PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom entschuldigt sich :-)


onkel2003
2007-07-23, 16:59:26
So ich hatte mal hier was getippt von wegen umzug und von 16 Mbit auf 3 Mbit ob Telekom das darf.
wie auch immer

nun technische frage.
ich hatte ja 16 Mbit / 1 Mbit upload
jetzt habe ich hier nur 3 Mbit und 512 kbit upload
1 monat später frage ich ob es wenigstens technisch möglich ist das ich zumindest die 1 mbit upload behalte, da wurde mir nur gesagt muss erfragt werden beim technischenkundendienst.

so 2 monate später bekomme ich auftragsbestätigung. lol ich habe antrag gemacht das ich nur noch 356 kbit upload haben möchte dies habe ich niemal in auftrag gegeben.

ganze 2 monate später kommt heute von telekom ne postkarte bitten um entschuldigung grins.
nicht mehr nicht weniger grins.

mir geht es nur um eins wenn ich da jetzt anrufe ich habe ja 3 mbit dl, ist es technisch möglich das meine leitung dann auch die 1 mbit upload schaft ?
oder hat der dl und up technisch von der möglichkleit nichts miteinander zu tun ?

besten dank

edit:

also habe grade in beschwerdestelle angerufen.
also max möglich sind 512 kbit upload, und die haben mich auf 386 runter gemacht weil es bestanteil von 3 mbit ist.
wenn ich die 512 kb wieder haben möchte muss ich zusätzlich 5,95 zahlen.
nun ja mein vertrag ist ja nur 16 mbit / 1 mbit upload grins, (Call & Surf Comfort Plus)
plötzlich machen sie mir aber angebot das ich auf Call & Surf Comfort runter kann kostenpunkt isdn immer noch 49 euro, bekomme allerdings kostenlos nen 24 monatsvertrag dabei.

dies ahbe ich aber nicht gemacht und ihn 4 wochen zeit gegeben etwas an mein vertrag zu machen, sonst november kündigung, und ab zum andern anbieter.

eigentlich will ich ja bei telekom bleiben aber ich denke doch mal um kunden behalten zu wollen, solte man ihnen vorschläge machen und nicht einfach auf ein vertragseinhaltung hinweisen.

von mir aus geht es letztentlich nur um eins jetzt ist es technisch möglich, 1 mbit upload zu schalten mit einer leitung die 3 mbit dl kann.
laut teleos würde hier in haus sogar 6 mbit dl gehn, ich kann allerdings nicht sagen ob dies wirklich geht oder teleos einfach nur sagt es würde gehn.
bei telekom ist es ja bekannt das sie lieber die leute runtersetzen als ihn nacher was zu geben was nicht geht.

schön ist es wenn mir einer diese frage noch beantworten kann.
1 mbit upload zu schalten mit einer leitung die 3 mbit dl kann.

Gast
2007-07-24, 11:05:28
technisch ist dein anliegen möglich wird die telekom aber so nicht schalten! da wird sich nichts dran ändern

btw. kostet call&surf comfort glaub 45euro und keine 50

teleos wird sicher 6mbit schalten aber ich würde mich nicht auf sowas einlassen, die telekom sagt das nciht ohne grund und ist auch nicht so dumm um nicht zu wissen dass sie durch das anbieten von weniger leistung kunden verlieren können, von demher, geb garnichts auf die aussage von teleos (die sind im übrigen auch nicht billiger als die telekom...also für was dahin?)

Fatality
2007-07-24, 11:14:25
tcom wird es dir nicht schalten weil es keinen vorkalkulierten preisrahmen dafür gibt und nur wegen dir auch nicht extra einer erstellt wird.
die anderen anbieter können dir auch nicht mehr schalten als die tcom, die tcom regiert weils ihre leitungen sind.

andere anbietern locken dich nur mit mehr bandbreite damit du wechselst, am ende entscheidet die tcom was du bekommst.

BK-Morpheus
2007-07-24, 11:34:03
technisch ist dein anliegen möglich wird die telekom aber so nicht schalten! da wird sich nichts dran ändern

btw. kostet call&surf comfort glaub 45euro und keine 50

teleos wird sicher 6mbit schalten aber ich würde mich nicht auf sowas einlassen, die telekom sagt das nciht ohne grund und ist auch nicht so dumm um nicht zu wissen dass sie durch das anbieten von weniger leistung kunden verlieren können, von demher, geb garnichts auf die aussage von teleos (die sind im übrigen auch nicht billiger als die telekom...also für was dahin?)
Ich kann bestätigen, dass Teleos dir in fast jedem Fall mehr Bandbreite geben wird, als Telekom es tut und das ohne Probleme.

Bei mir wollte die Telekom nur DSL 384 und Teleos gab mir DSL1000...nun, nach über 2 Jahren würde mir die Telekom DSL 1000 geben mit 128Kbit Upload....ich habe dann bei Teleos nachgefragt und habe nun seit ein paar Monaten DSL 2000 mit ~296kbit Upload und ich erreiche diese Werte auch (und die Verbindung ist stabil)!

Bei nem Kumpel war es noch viel lustiger.
Er wohnt in Kirchlengern etwas abseits und hatte ISDN, weil Telekom meinte, DSL sei bei ihm leider nicht möglich.
Sein Nachbar arbeitet bei der Telekom und selbst der konnte kein DSL bekommen.

Als ich ihm das von Teleos erzählt habe, hat er dort angerufen und die sicherten ihm zu, dass er DSL2000 knapp erreichen kann.

Nun hat er DSL 2000 seit mehreren Monaten und ist total happy. Sein Nachbar hingegen hat ihm erst nicht geglaubt und ist danach total abgegangen, als er sehen konnte, das er tatsächlich DSL 2000 hat und Telekom ihm nichtmal DSL 384k anbieten kann ;D

onkel2003
2007-07-25, 06:10:48
technisch ist dein anliegen möglich wird die telekom aber so nicht schalten! da wird sich nichts dran ändern

btw. kostet call&surf comfort glaub 45euro und keine 50

teleos wird sicher 6mbit schalten aber ich würde mich nicht auf sowas einlassen, die telekom sagt das nciht ohne grund und ist auch nicht so dumm um nicht zu wissen dass sie durch das anbieten von weniger leistung kunden verlieren können, von demher, geb garnichts auf die aussage von teleos (die sind im übrigen auch nicht billiger als die telekom...also für was dahin?)

Call & Surf Comfort/ISDN 48,95 € telekom

es geht nicht drum ob irgend einer billiger ist sondern um einhaltung eines vertrags.
das telekom technisch meine vertrag nicht einhalten kann ist ja ok aber wieso geben die mir 386 upload wenn auch 576 gehn, und diese gehn hätte ich auch gestern telefonisch schalten lassen können aufpreis 5.xx euro

hallo ;-) ich habe das grösste angebot von t com und soll jetzt noch drauf zahlen, nur weil ich das haben möchte was mir laut vertrag zusteht und technisch möglich ist.


wie dem auch sei, ich hätte gestern mein vertrag ändern können auf Call & Surf Comfort, hätte allerdings dann incl 24 monats vertrag, ich habe den netten herren dann gesagt 4 wochen haben die zeit sich was zu überlegen kommt nichts von seitens telekom kündige ich den vertrag und geh nach teleos.
jetzt werden wir ja sehn ob technisch was geht oder nicht ;-)

onkel2003
2007-07-25, 06:13:36
Ich kann bestätigen, dass Teleos dir in fast jedem Fall mehr Bandbreite geben wird, als Telekom es tut und das ohne Probleme.

Bei mir wollte die Telekom nur DSL 384 und Teleos gab mir DSL1000...nun, nach über 2 Jahren würde mir die Telekom DSL 1000 geben mit 128Kbit Upload....ich habe dann bei Teleos nachgefragt und habe nun seit ein paar Monaten DSL 2000 mit ~296kbit Upload und ich erreiche diese Werte auch (und die Verbindung ist stabil)!

Bei nem Kumpel war es noch viel lustiger.
Er wohnt in Kirchlengern etwas abseits und hatte ISDN, weil Telekom meinte, DSL sei bei ihm leider nicht möglich.
Sein Nachbar arbeitet bei der Telekom und selbst der konnte kein DSL bekommen.

Als ich ihm das von Teleos erzählt habe, hat er dort angerufen und die sicherten ihm zu, dass er DSL2000 knapp erreichen kann.

Nun hat er DSL 2000 seit mehreren Monaten und ist total happy. Sein Nachbar hingegen hat ihm erst nicht geglaubt und ist danach total abgegangen, als er sehen konnte, das er tatsächlich DSL 2000 hat und Telekom ihm nichtmal DSL 384k anbieten kann ;D

gleiche spiel kenne ich auch aus den ortsbereich holsen, da haben auch einige 6 mbit und t com will nicht mal dsl 2000 geben.
und daher verstehe ich nicht ganz das holsen 6 mbit gehn soll ich aber eigentlich nähr an knotenpunkt liege nur dsl 3000 bekommen kann.

kennst du zufällig jemanden der in bereich markkauf ( baumarkt ) 6 mbit hat ?

BK-Morpheus
2007-07-25, 09:26:07
gleiche spiel kenne ich auch aus den ortsbereich holsen, da haben auch einige 6 mbit und t com will nicht mal dsl 2000 geben.
und daher verstehe ich nicht ganz das holsen 6 mbit gehn soll ich aber eigentlich nähr an knotenpunkt liege nur dsl 3000 bekommen kann.

kennst du zufällig jemanden der in bereich markkauf ( baumarkt ) 6 mbit hat ?
Nope, sry..kenne niemanden aus Holsen :wink:

onkel2003
2008-04-22, 05:46:19
Also gestern wa es dann mal soweit , aufgrund das ich in den T-Com vertrag nach ein umzug einen automatischen vertragsverlägerung von 12 monaten hatte, konnte ich nicht wie gewünscht in november raus sondern erst gestern.

machen tun anrufen, schreiben alles brachte bei der t-com nichts
t-com vertrag Call & Surf Comfort Plus/ISDN also 16 Mbit, angekommen waren ja nur 3 Mbit. nach auskunft von t-com ist nicht mehr möglich.
tcom wird es dir nicht schalten weil es keinen vorkalkulierten preisrahmen dafür gibt und nur wegen dir auch nicht extra einer erstellt wird.
die anderen anbieter können dir auch nicht mehr schalten als die tcom, die tcom regiert weils ihre leitungen sind.

andere anbietern locken dich nur mit mehr bandbreite damit du wechselst, am ende entscheidet die tcom was du bekommst.


seit gestern mit Vodafone 6 Mbit, die auch voll bei mir ankommen.