PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neus Handy mit Vertrag oder...


3dzocker
2007-07-23, 16:36:24
am 1.10. alten Vertrag auf nen neuen umstellen und altes Handy weiter nutzen?
Der Typ meinte die Handyhersteller bauen ihre Geräte so, dass sie nach 2 Jahren kaputt gehen... was?
Wär aber schon blöd, wenn das Gerät wirklich nach 6 Monaten dann kaputt wär...

Handy mit Flat 45€/Monat, ohne Handy sinds 35...

tschau

cbs_66
2007-07-23, 16:40:00
Kommt drauf an was du für ein Handy bekommst und was du brauchst. Mir fallen spontan die Möglichkeiten ein:

1.) Neues Handy nehmen und gleich wieder verkaufen; je nach dem wie lange die Vertragslaufzeit ist springt vielleicht noch was raus(?)

2.) Kein neues Handy nehmen und wenn dein jetztiges doch nach x Monaten kaputt gehn sollte, einfach ein 50€ Handy nehmen (kommt halt drauf an ob dir das reicht)

3.) Neues Handy nehmen und die 45€/Monat bezahlen

Was isn das fürn Vertrag? vielleicht findest bei nem anderen Anbieter nen besseren, da du schließlich dann dort auch Neukunde bist.

/edit: "Das die Hersteller das so bauen" ist denke ich blödsinn. Mein erstes Handy funktioniert jetzt noch und ist glaub ich mittlerweile 3-4 Jahre alt. Nur die Akkus sollen wohl recht schnell draufgehn, was bei mir aber auch noch nicht passiert ist.

MfG

r.
2007-07-23, 17:02:31
Wenn du mit deinem aktuellen Handy zufrieden bist, dann behalte es, da kann man ordentlich Geld sparen. Und je nach dem, ist es sogar günstiger ein Handy einzeln ohne Vertrag zu kaufen und beim Vetrag keins zu nehmen.
Und nach 2 Jahren geht ein Handy nicht kaputt, höchstens der Akku macht mal schlapp. Mein Siemens ist von 2003 und es funktioniert immer noch wunderbar, auch wenn ich viel mit mache.

r00t
2007-07-23, 17:16:37
Wenn du mit deinem aktuellen Handy zufrieden bist, dann behalte es, da kann man ordentlich Geld sparen. Und je nach dem, ist es sogar günstiger ein Handy einzeln ohne Vertrag zu kaufen und beim Vetrag keins zu nehmen.
Und nach 2 Jahren geht ein Handy nicht kaputt, höchstens der Akku macht mal schlapp. Mein Siemens ist von 2003 und es funktioniert immer noch wunderbar, auch wenn ich viel mit mache.


naja damals gabs noch robuste handys


bei meinem SE nutzt sich nach fast einem jahr der lack schon deutlich ab!