PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Router für LAN/WLAN


bleipumpe
2007-07-23, 16:20:06
Hallo,

ich suche einen Router mit folgender Möglichkeit: zum Ersten sollen 2 bzw. 3 Rechner gleichzeitig über LAN ins Netz können. Zum zweiten: bei Gelegenheit sollte aber auch eine Laptop via W-LAN dazu kommen. Die Modelle von Linksys werden ja oft empfohlen und haben auch 4xLAN plus WLan. Würde das gehen?

mfg b.

malle
2007-07-23, 16:21:30
Schau nach einem W700V. Der hat nach meinem Standpunkt, die beste Leistung in Sachen gleichzeitiger Lan und WLan Leistung.

Botcruscher
2007-07-23, 19:22:50
die beste Leistung in Sachen gleichzeitiger Lan und WLan Leistung.

LAN ist von WLAN nun wirklich_völlig_ unabhängig. Der 4 Port braucht nichtmal die Firmware des Routers sondern arbeitet auch so.

Wenn Linksys den einen WRT54GL und eine ordentliche Firmware drauf papen. Kostet zwar mehr als die "gebrachten" WxxxV kann dafür aber einiges mehr. Man kann sich auch sicher sein das der Softwaresuport nicht in 6Monaten ausläuft.

Neosix
2007-07-23, 19:30:02
Hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7170
hat imo alles was man sich wünscht. kannst 4 rechner anschließen. sogar usb geräte wie festplatten werden erkannt und man kann darauf software instalieren die direkt von dem router aus geladen werden.
Hab durch den Router ein netzwerk zuhause eingerichtet. mein Hauptrechner steckt per lan mit dem router. und lappy ist per wlan verbunden. geht alles prima. keine probleme mit dem teil.

malle
2007-07-23, 19:44:10
LAN ist von WLAN nun wirklich_völlig_ unabhängig. Der 4 Port braucht nichtmal die Firmware des Routers sondern arbeitet auch so.

Wenn Linksys den einen WRT54GL und eine ordentliche Firmware drauf papen. Kostet zwar mehr als die "gebrachten" WxxxV kann dafür aber einiges mehr. Man kann sich auch sicher sein das der Softwaresuport nicht in 6Monaten ausläuft.

Ist es nicht. Nicht , wenn die Leitung mit Upload ausgereizt werden soll.
Noch dazu habe ich divers Router gehabt an meiner 16K und das W700V ist für meine Leitung das beste, und wer mal onlinekosten.de checkt, der wird das nicht nur einmal bestättigt bekommen.

Botcruscher
2007-07-23, 19:55:21
Der 4Port hat auch nichts mit dem Uplink zutun. :rolleyes: Alles was da durch soll muss logischerweise über den Prozessor. Zumal im W700V noch ein Modem drin ist.

Für den Router ansich sind die 16K kein Problem. Die Verbindungszahl haut da mehr rein

bleipumpe
2007-07-23, 22:46:11
LAN ist von WLAN nun wirklich_völlig_ unabhängig. Der 4 Port braucht nichtmal die Firmware des Routers sondern arbeitet auch so.

Wenn Linksys den einen WRT54GL und eine ordentliche Firmware drauf papen. Kostet zwar mehr als die "gebrachten" WxxxV kann dafür aber einiges mehr. Man kann sich auch sicher sein das der Softwaresuport nicht in 6Monaten ausläuft.

Das Modell hatte ich bereits in die engere Auswahl genommen. Im Prinzip sind p2p & Co völlig egal. Mein Vater will von WLAN nix wissen und mein Bruder möchte gerne weiterhin ein wenig online zocken.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.

mfg b.

Botcruscher
2007-07-23, 23:45:25
Also soll es vorallem in Richtung QoS gehen?

bleipumpe
2007-07-24, 01:40:20
Also soll es vorallem in Richtung QoS gehen?

Im Prinzip ja - Hauptsache ist wirklich, dass alles gut läuft. Ich kann nicht alle Tage vorbeischauen und irgendwelche Dinge einstellen oder beheben.

mfg b.