PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBred Unlocken, ich rast aus


DR.DEATH
2002-10-22, 02:27:49
Also nachdem ich ja schonmal vergebens die 5. L3 Bruecke mit nem Stueck Draht versucht hab zu unlocken hab ichs jetz mal besser probiert.

Hab mir SLL gekauft und vorher die Loecher mit Sekundenkleber gefuellt. Alles schoen und gut aber der verdammte TBred geht einfach nicht zu unlocken. Immer wenn ich im BIOS einen Multi waehle startet er nicht. Nun hatte ich vor Wut die 5. L5 verbunden, das mach ich morgen rueckgaengig, da ich dachte ich hab mich in der Bruecke geirrt. Aber irgendwie ging das mit der 5. L3 nicht. Nachdem ich jetz 4 Stunden dran sass, es mittlerweile etwas spaet ist und ich um 9 aufstehen muss bin ich kurz vorm ausrasten.

Hat irgendjemand eine Idee wieso es net geht??

[dzp]Viper
2002-10-22, 09:17:49
war bei mir genauso ...... ichhab die prozedur 4 mal gemacht - und jedes mal ging nix ... aber ich sag mal so - SO viel brint das auch nicht - selbst wenn man dann 166 mhz fsb einstellen kann ...

DR.DEATH
2002-10-22, 09:23:30
Naja ich kann ja den FSB stabil auf 183 stellen, vielleicht nochn bissel hoeher. Vondaher ist das nicht so ein Problem.

Nur das es halt nicht zu unlocken geht nervt. Hat noch jemand aehnliche Probleme oder noch besser Loesungswege ?

King_Of_Fortune
2002-10-22, 15:43:48
Bei mir war es ganz genauso dr.death habe auch 5 mal probiert meine mittlere l11 brücke zu verbinden aber hat einfach net geklappt!
jetzt sieht meine brücke so rampuniert aus wie noch nie also habe ich es gelassen,-)

mfg Fortune

geforce
2002-10-22, 15:50:39
Originally posted by [dzp]Viper
war bei mir genauso ...... ichhab die prozedur 4 mal gemacht - und jedes mal ging nix ... aber ich sag mal so - SO viel brint das auch nicht - selbst wenn man dann 166 mhz fsb einstellen kann ...

Er hat einen Tbred und du einen Palomino - das ist ein Unterschied! *hint* ;)

[dzp]Viper
2002-10-22, 18:19:49
na und ... is doch egal geforce ... es soll ja nur zeigen dass es bei ihm nicht alleine ist sondern dass es auch bei anderen ist .... nicht nur bei ihm ...

DR.DEATH
2002-10-23, 19:42:23
Also das unlocken eines TBreds mit SLL kann man wohl voll in die Tonne kicken.

Entweder ist meine SLL ( von ATU ) total Scheisse oder ich bin zu daemlich das die nicht leitet. Habs beim letzten Unlockversuch mit nem Multimeter ueberprueft. Leitet nicht von Punkt A nach B, nur von der haelfte bis Punkt B z.b..

Dann hab ichs mit dem Pin Wire Mod probiert, ist zwar ne knifflige und fummelige Arbeit aber es ging. Nun kann ich endlich alle Multis im BIOS waehlen. Im Moment laeuft der 2200+ auf 194(real 194,8)*10,5 was 2045 ergibt.

Jeder der einen TBred unlocken will sollte den WireMod machen, der ist erstens viel guenstiger ( ca. gegen 0 ) und funktioniert auch (solange man nicht andere Pins oder zuviele verbindet).

Kyoushiro
2002-10-24, 01:20:42
Ich hab meinen T-bred auch über das Verbinden der Pins unlocked. Sag mal läuft Dein T-bred echt bei 2045 mhz und ner Vcore von 1,65V? Ich habe mich noch nicht ans overclocking getraut. Wollte halt mal wissen was möglich ist. Weisst Du zufällig Dein CPU stepping?

Dusauber
2002-10-24, 17:16:02
Also, das unlocken mit SLL ging bei mir ruck zuck! Hab noch nicht mal Tesa benutzt, auch nicht um das eine Laserloch mit Sekundenleber zu schließen!:o
Jetzt läuft der bei mir mit 1.85Volt und 'nem FSB204.55MHz(x10)! Ich bekomme den nur bis etwa 2080MHz stabil zum laufen! Mit 1.9Volt befeuere ich den aber nicht, da er mir dann schon zu warm wird! Trotz WaKü!:o

King_Of_Fortune
2002-10-24, 17:40:24
@ Dusauber was haste fürn sekundenkleber benutzt?

mfg Fortune

Dusauber
2002-10-24, 18:27:38
Univesal-Kleber(Gel) von LOCTITE hatte ich bei mir noch rumliegen!
Hab eine Nadelspitze voll, auf das Loch geschmiert u. dann direkt, den Rest mit 'nem Lappen abgewischt, u. das dann nochmal so gemacht! Zum Schluß hab ich mit 'ner Nadelspitze über die beiden Kontakte leicht gekratzt, um eventuell Rest-Kleber da zu entfernen! Das hab ich alles mit einer 8x-Lupe gemacht! Auch die SLL-Brücke hab ich dann mit der Nadelspitze gemalt! Das ganze hat vielleicht 5Min. gedauert!:o

King_Of_Fortune
2002-10-24, 21:06:24
erklär das mal genauer plz mit der nadelspitze ne dicke nadel under richtig dünne?

mfg Fortune

Dusauber
2002-10-24, 21:50:33
*lol* ne, bestimmt keine dicke!:D
Eine Stecknadel o. Nähnadel!
Irgendwo einen kleinen Tropfen SLL auftragen, u. dann da mal eben die Nagelspitze reinhalten! Das sollte schon reichen, für eine Brücke!
Genau so mit dem Kleber, die Nadelspitze sollte man noch vorsichtiger in einen Tropfen Sekundenkleber reinstecken, sonst ist da zuviel drann!:o

King_Of_Fortune
2002-10-24, 22:05:59
*lol*
dann weiß ich was ich falsch gemacht habe alles klar!
habe viel zu viel genommen!

mfg Fortune

DR.DEATH
2002-10-24, 23:11:24
Bei mir wars egal und ich hab sehr lange gebraucht, allerdings auch nur ne alte DDR Lupe oder noch aelter die net so stark vergroessert hat.

Meine SLL ist einfach nur Grottenschlecht, da war nie ne Verbindung von einem Pin zum anderen.

Ja ich hab meinen nur auf 1.65 Volt naja real sind 1.68, das Board haut halt etwas mehr drauf. Aber hoeher als die 2045 komm ich nicht stabil, ich kam vorm unlocken mal auf 2070 oder bissel mehr aber nur mit 1.7 oder mehr Volt und das ist mir zuviel. Jetzt komme ich zwar hoeher, kann Windows bei ca 2100 noch booten aber dafuer bricht Prime nachn ersten Test mitn Fehler ab. Meine CPU soll schon stabil laufen.

Mein CPU Stepping ist:
RIRGA0233VPMW

Dusauber
2002-10-24, 23:21:12
Im Moment laeuft der 2200+ auf 194(real 194,8)*10,5 was 2045 ergibt. Ja ich hab meinen nur auf 1.65 Volt naja real sind 1.68,
Wow, das schaffe ich nicht mit 1.65Volt!:o