PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Wii Anschluss an TFT sinnvoll ?


Kunibert
2007-07-23, 17:42:16
Hallochen,


ich habe eine Wii, die derzeit mehr RGB-Scart mit dem TV verbunden ist. Da ich mir demnächst einen neuen 22" TFT kaufe, würd ich gern die Wii dort anschliessen - sofern das da technisch überhaupt Sinn macht. Da die Console leider kein HDMI Ausgang hat - frage ich mich sowieso ich sie dort anschließen sollte ? (der TFT hat DVI-D und VGA Anschlüsse)


Gibt es da Adapter oder andere Möglichkeiten und wäre das optisch überhaupt "besser", im Vergleich zu meiner aktuellen Variante ?


Gruß Markus

Lightning
2007-07-23, 17:59:47
Es gibt da zwar diverse Möglichkeiten (afaik VGA-Box oder Komponenten auf D-SUB-Kabel), aber ich würde ganz klar davon abraten. Neben dem Preis verlierst du damit einfach auch Bildschärfe.

Röhrenfernseher mit RGB-Kabel ist bereits die optimale Lösung.

Kunibert
2007-07-23, 21:15:41
Danke, habe ich fast befürchtet.