PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uttorrent wurde verkauft UND.....


sun-man
2007-07-23, 07:16:12
folgendes dazu gefunden.....

uTorrent wurde von BitTorrent Inc. aufgekauft.

Der Erfinder von uTorrent "Ludvig Strigeus (ludde)" ist nicht mehr an der Entwicklung des Programms beteiligt.

Da BitTorrent Inc. bekanntlich mit Filmfirmen wie
- Viacom Inc.'s Paramount Pictures
- News Corp.'s 20th Century Fox
- Lionsgate
- Palm Pictures
- Kadokawa Pictures USA
- u.v.m.

Es ist ebenfalls erwiesen, das sowohl die Version 1.6.1 (nur die installierbare Version !), sowie alle Versionen ab 1.7 Daten an mindestens (!) 36 unterschiedliche IPs sendet, die definitiv keine Peers sind.

Und noch einmal der Hinweis:
Wer die installierbare Version 1.6.1.0 von uTorrent benutzt, sollte diese
- Deinstallieren
- Das evtl. noch vorhandene Programmverzeichnis löschen
- Den gesamten Ordner "utorrent" unter Dokumente und Einstellungen<DeinBenutzername>Anwendungsdaten entfernen
- Anschließend die utorrent.exe in der Version 1.6.1 verwenden

Wir können nur empfehlen maximal die Version 1.6.0.0 zu nutzen


Diese Info hat der ehemalige Owner von utorrent in ein Forum geschrieben!

da ich kein Torrent nutze kann ich das nicht verifizieren und hab das nur so gefunden,

nn23
2007-07-23, 08:27:41
oO
Hammerhart das Ding!
Vor allem, ohne das jmd was davon mitkriegt!
Da kommt wohl wieder ne große KLagewelle auf uns zu.

nemesiz
2007-07-23, 08:44:05
dass utorrent zu BitTorrent Inc. gehört sollte jedem klar sein der mal auf About geht.
Mal davion abgesehen dass das schon ende 2006 beschlossen wurde..

Naja, wer nix illegales saugt hat ja auch nix zu befürchten. Ich nehme an dass der Threadstarter nur zufällig auf der Torrent/Tracker Seite war und dies gelesen hat.

:rolleyes:

Hausgeist
2007-07-23, 08:47:22
Ich tippe auf DHT (http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent#Trackerloser_Betrieb). Das schickt ständig irgendwelche Daten an IPs die nicht unbedingt Peers sind - das ist der Sinn davon, weil man ansonsten keine neuen Quellen finden würde. Das Gute daran ist: Man kann es abschalten.

sun-man
2007-07-23, 08:50:42
Naja, wer nix illegales saugt hat ja auch nix zu befürchten. Ich nehme an dass der Threadstarter nur zufällig auf der Torrent/Tracker Seite war und dies gelesen hat.

:rolleyes:
Nö. Ich nutze seit 2-3 Jahren nicht ein P2P Tools mehr. Wozu auch.
Da es auch andere Seiten gibt die News haben könnte man sowas unter Umständen von einer solchen haben.

MFG

huha
2007-07-23, 09:15:29
Das Zitat am Eingangsposting ist im Stil dieser gräßlichen Hoaxes geschrieben. Es werden keine Quellen genannt, maßlos übertrieben und manche Sätze sind nicht einmal vollständig.

µtorrent gehört schon seit einiger Zeit zu Bittorrent. Da es closed-source ist, läßt sich nicht verifizieren, inwiefern Dinge geschehen, die man nicht mag, aber das war ja schon immer so.

-huha

nemesiz
2007-07-23, 11:59:49
Nö. Ich nutze seit 2-3 Jahren nicht ein P2P Tools mehr. Wozu auch.
Da es auch andere Seiten gibt die News haben könnte man sowas unter Umständen von einer solchen haben.

MFG

tja schon richtig nur ist eben genau dieser text 1 zu 1 von ner torrent/tracker page übernommen :cool:

woher ich dass weiss? hab mich verirrt :rolleyes:

sun-man
2007-07-23, 12:05:09
Ich habs von 3DWin....das mact es weder besser, noch wahrer oder falscher....deswegen auch im OffTopic

foobi
2007-07-23, 22:26:16
Nix für ungut, aber diese "Neuigkeit" ist 17 resp 8 Monate alt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70374
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82228

MasterMaxx
2007-07-24, 19:18:08
hmm hört sich irgendwie nach fake an...
auf gulliboard hab ich davon noch nix gelesen...

Bandit666
2007-10-26, 20:02:00
Hi!

Entschuldigt bitte das ich diesen Thread hier wieder zum Leben erwachen lasse.
Gibt es hier schon Fakten, Neuigkeiten oder Bestätigungen das es auch wirklich so ist?


mfg