PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Brenner


Seb2
2007-07-23, 10:25:20
Hola, ich habe einen LG DVD-DL-Brenner, der mir in letzter Zeit etwas Probleme bereitet. Und zwar mit der Geschwindigkeit. + und - Rohlinge schafft er eigentlich mit 16x speed, doch in letzter Zeit kann ich nur noch 4fach brennen. Einige Dvds kann er dann nicht mal mehr selbst lesen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Scream
2007-07-23, 11:47:05
hmm hört sich komisch an, hast du evtl andere rohlinge genommen?

Gast
2007-07-23, 12:10:21
auch wenn jetzt gleich wieder ein Aufschrei durchs Forum geht:

System auf StarForce-Kopierschutztreiber oder ähnliches untersuchen. Soweit ich informiert bin, äußert sich der StarForce-Kopierschutz dadurch, daß er den Brenner auf langsamste Brenngeschwindigkeit abbremst und zusätzlich Fehler in den Brennvorgang einfließen läßt, die den Rohling unbrauchbar machen.

Ein einfacher Test ist möglich:
Brenner in einem anderen Rechner (auf dem sich möglichst keine Spiele befinden) installieren. - Wenn er dort ohne Probleme brennt, ist eine komplette Windowsneuinstallation erforderlich. StarForce und Konsorten wird man ohne weiterführende Kenntnisse nicht mehr los.

Seb2
2007-07-23, 21:19:51
@ scream: Die Rohlinge sind 16x beschreibbar. Ich hab allerdigs vorhin noch etwas von nem arbeitskollegen gehört, dass in einem Test ein paar Rohlinge nicht mit der GEschwindigkeit beschreibbar waren, was drauf stand...evtl. hab ich ja so ein pack erwischt.

@ Gast: Ist noch ne Möglichkeit.


Danke