PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Systray Icons nicht sichtbar


Gast
2007-07-23, 15:11:17
Also ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem :

Bei mir werden im Systray nicht alle Programme angezeigt, obwohl die Prozesse laut Taskmanager laufen und ich die programme auch zu teil verwenden kann.
(nein sie wurde nicht einfach von winXP ausgeblendet, die option hab ich eh aus)
ich hatte irgendwo gelesen das das mit meinem Antivir zu tun haben könnte, weil das icon auch nicht geladen wird und dann irgendwie andere icons auch blockt, also deinstalliert und "antivir_workstation_win7u_de_h.exe" neu installiert. Das hat aber auch nicht geholfen und ganz ohne installiertes Antivir wurden auch alle icons und programme richtig geladen.
also hab ich mir nen anderes kostenloses antiviren programm gezogen...
Meine wahl viel dann durch einige umfragen hier im forum auf "avg75free_476a1048.exe", nach der installation lief auch alles super alle icons da (dank neustart ohne antivir), aber da ich ja testen wollte ob es nach nem neustart immer noch so is habe ich neugestartet und wie sollte es auch anders sein es ging wieder nicht :(

ich bin am verzweifeln, die programme starten ganz normal nur die systray icons werden nicht angezeigt was das arbeiten mit den programmen leider zum teil unmöglich macht weil man sie nur darüber erreichen kann , wenn sie gestartet sind ......

weiß irgendwer rat?schonmal danke im vorraus.....

Gast
2007-07-23, 17:18:28
achso zu erwähnen wäre noch das ich TuneUp 2006 benutze was wohl mit einigen Programmen fehler verursacht allerdings benutze ich das schon sau lange und nicht erst seit ein paar wochen ... und den TuneUp winstyler hab ich schon länger deaktiviert weil das wohl mal probs mit dem steam systray icon gemacht hat .....

DerRob
2007-07-23, 17:43:09
sowas passiert meistens, wenn sich die explorer.exe (also der desktop) aufhängt, und anschliessend neu gestartet wird. verschwinden bei dir kurz nach dem start nochmal alle symbole auf dem desktop und bauen sich danach wieder neu auf?
du könntest auch mal das ereignisprotokoll überprüfen, ob da irgendwas auffälliges steht. ansonsten halt erstmal das übliche: alles im autostart deaktivieren (msconfig.exe), und schauen ob es dann geht. wenn ja, nacheinander alles wieder aktivieren, bis der übeltäter gefunden wurde.

Gast
2007-07-23, 18:33:01
danke für den tipp ich hab das mal versucht wenn ich alle deaktiviere geht es weil er ja nicht anzeigen muss, aber egal was ich probiert habe irgendwas wurde immer nicht angezeigt ....

wie mache ich das mit dem ereignisprotokoll?
und auf deine frage hin:die symbole verschwinden nicht nochmal

darealsly
2007-07-23, 18:49:30
Hallo Gast, mit diesem Registry-Eintrag konnte ich genau das Problem beheben.
Einfach ausführen und Werte in die Registrierung schreiben lassen, vorher natürlich Backup machen.

Gast
2007-07-23, 19:05:25
danke für die .reg datei, ich hab die ausgeführt und es kam auch die bestätigung das es eingefügt wurde anch einem neustart blieb das alte problem, ich werde einfach die betroffenen Programme neu installieren , wenn es danna uch nicht geht muss wohl windows dran glauben!