PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan + Xbox Netzwerk gleichzeitig


Marbleearth
2007-07-23, 16:03:24
moin hab mal ne Frage:

Gehe über Wlan ins Internet, also Wlan Router hängt am Kabelmodem. Klappt alles wunderbar. Schließe ich jedoch das Netzwerkkabel zur Xbox an geht surfen im Internet nicht mehr. Auf die Xbox kann ich via FTP zugreifen.

Browser wäre FF. Ich vermute der Firefox will dann auch über LAN ins Internet. Aber die Xbox hängt ja nicht im Netz. Was tun?

EDIT: Ich kanns zwar an den Wlan Router anschließen das XBox Netzwerkkabel, aber dann hab ich nur 54Mbit/s und die INET Verbindung (6Mbit/s) läuft da auch drüber.

DerRob
2007-07-23, 17:15:01
du hast in denem rechner also 2 netzwerkkarten, einmal wlan zum router und von da ins internet, und einmal eine 10/100 mbit verbindung über ein switch oder crossover-kabel zur xbox, richtig?

2 möglichkeiten fallen mir da ein:
zum einen solltest du bei deiner netzwerkkarte zur xbox die ip-adresse manuell eingeben und KEIN gateway angeben, dann müssten eigentlich alle anfragen ins internet automatisch an das gateway (=der router) der wlan-karte geschickt werden.
der andere punkt wäre die schnittstellenmetrik. windows bevorzugt in der automatik die schnellste netzwerkverbindung, und versucht möglichst alle daten erstmal darüber zu schicken. automatik ausschalten (in den erweiterten tcp/ip-einstellungen) und für die wlan-karte eine 1 und für die "xbox"-karte eine 2 eintragen (windows benutzt zuerst die verbindung mit dem kleinsten wert).

Marbleearth
2007-07-23, 19:56:16
hallo hab ein Notebook mit Gigabit Lan onboard. Xbox hat 100Mbit/s LAN und Wlan halt 54Mbit/s.
über die Xbox komme ich gar nicht ins Netz. Die Firewall (Outpost) erkennt immer einen Prozess (n/a), leider kann man für n/a Prozesse keine Regeln erstellen. Ausschalten will ich die Firewall auf keinen Fall.

Xbox hängt jetzt mit am Wlan Router. Es geht nun auch beides gleichzeitig, leider aber teilen sich die beiden nun die 54Mbit.