PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jack Keane neues Adventure + Demo


Goser
2007-07-23, 17:27:32
Wollte euch nicht vorenthalten das es bald ein neues Adventure im Stile von Runaway, Monkey Island und Ankh kommen wird.

Die Demo gibt es auch bereits. ca 520MB
http://www.jackkeane.com/index.php?id=7&L=0


http://www.jackkeane.com/typo3temp/pics/bb1af9aa8d.jpg

http://www.jackkeane.com/typo3temp/pics/6272cdc296.jpg

http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_JackKeane_Ballon.jpg

http://www.jackkeane.com/typo3temp/pics/9c1f921559.jpg


Werde die Demo gleich mal antesten, schaut auf jeden Fall schonmal sehr gut und lustig aus.

TigerAge
2007-07-23, 18:46:35
Der Titel ist übrigens auch von Deck 13, den Entwicklern von Ankh und Ankh - Herz des Osiris. Und soweit mir bekannt ist, nutzt Jack Keane auch die gleiche Engine wie Ankh. Ist ja auch äußerst praktisch, so eine Freeware-Engine.

Grüße

4711
2007-07-23, 18:52:10
wenn Crysis mal so aus sieht bin ich zufrieden.

Goser
2007-07-23, 18:54:50
Ist ja auch äußerst praktisch, so eine Freeware-Engine.

Grüße

Freeware-Engine? D.h. man könnte die engine kostenlos nutzen und damit ein Vollpreisgame programmieren?

Lyka
2007-07-23, 18:59:50
yo

http://de.wikipedia.org/wiki/OGRE

TigerAge
2007-07-24, 00:15:43
yo

http://de.wikipedia.org/wiki/OGRE
Genau, die wars. Mir wollte nur der Name nicht mehr einfallen.

Grüße

jazzthing
2007-07-24, 07:50:24
Hat in der Gamestar 88% bekommen und wurde als würdiger Monkey Island Nachfolger proklamiert. Wenn es also auch nur halb sogut ist, kann man es kaufen ;)

derwalde
2007-07-24, 12:21:23
sieht aus wie MI für arme. gefällt mir garnet :( ! ich will guybrush!

Goser
2007-07-24, 19:02:36
Habe die Demo mal gespielt und mir fehlt da einfach einiges.
Die Caraktere haben teilweise null persöhnlichkeit und noch nicht einmal Namen(Crew, Schiff etc.)
Und der Humor ist auch nicht wirklich berauschend.
Auch die Texturen der Models lassen sehr zu wünschen übrig ebenso wie die viel zu hecktische Kamera.

Alles in allem fühlt sich das game(Demo) nicht rund genug für mich an. Der Funke wollte nicht überspringen.

TigerAge
2007-07-25, 00:21:58
ich will guybrush!
Wie ich neulich bei einem Gespräch mit einem GameStop-Verkäufer erfahren habe, soll demnächst mit den Arbeiten an einem neuen Monkey Island-Teil begonnen werden. Wenn ich mir aber überlege, was mit MI4 auf den Markt kam, bin ich dafür, dass die MI-Serie in Frieden ruhen sollte. So gut wie Monkey Island 2 wird sie sowieso nie wieder werden. Aber vielleicht bringt es etwas, mal kräftig bei Tim Schaefer anzuklopfen. Ich glaube aber nicht, dass der sich sehr darüber freuen wird.

Grüße

derwalde
2007-07-25, 13:18:05
Wie ich neulich bei einem Gespräch mit einem GameStop-Verkäufer erfahren habe, soll demnächst mit den Arbeiten an einem neuen Monkey Island-Teil begonnen werden. Wenn ich mir aber überlege, was mit MI4 auf den Markt kam, bin ich dafür, dass die MI-Serie in Frieden ruhen sollte. So gut wie Monkey Island 2 wird sie sowieso nie wieder werden. Aber vielleicht bringt es etwas, mal kräftig bei Tim Schaefer anzuklopfen. Ich glaube aber nicht, dass der sich sehr darüber freuen wird.

Grüße

stimmt MI 4 war wirklich schrecklich und eine beleidigung für die serie. 1 und insbesondere 2 sind einfach net zu toppen!

Amischos
2007-07-25, 14:41:40
och teil 3 war auch nicht schlecht :)

Mir is gerade aufgefallen das ich ziemlich aus der Übung bin komme bei der Demo nich weiter. (Ich sag lieber nich wo :))

Obwohl ich so Games früher oft gespielt habe, Indy 3,4 - MI1-3 , DotT , Zack McKracken usw :)

[Bi]n ein Hoeness
2007-07-25, 23:11:53
von krawall gabs 85%, schlecht kann das spiel also nicht sein, wenngleich ich der demo allenfalls das prädikat 'nett' geben würde. was aber daran liegen mag, dass das spiel erst in den nachfolgenden kapiteln zur vollen entfalltung kommt...

Super Grobi
2007-08-13, 12:20:53
Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt und hat sowenig Rückmeldung! Das kann ich nicht verstehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich SLI im Spiel ans lauen bekomme?

Das war ein WITZ!:biggrin:

Bin mir gerade die Demo am saugen und hoffe auf ein Monkey Island Spass!

SG

Monger
2007-08-13, 14:13:09
Hat in der Gamestar 88% bekommen und wurde als würdiger Monkey Island Nachfolger proklamiert. Wenn es also auch nur halb sogut ist, kann man es kaufen ;)

"Halb so gut" wären dann ja 44% ! ;)

Ich bin jetzt durch Jack Keane fast durch, und bisher war es eine Mischung aus Frust und Lust.
Das Spiel hat seine Stärken, und ist imho besser als "Ankh", aber eben nicht viel. Im wesentlichen machen sie immer noch genau das selbe falsch und richtig wie vorher auch: ordentliche Charaktere, guter Umfang, aber auch ziemlich seichter Humor, mieses Rätseldesign und viel unnötiges Rumgelaufe.

Gamestars Enthusiasmus kann ich leider gar nicht teilen. Würde dem Spiel ne mittlere 70er Wertung geben. Auf jeden Fall alles andere als ein würdiger Monkey Island Nachfolger.

Morgaine
2007-10-20, 12:14:21
sieht aus wie MI für arme. gefällt mir garnet :( ! ich will guybrush!

Das denk ich mir auch die ganze Zeit..
Ich warte lieber auf Ankh 3 das Ende Nov. erscheinen soll. Das hat zumin ne andere Story ...
Irgendwie ist mir Jeck Kaene zu MI nachgemacht.. da fehlt einfach Guybrush.. wenns schon Affen und Inseln gibt ^^

puntarenas
2008-04-18, 15:35:47
Ich wollte mir das Spielchen gestern Abend nur mal kurz anschauen und musste mich um 4:00Uhr morgens gewaltsam vom Rechner loseisen, sonst hätte ich gar keinen Schlaf mehr gefunden.

Die Grafik ist sehr hausbacken und an feste Kameraeinstellungen musste ich mich erst einmal wieder gewöhnen. Dennoch hat das Spiel grafisch irgendwie Charme und die Örtlichkeiten sind gelungen, dämlich fand ich nur, dass AA nur über nHancer zu aktivieren ist (lästige Sucherei nach dem passenden Kompatibilitätsprofil) und dass es für das Gebotene doch ordentlich an der Grafikkarte lutscht (30 Min-FPS bei 1600x1200, alles Max., 8xCSAA + TMSAA auf 8800GT).

Die Rätsel sind Gott sei Dank relativ simpel (zumindest bis jetzt), ich glaube einem Indiana Jones "Fate of Atlantis" wäre ich heute auch garnicht mehr gewachsen. Die Charaktere finde ich bisher sehr gelungen, wozu nicht zuletzt die gute Sprachausgabe beiträgt. Der Humor ist manchmal peinlich flach, manchmal musste ich aber auch richtig Lachen und dass man stets irgendwelche kollosalen Ereignisse auslöst, motiviert ungemein.

Hübsches, simples Geklicke, macht mal wieder richtig Laune, ein Adventure zu spielen. Ich glaube danach hole ich mir gleich noch Ankh :)

P.S. Guybrush spielt natürlich in einer eigenen Liga, aber wenn man alles an Monkey Island (und den anderen Lucasarts-Knallern) misst, dann kann man das Genre getrost zumachen. Auf Karibikflair und die verbundenen Zitate kann man ruhig immer wieder zurückgreifen, da ist wenigstens das Wetter gut und die Farben sind knallig.

Dicker Igel
2008-04-18, 15:40:37
dämlich fand ich nur, dass AA nur über nHancer zu aktivieren ist

Wenn man die "erweiterten Garfikeffekte" o.ä. ingame deaktiviert funzt auch AA.
Unterschiede hatte ich da keine groß bemerkt, aber dass Game war echt geil :biggrin:

puntarenas
2008-04-18, 15:49:39
Wenn man die "erweiterten Garfikeffekte" o.ä. ingame deaktiviert funzt auch AA.
Funktioniert wie gesagt auch bei aktivierten Effekten mithilfe von nHancer, einfach bei Anti-Aliasing Kompatibilität "00000044: AA & HDR" auswählen.


Unterschiede hatte ich da keine groß bemerkt, aber dass Game war echt geil :biggrin:
Ja, ich freue mich schon richtig auf heute Abend :D

kleeBa
2008-04-18, 17:01:56
P.S. Guybrush spielt natürlich in einer eigenen Liga, aber wenn man alles an Monkey Island (und den anderen Lucasarts-Knallern) misst, dann kann man das Genre getrost zumachen.
Ich weiß überhaupt nicht warum alles immer an LA gemessen wird.:|
In den "Goldenen Neunzigern" gab es eine ganze Reihe von Entwicklern,die überaus hochkarätige Titel veröffentlicht und das Genre nachhaltig geprägt haben.

puntarenas
2008-04-19, 15:33:16
In den "Goldenen Neunzigern" gab es eine ganze Reihe von Entwicklern,die überaus hochkarätige Titel veröffentlicht und das Genre nachhaltig geprägt haben.
Über Geschmack lässt sich schlecht streiten, reden aber schon. Was hast du denn im Auge in Sachen "hochkarätig"? Discworld, Simon, ...?

Jack Keane ist wie ich feststellen musste leider ein wenig verbuggt. Neben Kleinigkeiten hatte ich gestern einen Showstopper, glücklicherweise war ein nicht korrumpiertes Savefile zur Hand und danach ging es weiter.

Außerdem gibt es Szenen im Spiel, wo das Antialiasing versagt. Hier mal ein Beispiel:
http://img3.imagebanana.com/img/bgu1jcxj/thumb/jackkeane.png (http://img3.imagebanana.com/view/bgu1jcxj/jackkeane.png)

Okay, das Bild ist nicht der Knüller und vielleicht ein wenig klein, dafür war es eben verfügbar und man erkennt die Stelle im Spiel. Auf Wunsch liefere ich eins in 16x12 nach, Mich würde vor allem interessieren, wie das sein kann. Betritt man dieses Gebiet, funktioniert kein AA, verlässt man es wieder, läuft alles glattgebügelt wie gewünscht. Mal Antialiasing, mal nicht - innerhalb der selben Engine?

kleeBa
2008-04-19, 17:03:38
Über Geschmack lässt sich schlecht streiten, reden aber schon. Was hast du denn im Auge in Sachen "hochkarätig"? Discworld, Simon, ...?

In Sachen humorvolle Adventures brauchst du im Zusammenhang mit Discworld und Simon the Sorcerer das Wort hochkarätig überhaupt nicht in Anführungszeichen zu setzen. :P
Die Space Quest Saga,der Schwerenöter Larry Laffer,Toonstruck,Floyd,Bazooka Sue,Chewy...

Und abseits kalauernder Möchtegernpiraten und tolpatschiger Weltraumhelden existieren BF 1/2,die Gabriel Knight Serie,BASS,Sanitarium,Discworld Noir,Master Lu...

Ich selbst habe jedes LF/LA Adventure bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal voller Begeisterung durchgespielt.Und natürlich,durch die Bank weg Klassiker des Genre (na ja,MI 4 vielleicht nicht).
Allerdings haben auch andere Entwickler gute bis sehr gute Spiele auf den Markt gebracht,die mich ebenfalls begeister(t)en und "Kultstatus" in Genrefankreisen erlangten.
Deshalb kann ich diese Fokussierung auf LA in Sachen "90iger Jahre Adventures" nicht nachvollziehen.

puntarenas
2008-04-20, 13:40:31
Ich habe oben den Screenshot mal ausgetauscht, jetzt sieht man die hässlichen Kanten. Kann es sein, dass in manchen Szenen einfach kein HDR verwendet wird und daher das HDR-AA-Profil versagt? Schalte ich HDR im Optionsmenu ab, dann habe ich mit dem nHancer-Kompatibilitätsprofil auch in Szenen kein AA, bei denen es mit HDR funktioniert.

Rhetorische Frage:
Sollte dies zutreffen, gibt es keine automatische Profilumschaltung, die je nach HDR-Status das Kompatibilitätsprofil oder herkömmliches AA verwendet?


Ich selbst habe jedes LF/LA Adventure bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal voller Begeisterung durchgespielt.Und natürlich,durch die Bank weg Klassiker des Genre (na ja,MI 4 vielleicht nicht).
Allerdings haben auch andere Entwickler gute bis sehr gute Spiele auf den Markt gebracht,die mich ebenfalls begeister(t)en und "Kultstatus" in Genrefankreisen erlangten.
Na dann sind wir uns doch eigentlich einig, es gibt auch andere tolle Adventures.


Deshalb kann ich diese Fokussierung auf LA in Sachen "90iger Jahre Adventures" nicht nachvollziehen.
Lucasarts ist als de facto Referenz einfach naheliegend. Außerdem hasse ich persönlich Adventures, bei denen ich sterben oder in eine Sackgasse rennen kann (im Zweifel lieber sterben *sigh*), da brauchte man bei LA keine Angst zu haben und mittlerweile gehört das längst zum guten Ton im Genre.

Auf jeden Fall bin ich wieder im Point&Click-Fieber, Jack Keane hat mir das Genre zurückgebracht. Ich denke, heute Abend habe ich es durch. Jetzt gegen Ende gehen mir die eher schlechte Steuerung (Zielen ist oft etwas fummelig, lange Wegstrecken werden durch unglückliche Kamerapositionen oft zur Qual) und die Matschtexturen so langsam auf den Wecker, dafür ist die Story gut erzählt und die Motivation wurde stets hochgehalten.