PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handy mit guter Kamera und MP3 Qualität...


Hatstick
2007-07-23, 16:38:54
Sollte nun kein absolutes High-End Gerät sein und preislich auch noch im Rahmen.
Dachte an ein Sony-E ab der 800er Reihe.Steige nur nicht durch die ganzen Bezeichnungen durch.

Bieten diese Handys mit 3MP Cam ordentliche Bildqualität und auch nen ordentlichen Sound in Sachen MP3 oder ist das kein richtiger Ersatz?

Wollte nicht soviele Sachen mitschleppen,da wäre so nettes Handy sehr praktisch.

Was muß ich preislich neu und gebraucht rechnen?

Danke schonmal,

Hatstick

r.
2007-07-23, 16:59:34
Ja, mittlwerweile ist die Kamera und Musikqualität schon sehr gut. Der Musik-Player kommt schon sehr nahe an gute "Allein" Player ran. Die Kamera ist noch ein bisschen hinten dran, aber Außenaufnahmen sind schon sehr gut, nur bei schlechten Lichtverhältnisse haperts doch noch. Aber für den schnellen Schnappschuss unterwegs ist es perfekt.
Das ganze wird wohl schon 200-400€ kosten.

Faster
2007-07-23, 17:02:57
K810: schlankerer nachfolger des K800, die 3.2MP-cam ist imho schon sehr gut, der MP3-player sowie die beigelegten Sony-kopfhörer konnten mich auch überzeugen (hab das K800).
Preise: http://geizhals.at/deutschland/a237986.html

Hatstick
2007-07-23, 20:58:45
Schonmal vielen dank für die Infos :smile:

Gibt es auch noch vergleichbare Handys von anderen Marken und sind diese auch empfehlenswert oder ist da S-E schon die Nr.1?

cbs_66
2007-07-23, 21:07:19
Schau dir mal die N-Reihe von Nokia an. Das N95 hat sogar eine 5MP-Kamera.
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95/startseite/228206.html

-nUwi-
2007-07-23, 22:09:08
der akku hält aber nur gefühlte 24h und es ist noch verdammt teuer

n70/73 music edition dürfte deinen anforderungen entsprechen

Ripsta
2007-07-23, 22:28:18
Werde mir auch demnächst wohl das n73 Me holen - man sollte aber schon beachten, dass das n73 ist ein symbian Handy ist - was die einen lieben hassen die anderen - es ist halt ein "echtes" Betriebssystem und brauch stellenweise dann schon mal was länger - dafür sind die Möglichkeiten was Software angeht enorm!

Das K800i bzw 810i kann nur Java - sofern ich weiß hat das k810i nur ein verbessertes Gehäuse - Qualität der Kamera und der Software ergo die gleiche. Sony unterscheidet jedoch stark bei der w und k serie - das w800i war damals baugleich mit dem k750i -> gleiche Kameraqualität aber der MP3 Player ist um Welten besser. Kenne den MP3 Player vom k800i / k810i nicht, aber der vom k750i war dreck.

Beim n73 ist beides recht gut - das k800/k810i übertrumpft jedoch mit dem "echten" blitz durch den xeon blitz.

Hier (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=246466) mal ein test zum N73 - in der Music Edition ist der Media Player nochmals verbessert, was das Handling angeht.

-nUwi-
2007-07-24, 10:30:25
mmhh dachte die ME unterscheidet sich nur durch das Design, die Speicherkarte und den anderen Kopfhörern...naja, ich hab mir das normale bestellt + 1gb karte, hauptsächlich weil ich es in rot-weiß haben wollte und eh kaum (garnicht) als mediaplayer nutze

Ripsta
2007-07-24, 16:14:12
Naja die Geräte sind baugleich und somit kann man auch die n73 ME auf das normale n73 ziehen - ich weiß nur nicht inwiefern das hier diskutiert werden darf - fest steht: Die Garantie verlierst du, sobald du die neue Firmware drauf ziehst, sofern nokia es nachweisen kann.

cbs_66
2007-07-24, 18:18:35
Und bei der Music Edition ist an den Kopfhörer-Kabel eine Art "Fernbedienung" für den Mp3-Player, siehe:
http://i.expansys.com/i/b/b141599.jpg

Yachiru
2007-07-24, 20:14:07
Ich hab das Samsung U700, kann ich nur empfehlen, wollte zuerst auch das N73 haben, allerdings hab ich mir das mal angeschaut, und naja die "normale" Version war unglaublich am knartschen wenn man ein bisschen draufgedrückt hat, und das mag ich garnicht. Verarbeitung also eher mangelhaft mMn.

AlfredENeumann
2007-07-25, 00:15:35
Warte wenn es geht noch ein weilchen.
Die Kamera hier drin: http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-k850-cam-en.shtml ist fü ne Handycam schon gar nicht verkehrt.