PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon - Kauf auf Rechnung - Fristen?


Klingone mit Klampfe
2007-07-23, 16:18:52
Hallo zusammen.

Ich habe weder in den AGBs noch per Google herausfinden können, welche konkreten Fristen Amazon beim Kauf per Rechnung setzt. Es heißt dort immer nur "sofort nach Erhalt der Ware".

Ich habe bisher immer recht zügig überwiesen, aber mich würde trotzdem sehr interessieren, wie viel Zeit ich mir dafür eigentlich lassen kann.

Weiß das zufällig jemand? Sonst frage ich direkt bei Amazon nach, die müssen es ja wissen ;)

GAMaus
2007-07-23, 16:21:46
14 bis 30 Tage sollten drin sein.

Klingone mit Klampfe
2007-07-23, 16:31:32
Sie verschicken ja angeblich zunächst "Zahlungserinnerungen" per E-Mail bevor gemahnt wird, hat jemand mal sowas bekommen und wenn ja, nach wie vielen Tagen?

CSI
2007-07-23, 18:11:53
Die erste Zahlungserinnerung kommt nach 7 Tagen (wird ab Annahme des Pakets gezählt). Wie es dann weitergeht, keine Ahnung und ich wills auch nicht wissen

Klingone mit Klampfe
2007-07-23, 18:13:41
Die erste Zahlungserinnerung kommt nach 7 Tagen

Danke :) Das ist dann wohl genau die Frist, nach der ich gesucht habe.

twodoublethree
2007-07-24, 07:13:51
Hatte auch mal vergessen zu überweisen und das mit 7 Tagen kommt hin.

Flak
2007-07-24, 10:18:52
hallo,

die erste Zahlungserinnerung kommt wie gesagt 7 Tage nach erhalt der Ware.
Nach weiteren 7 Tagen kommt noch eine etwas dringlichere Aufforderung zu bezahlen. Und nach weiteren 7 Tagen kommt ein Brief auf dem mit Rechtlichen Schritten etc. gedroht wird, dem ein Überweisungsträger beiliegt.

Letztere beiden Sachen hab ich nur aus versehen mal erlebt ;D
Mittlerweile hab ich bei dennen auch Bankeinzug und keine Probleme bis jetzt damit.