integriert wie es aussieht.....und wer weiss: das könnte ein strategisch wichtiger Zug sein....denn wenn Dein Freund die Bitch verprügelt, distanziert er sich von ihr, und der Leader kann sie danach ebenfalls ob ihrer angedachten Untreue verprügeln und sie dann wie ein Mann fallen lassen....so kommen beide davon, Leder und Dein Kumpel, und die Bitch vereint die Dresche beider zu recht auf sich.

Ash-ZayrWenn dein Leben so aussieht, tust du mir ehrlich leid.

Ash-Zayr
2007-07-27, 15:51:24
Wo bringe ich an einer Stelle dieser nüchternen Betrachtung mich selbst ins Spiel oder sage, daß ich irgendwas mit solch gesellschafltichen Bodensatzdingen zu tun habe?

Also mal ehrlich....ich denke, wir bewegen uns in diesem Thread so langsam im Bereich der Real-Satire..;) Wo bitte gibt es denn doch starke oder halbstarke Gangs, so richtig dicke mit Leader. Vor ca. 25 Jahren gab es das noch in meinem damaligen Stadtteil.....aber heute? Wahrscheinlich dreht es sich hier um die hiesigen 3 Möchtegern Gangsta der örtlichen Sonderschule, die ihre händchenhalt-Schlampe als Vorwand nehmen, um einen schwächeren Jungen zu tyrranisieren...

Ich kann das nicht ernst nehmen....klingt so, als hätte der TE zu viele schlechte Us Filme gesehen....

Ash-Zayr

Cyphermaster
2007-07-27, 16:01:49
Dein "Lösungsansatz" klingt auch so, als hättest du's nicht wirklich ernst genommen...

Wolfram
2007-07-27, 16:01:51
Hehe... das ist halt das Problem, man kann Sarkasmus leider so schlecht rein schriftlich transportieren... ;)

Cyphermaster
2007-07-27, 16:03:07
... :wink:

Siegfried
2007-07-27, 16:22:17
ich nehme mal an der thread ist fake
wenn nicht biete ich mich gerne als bodyguard an
damit du ein klaerendes gespraech mit der gang fuehren kannst
umsonst natuerlich nicht
fuer die zugkosten und 200eur

Simon Moon
2007-07-27, 17:57:38
... :wink:

Da kann ich meist sichergehen, dass eben kein Sarkasmus drin steckt, sondern bestenfalls flacher Pathos. ;(

umsonst natuerlich nicht

Jo wär dabei, aber 200 öcken? etwas dürftig. Sagen wir 500€ dafür komm ich im Ninja-Kostüm mit Gummi-Wursternen :ugly:

Ist abgesehen davon merkwürdig, dass sich der Gast nicht mehr meldet. Ob die Gang bei ihm eingebrochen ist und seinen PC zerstört hat? :| :usweet:

Gast
2007-07-27, 18:09:25
umsonst natuerlich nicht

Dann lass die aber nicht von deinen speziellen Neigungen hören...

Gast
2007-07-27, 18:48:17
Also mal ehrlich....ich denke, wir bewegen uns in diesem Thread so langsam im Bereich der Real-Satire..;) Wo bitte gibt es denn doch starke oder halbstarke Gangs, so richtig dicke mit Leader.

http://www.youtube.com/watch?v=ssVOY5JocBg

Gast
2007-07-27, 23:32:01
echt hart, wie pc junkies hier glauben etwas über das leben auf der straße zu wissen. in jeder stadt ist das gang und gebe. wer das nicht bemerkt, hat einfach nur glück gehabt und fällt irgendwan auf die fresse.
in den ghettos sind es die araber. im osten die faschos und polen/russen bzw der gesammte ostblock. deutschland ist ein armes land, es wird nichts dagegen unternommen.

@threadstarter

du musst umziehen, falls es zu hart wird. als normaler deutscher und besonders pc kid hat man auf der straße keine chance.

sportfleck
2007-07-28, 06:07:43
echt hart, wie pc junkies hier glauben etwas über das leben auf der straße zu wissen. in jeder stadt ist das gang und gebe. wer das nicht bemerkt, hat einfach nur glück gehabt und fällt irgendwan auf die fresse.
in den ghettos sind es die araber. im osten die faschos und polen/russen bzw der gesammte ostblock. deutschland ist ein armes land, es wird nichts dagegen unternommen.

@threadstarter

du musst umziehen, falls es zu hart wird. als normaler deutscher und besonders pc kid hat man auf der straße keine chance.

Wow,Kann mal bitte jemand der dafür zuständig ist mal in den Annalen des 3DC verankern,daß BUSHIDO eben sein erstes Posting hier getätigt hat....?

Gast
2007-07-28, 12:11:55
das ist ganz normale unfeine ausdrucksweise, mehr nicht.

du bist jetzt angepisst und holst die bushido keule raus (ohhhhhhhhhhh ;D, böser bushido!!!!!!!!)

dich stört wohl das "pc junkie" oder "pc kid", traurig, aber auch du solltest mal rausgehen und dich mit der jugend befassen(in einer stadt und nicht in einem kuhdorf mit paar tausend einwohnern)

no offense! aber deine keule zeigt nur, dass du die realität verdrängst.

Wolfram
2007-07-28, 14:59:25
in den ghettos sind es die araber. im osten die faschos und polen/russen bzw der gesammte ostblock.
Und Du selber bist Türke? Die kommen in ähnlich differenzierten Analysen doch sonst auch immer vor.

Gast
2007-07-28, 22:36:33
ob Türke oder Araber ist mir scheiss egal.

warum sprichst du darauf an? macht das einen unterschied für dich?

sportfleck
2007-07-29, 23:59:41
hoooo hooooo bleib mal locker,du fühlst dich ja wohl von jedem posting hier angekeult,also wer ist hier angepisst....;D

CEO
2007-07-30, 09:35:43

jo mir auch egal wer dich krankenhaus macht.

skanti
2007-07-30, 09:59:52

muhahahahah du bist nicht zufällig der dubiose Gangleader?

Auch wenn ich glaube das der Thread ein fake ist und das lesen einiger Posts mir sehr viel Spass bereitet hat, möchte ich auch was zum Thema sagen.

Der Rechtstaat Deutschland läst es nicht zu, dass man auf Vermutung andere beschuldigt, auch wenn es eventuell berechtigt ist. Ich will nicht wissen, wie die Verhältnis wären, wenn das so wäre ....

Es gibt die Möglichkeit sich mit der Polizei zusammen zu setzen und mit speziell geschulten Beamten Lösungswege durchzugehen, die auch speziell die Örtlichkeiten kennen. Die werden Tipps und vor allem Verhaltensmuster erklären. Das Grundsätzliche was dir jeder der Kollegen sagen wird "Geh der Situation aus dem Weg"

MarcWessels
2007-07-30, 11:27:35
Das Grundsätzliche was dir jeder der Kollegen sagen wird "Geh der Situation aus dem Weg"Außer wenn man den Gangleader alleine antrifft. ;D

Cadmus
2007-07-30, 14:16:44
Ich muss dem Gast ein Stück weit zustimmen: Als Deutscher ist man auf der Straße/in der Schule/in der Berufsschule fast immer der Dumme. Weil Deutsche nicht zusammen halten (können) und selten zu Rudelbildung neigen (Höhlenmenschen und Faschos ausgenommen), Türken/Russen/w.a.i. dagegen schon. Als Deutscher ist man mittlerweile der Depp in Deutschland und es interessiert einfach niemanden, beschäftigt euch mal mit den Jugendlichen in den Großstädten bevor ihr mit der Gewalt- oder Erziehungskeule kommt.

skanti
2007-07-30, 14:22:19
Ich muss dem Gast ein Stück weit zustimmen: Als Deutscher ist man auf der Straße/in der Schule/in der Berufsschule fast immer der Dumme. Weil Deutsche nicht zusammen halten (können) und selten zu Rudelbildung neigen (Höhlenmenschen und Faschos ausgenommen), Türken/Russen/w.a.i. dagegen schon. Als Deutscher ist man mittlerweile der Depp in Deutschland und es interessiert einfach niemanden, beschäftigt euch mal mit den Jugendlichen in den Großstädten bevor ihr mit der Gewalt- oder Erziehungskeule kommt.

und dafür gibt es Deeskalationstaktiken.
Wie man persönlich über den zusammenhalt der Deutschen denkt, dem ist das jeden selbst überlassen. Natürlich nur im gesetzlichen Rahmen.

Viel mehr sollte man sich doch fragen, wieso die Gang in bedroht? Wieso findet das Mädel in gut? Ich schätze mal die Person bewegt sich in ähnlichen Kreisen und spielt somit ein ganzes Stück hinein zu der Situation.

Cadmus
2007-07-30, 14:39:12
Zum Thema Deeskalation kann ich nicht viel beisteuern, ich bin noch nie in so einer Situation gewesen. Denke schon, dass es da Möglichkeiten gibt, nur müssen sich beide Seiten darauf einlassen. Daran scheiterts dann wohl. Wenn Du eine Gruppe hast, die dem Einzelnen haushoch überlegen ist, gibt es für die Gruppe keinen Grund, das Ganze deeskalieren zu lassen, oder?

skanti
2007-07-30, 14:54:02
leider gibt es gewisse Unterschiede zur Gewaltbereitschaft :(
Ich denke das meiste ist gesagt und mein Rat lautet immer noch zu seiner zuständigen Polizeidirektion zu gehen und um Hilfe zu bitten. Eventuell mit einem Beamten der speziell geschult ist zu sprechen und sich einfache Verhaltenstipps geben zu lassen. Da bietet sich auch das Ordnungs- bzw. Sozialamt an. Kommt drauf an, wer in seiner Stadt/dorf zuständig ist.

Sassette
2007-07-30, 15:43:50
was kann man da tun?
...bei youtube nach Beweisvideos suchen? Selbst Beweisvideos drehen?
...umziehen?
...anonyme ZEUGEN finden?
...nicht im Dunkeln rausgehen?
...Waffenschein machen?
...Kampfsport lernen?

Dass die Polizei nichts macht, kann ich mir leider nicht vorstellen. Das ist doch Körperverletzung - und sooo glaubwürdig kann keine coole Gang sein.

Dadi
2007-07-31, 22:28:01
Naja ich hab selbst (Österreich darf man pfefferspray auch an Menschen benutzen, nicht nur an Hunden) (natürlich wenn man es wirklich braucht) ein Pfefferspray, in Fog Ausgabe. Kann 5 Sekunden sprühen, damit kann man sicher locker mindestens 5 Personen verätzen wenn man gut umgehen kann. ;) 5 Sekunden von so nem Zeug sind seeehr lang. Glaub mir, und das Zeug wirkt, hatte es selbst mal gespürt und das nicht mal direkt, sondern aus 5 Metern Entfernung.

mapkyc
2007-07-31, 22:37:56
Ich finde du solltest mal mit der Freundin reden. Evtl. kann die da ja schon was machen (hauptsache es ist hinterher das Richtige gewesen X-D)

ShadowXX
2007-07-31, 23:33:20
Ich muss dem Gast ein Stück weit zustimmen: Als Deutscher ist man auf der Straße/in der Schule/in der Berufsschule fast immer der Dumme. Weil Deutsche nicht zusammen halten (können) und selten zu ........
Nicht können, nicht dürfen.....weil wenn doch, fällt man sofort unter die Kategorie Nazi oder Höhlenmensch.

Gast
2007-08-05, 22:16:33
Würde mir auch für den Notfall ein Pfefferspray besorgen. Das wirkt sowas von derbe, das glaubste nicht :D
Naja ich hab selbst (Österreich darf man pfefferspray auch an Menschen benutzen, nicht nur an Hunden) (natürlich wenn man es wirklich braucht) ein Pfefferspray, in Fog Ausgabe. Kann 5 Sekunden sprühen, damit kann man sicher locker mindestens 5 Personen verätzen wenn man gut umgehen kann. ;) 5 Sekunden von so nem Zeug sind seeehr lang. Glaub mir, und das Zeug wirkt, hatte es selbst mal gespürt und das nicht mal direkt, sondern aus 5 Metern Entfernung.Wirkt Pfefferspray derart enorm stärker als CS-Gas? Weil das habe ich mal verpasst bekommen und es hat halt ein bisschen gezogen in der Nase und den Augen, mehr aber auch nicht.

Allerdings halte ich Pfefferspray und sämtliche anderen Waffen definitiv für ungeeignet um die Situation zu meistern. Geh den Leuten einfach aus dem Weg. Irgendwann ist Gras über die Sache gewachsen. Waffen führen beim Threadstarter höchstens dazu, dass sie gegen ihn selbst verwendet werden.

Omee
2007-08-06, 23:22:53

@threadstarter

u made my day ;D

pc-interessierte sind alles kellerkinder... ich bin eigentlich beeindruckt, dass du so wenig fehler gemacht hast in diesem langen text :eek:

das was du "straße" nennst ist kinderkacke. ist doch erstaunlich wieviele cool sein wollen und denken, wenn sie der abschaum der gesellschaft sind, sind sie noch viel cooler.

@threadersteller eier zusammennehmen, hingehen. hab keine angst, sei nicht nervös, sei selbstsicher, aber nicht frech. mit der einstellung: wenn ich untergehe, nehme ich mindestens einen von den wichsern mit. kannst auch als erster zuhauen. mit viel wut im bauch auf den schwächsten von denen draufstürzen und volle pulle einschlagen, mit etwas glück rennen die anderen weg, meistens sogar lachend.

die suchen nur leute, die sich einschüchtern lassen und sich auch rumschubsen lassen. die sache mit der freundin könnte auch einfach ein joke bzw verarsche sein. :rolleyes: