PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 -the Beginning: fürs Handy!


Mephisto
2007-07-23, 13:05:26
So sieht also JoWoods Weiterentwicklung der Marke Gothic aus.
Features:

Besuche die unterschiedlichsten Schauplätze auf Khorinis und Tirith
Unterhalte dich mit NPCs, um auf deiner Suche voran zu kommen und handle mit den verschiedenen Händlern, um die optimale Ausrüstung für dich zusammenstellen zu können
Kämpfe gegen viele verschiedene Gegner und erhöhe deine Skills um stärke Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände nutzen zu können
Lerne den Umgang mit der seit langem verbannten Magie, um die nötige Kraft für deine schwere Aufgabe zu erlangen
Finde wertvolle Schätze und Ausrüstungsgegenstände, oder hole sie dir von toten Feinden
Knacke Schlösser und Truhen, um an seltene Schätze zu gelangen
Alle Fortschritte werden gespeichert und der Spieler kann jederzeit weiterspielen


http://press.jowood.com/html/News/news_details.php?id=808&title=NEWS&bereich=60

tomtom
2007-07-23, 13:12:18
Naja, wer's braucht ;(
Anscheinend glaubt JoWood man könne dadurch über das verbuggte G3 hinwegsehen? Community-Patches und Handygames können das wohl kaum ausmerzen. Ich hoffe dennoch inständig auf ein Gothic4. Auch wenn dieses nicht mehr von PB entwickelt werden wird, besteht dennoch ein Fünkchen Hoffnung. JoWood kann mir eigentlich gestohlen bleiben, aber ich lasse mich gerne überraschen.

[x] Handygame - Nein, danke!

Lyka
2007-07-23, 13:24:42
wenn ich den Text lese... gibts dazu schon eine Story? :D

Dr.Doom
2007-07-23, 14:28:53
wenn ich den Text lese... gibts dazu schon eine Story? :DWozu? G3 funktionierte ja zum großen teil auch ohne. *g*

Popeljoe
2007-07-23, 14:32:12
Das Thema ist für mich nur noch traurig!
Aber PB ist ja nicht gezwungen worden zu Joowood zu gehen...
Mal sehen, was da sont noch so kommt!
So, wie Joowood sich gegenüber der Presse beim Release benommen hat sicher nur was mit juristischem Hintergrund.
Gothic aufm Handy? :down:

Piffan
2007-07-24, 19:58:05
Joowood ist für mich so was von unten durch....Die Vermarktung dieses Namens für Handyspiele ist derart schäbig, dass ich diesem Berger soooo gerne einen Tritt in die Weichteile geben würde. Volles Pfund aufs Maul sozusagen. :mad:

Nordwolf
2007-07-24, 20:58:01
Joowood hat warscheinlich wieder mal Geldnot.. :D

Kai
2007-07-24, 21:46:09
Wenn ich schon sehe wie billig "The Beginning" unter das Gothic3-Logo gepappt wurde, seh ich direkt mal schon wieder alles.

Unfassbar was da abgeht. Schreit mal wieder nach ner Kolummne...

KinGGoliAth
2007-07-25, 00:10:09
da freut sich der hauptschüler!
ey alda. hab nen neues voll fett oberkrasses 'goßick' handygame. ohne abo alda, ich schwöööör!

nen freund von mir arbeitet in einem laden, wo sie handygames entwickeln. eigentlich dachte ich, dass man nicht mehr tiefer sinken kann aber genau betrachtet....hey, idioten sind eine ressource wie alle anderen auch und müssen ausgebeutet werden. und ausserdem sind sie auch noch regenerativ!

Lurtz
2007-07-25, 21:41:08
da freut sich der hauptschüler!
ey alda. hab nen neues voll fett oberkrasses 'goßick' handygame. ohne abo alda, ich schwöööör!

nen freund von mir arbeitet in einem laden, wo sie handygames entwickeln. eigentlich dachte ich, dass man nicht mehr tiefer sinken kann aber genau betrachtet....hey, idioten sind eine ressource wie alle anderen auch und müssen ausgebeutet werden. und ausserdem sind sie auch noch regenerativ!
Genau, und alle Hauptschüler sind Idioten! :uup:

:| :rolleyes:

Bei mir auf dem Gymnasium liefen teilweise genau die gleichen "Idioten" rum, die so etwas gekauft hätten.

KinGGoliAth
2007-07-26, 00:42:12
Genau, und alle Hauptschüler sind Idioten! :uup:

:| :rolleyes:

Bei mir auf dem Gymnasium liefen teilweise genau die gleichen "Idioten" rum, die so etwas gekauft hätten.

ausnahmen bestätigen die regel könnte man jetzt böserweise sagen aber du hast natürlich recht. deppen lauern an jeder ecke. ;)

wäre vor einigen monaten fast im zug weggebrochen, als sich eine gruppe bubis...pardon...halbmännlein im zug gegenseitig ihre songs vorgespielt und logos sowie games gezeigt haben. rate mal, mit welchem ungefähren wortlaut sie sich dabei unterhalten haben. ;)
soooo weit hergeholt und extrem pauschalisiert, wie sich das einige wünschen, ist das gar nicht mal.

Gaestle
2007-07-26, 14:05:40
wäre vor einigen monaten fast im zug weggebrochen, als sich eine gruppe bubis...pardon...halbmännlein

Wobei diese Passage auch nicht wirklich von Reife zeugt...
Aber wie definiert man "Reife"?

;D

PS: Ist nicht persönlich, beleidigend oder sonstwas gemeint, nur die Sache mit dem Glashaus und den Steinen solltest Du vielleicht bedenken...

KinGGoliAth
2007-07-26, 16:23:27
Wobei diese Passage auch nicht wirklich von Reife zeugt...
Aber wie definiert man "Reife"?

:| :lol:

wenn du ein besseres wort für eine gruppe von vielleicht 13-15 jährigen hast, die mit ihrem handy rumprollen immer her damit.
nein. idioten, asis und proleten ziehen hier nicht. das wäre unreif. :tongue:

The Dude
2007-07-27, 03:17:46
Rollenspiel-Flair für ne PSP würde ich mir schon wünschen. Aber fürs Handy - wie soll ich mir das bei der mickrigen Hardware-Power vorstellen? Ultima1-Grafik :eek:? Text-Adventure und mittels T9 eintippen was man als nächstes machen will? :biggrin:

Nun gut, selbst auf ner PSP würde es schwer werden - dennoch GTA Vice City Stories bietet ein weitläufiges Stadtgebiet, viel Verkehr, Tag- und Nachtwechsel etc...da könnte ich mir auch vorstellen mit unserem Namenlosen Held durch ne Pampa zu rennen und Monster zu killen. Aber auf nem Handy - selten so nen Quatsch gehört. :eek:

jowood scheint nicht zu blicken, was die Gothic-Reihe ausmacht. Die wissen wohl gar nicht was das Trademark dieser Reihe ist: Liebevoll designete und lebendige Welt! Wie soll das auf nem Handy funktionieren. Naja, allerdings scheinen die alten und alternden Fans auch nicht zum Zielpublikum zu gehören...

Piffan
2007-07-27, 10:49:11
Rollenspiel-Flair für ne PSP würde ich mir schon wünschen. Aber fürs Handy - wie soll ich mir das bei der mickrigen Hardware-Power vorstellen? Ultima1-Grafik :eek:? Text-Adventure und mittels T9 eintippen was man als nächstes machen will? :biggrin:

Nun gut, selbst auf ner PSP würde es schwer werden - dennoch GTA Vice City Stories bietet ein weitläufiges Stadtgebiet, viel Verkehr, Tag- und Nachtwechsel etc...da könnte ich mir auch vorstellen mit unserem Namenlosen Held durch ne Pampa zu rennen und Monster zu killen. Aber auf nem Handy - selten so nen Quatsch gehört. :eek:

jowood scheint nicht zu blicken, was die Gothic-Reihe ausmacht. Die wissen wohl gar nicht was das Trademark dieser Reihe ist: Liebevoll designete und lebendige Welt! Wie soll das auf nem Handy funktionieren. Naja, allerdings scheinen die alten und alternden Fans auch nicht zum Zielpublikum zu gehören...

Richtig. Die wenden sich jetzt an die totalen Dumpfbacken, die nur mal was von dem Namen gehört haben und dass das wohl coole Spiele sind.....:|

Allein die These von dem Berger, dass nur der Name zähle und das Team dahinter egal sei zeigt doch die grenzenlose Inkompetenz des Ladens....

Lyka
2007-07-27, 11:07:17
wird wohl eine Art Nethack sein :eek:

Gaestle
2007-07-27, 12:36:57
:| :lol:

wenn du ein besseres wort für eine gruppe von vielleicht 13-15 jährigen hast, die mit ihrem handy rumprollen immer her damit.
nein. idioten, asis und proleten ziehen hier nicht. das wäre unreif. :tongue:


Zum Einen bezog sich mein Kommentag vor allem auf "wäre vor einigen monaten fast im zug weggebrochen" (vor allem "weggebrochen" interessiert mich in diesem Zusammenhang).

Um zum Anderen zu Deiner Frage zu kommen: 13-15Jährige können auch als Adoleszente, als Heranwachsende oder eben einfach nur als Jugendliche bezeichnet werden. Ich bin jetzt über dreißig und froh, meine frühe Jugend (jung bin ich ja immer noch) mit sehr viel weniger Marketing-Kauf-Rausch-Hype erlebt zu haben, als die jetzigen Jugendlichen. Ich habe ein Mitgefühl für diese Leute, weil sie es wahrscheinlich nie richtig mitbekommen haben, dass Geld und Konsum nicht alles im Leben ist. Wie soll sich denn da Kreativität entwickeln, wenn alles schon verfügbar und fertig designt kaufbar ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Was ich im Endeffekt eigentlich sagen will ist, dass wir alle mal jung & dynamisch waren bzw. sind, der Eine mehr, der Andere weniger. Und außerdem ist auch noch nicht raus, ob wir uns in 10 Jahren nicht über das, was wir jetzt schreiben, auch herzlich totlachen.

Letztlich ist es doch egal, ob man mit intellektuellen Ausdrücken und elaborierter Schreibe, Handys oder Pentagrammen rumprollt.

Noebbie
2007-07-27, 15:06:24
Da habe ich seit ein paar Tagen wieder ne Positive Meinung zu Gothic 3 dank dem sehr guten Community Patch, un dann wird einem das Game erneut von JoWood schlecht gemacht. So nicht. Das ist, wie mein Freund immer sagen würde, Blanker Hohn! :|

Allein der Untertitel The Beginning ist schon lachthaft. :rolleyes:

The Dude
2007-07-28, 04:42:03
Richtig. Die wenden sich jetzt an die totalen Dumpfbacken, die nur mal was von dem Namen gehört haben und dass das wohl coole Spiele sind.....:|

Allein die These von dem Berger, dass nur der Name zähle und das Team dahinter egal sei zeigt doch die grenzenlose Inkompetenz des Ladens....

Welche These vom Berger? Auf dem Link vom Threadstarter steht doch nur die Verena Vlajo drunter? Wer ist dieser Berger?

Ansonten hoffe ich sehr, dass die PBs einen Publisher mit viel Geld und Willen finden werden und ihr eigenes Ding durchziehen können. Am besten mit ner fetten Lizenz-Engine. Letztendlich ist mir egal, ob auf der Packung nun Gothic draufsteht oder nicht. Die PBs habens drauf, wenns um lebendige - eigentlich die lebendigsten überhaupt - Spielwelten geht, welche mit tollem und interesanten Inhalten gefüllt sind.
Gott, wenn ich an Gothic2 zurückdenke...das war ne glorreiche und fette Zeit "damals"... ;(

Bob the Builder
2007-07-28, 23:41:00
was muß man sich eigentlich unter dem titel ''gothic 3: the beginning'' vorstellen? das ist doch gothic1, oder?
was für'n scheiß.
edelpublisher jowood schlägt wieder zu.:frown:

Leon410
2007-07-29, 17:28:33
\Offtopic

Welche These vom Berger? Auf dem Link vom Threadstarter steht doch nur die Verena Vlajo drunter? Wer ist dieser Berger?

Ansonten hoffe ich sehr, dass die PBs einen Publisher mit viel Geld und Willen finden werden und ihr eigenes Ding durchziehen können. Am besten mit ner fetten Lizenz-Engine. Letztendlich ist mir egal, ob auf der Packung nun Gothic draufsteht oder nicht. Die PBs habens drauf, wenns um lebendige - eigentlich die lebendigsten überhaupt - Spielwelten geht, welche mit tollem und interesanten Inhalten gefüllt sind.
Gott, wenn ich an Gothic2 zurückdenke...das war ne glorreiche und fette Zeit "damals"... ;(

Hi

Piffan meint das Interview von PCGames mit "Stefan Berger, Head of Product Management JoWood". (Interview (http://www.pcgames.de/?article_id=601973))
Dabei machte der werte Herr folgende Aussage auf die Frage was Gothic ausmacht:
Gothic ist Gothic und Gothic ist erfolgreich. Der Erfolg eines Spieles liegt nicht ausschließlich in der Entwicklung. Wie dem auch sei, Gothic wird auch ohne Pluto 13 oder JoWooD erfolgreich sein. In der Maschinerie Gothic gibt es nur einen Part den man nicht durch gleiches oder vorzugsweise besseres ersetzen kann und das ist Gothic selbst.
In kurz: Solange "Gothic" irgendwo drauf steht, ist es erfolgreich.

Da du es noch nicht zu wissen scheinst:
Planegg/Essen, 18.Juni 2007 – Das deutsche Entwicklerteam Piranha Bytes und Deep Silver, das Premium-Spielelabel von Koch Media, werden in Zukunft zusammenarbeiten.
http://worldofpiranha.de/

Erste Informationen zum neuen Spiel (es soll sich eher an GothicI orientieren) sollen dann auf der GC veroeffentlicht werden.
\Offtopic

The Dude
2007-07-31, 00:48:59
\Offtopic



Hi

Piffan meint das Interview von PCGames mit "Stefan Berger, Head of Product Management JoWood". (Interview (http://www.pcgames.de/?article_id=601973))
Dabei machte der werte Herr folgende Aussage auf die Frage was Gothic ausmacht:

In kurz: Solange "Gothic" irgendwo drauf steht, ist es erfolgreich.

Da du es noch nicht zu wissen scheinst:

http://worldofpiranha.de/

Erste Informationen zum neuen Spiel (es soll sich eher an GothicI orientieren) sollen dann auf der GC veroeffentlicht werden.
\Offtopic

Ok...thanks für die Info.

LordDeath
2007-07-31, 15:10:15
gothic 3 für java handys wird nicht einfach zu machen sein. jedes handy und jeder hersteller haben da eigene java runtimes in der firmware. wie soll man sinnvoll bugs einbauen können, wenn man nicht weiß, was man alles zum kaputtmachen hat?
ein symbian/windowsmobile gothic wäre da viel sinnvoller. ähnlich wie bei onlinerollenspielen könnte man den kunden per ständiges rumgepatche anbinden und bei diesen beiden OS dürfen bugs sich auch mal richtig austoben. :)

The Dude
2007-07-31, 17:19:56
gothic 3 für java handys wird nicht einfach zu machen sein. jedes handy und jeder hersteller haben da eigene java runtimes in der firmware. wie soll man sinnvoll bugs einbauen können, wenn man nicht weiß, was man alles zum kaputtmachen hat?
ein symbian/windowsmobile gothic wäre da viel sinnvoller. ähnlich wie bei onlinerollenspielen könnte man den kunden per ständiges rumgepatche anbinden und bei diesen beiden OS dürfen bugs sich auch mal richtig austoben. :)

;D;D;D

...ansonsten kann ichs immmer noch nicht packen...Gothic fürs HANDY? Kann eigentlich einfach nicht war sein was die da machen wollen.

Lyka
2007-07-31, 17:27:11
sowas ?

http://www.rengels.de/computer/nethack/image/nethack.gif

http://www.rengels.de/computer/nethack/ ?

Crazy_Chris
2007-08-01, 01:06:59
besser ein neues Gothic als garkein Gothic. =)

Piffan
2007-08-19, 09:41:32
besser ein neues Gothic als garkein Gothic. =)

Joar, ist schon klar. Hauptsache auf dem Cover steht Gothic. Gratulation, Du passt genau ins Profil der von Berger angepeilten Consumergruppe.

Verdammt, die werden mit dem Scheiß einen Riesenerfolg landen. :mad:

Pandur
2007-09-27, 18:42:57
Hi!

Kennt ihr schon die ersten Screens?
Auf http://www.worldofgothic.de/ sind sie zu sehen...

Es ist so ähnlich wie das was Lyka da postet, aber mit besserer Grafik, hihihi.

KinGGoliAth
2007-09-27, 20:03:15
einfach nur panne.

Popeljoe
2007-10-10, 19:57:24
Wenn ich mich nicht irre, war die GC doch schon.
Und neue Infos hab ich wohl verpasst... ;(
Achso: demnächst gibt es auch passendes Gothic Sexspielzeug von Jowood.
Was die dann unter einem "Orctöter" verstehen, kann sich jeder selbst ausmalen...;D

Cyv
2007-10-13, 20:58:37
Keinen Patch bringen, aber schön mit handy games kohle machen...
Danke Jowood -.-
Nee bin bissl enttäuscht worden...
Da warte ich lieber mal auf eine neues, gutes RPG;)

thetrash
2007-10-15, 10:34:11
Naja das kann schon ärgerlich werden wenn man sich dann fürs handy mehrere Patches laden muss ;D