PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gäste nummerieren möglich?


Ihm
2007-07-23, 18:59:22
Moin,

---EDIT---

Praktisch wäre es, wenn nicht automatisch "Gast" als Username erscheint, sondern jeder Gast einen Nickname eingeben muss. Diesen kann man ja auch in einem Cookie speichern und auslesen, für Gäste die hier regelmäßig posten.


---EDIT---

Die Idee finde ich bisher am Besten.

rotalever
2007-07-23, 19:03:59
Woher soll das Board denn wissen wer wer ist? Ips und cookies können schließlich gewechselt werden.

Madkiller
2007-07-23, 19:42:15
Wenn man z.B. die letze IP-Stelle im Gast-Namen angeben könnte, wäre das schon deutlich übersichtlicher.

Super Grobi
2007-07-23, 19:44:47
Ja,
bitte zeigt die IP bei Gästen an! Das ist oft so nervig mit denen. Man weiss oft nicht, wer da jetzt Antwortet... der Threadstarater-Gast oder ein anderer Gast.

SG

Morpog
2007-07-23, 19:57:00
Stimme zu. Dürfte der Übersicht sehr dienlich sein.

Gast
2007-07-23, 20:05:22
Das mit der IP bringt nüscht. Bei CbC z.B. wechselt die dauernd (auch den Anbieterpool).

Registriert schreiben würde ich, wenn ich z.B. alle 7 Tage einen neuen Account haben könnte. In der Hauptsache schreibe ich nämlich als Gast, damit nicht _irgendein_anonymus_ ein Profil von mir erstellen kann. Bei den Mods/Betreibern mache ich eine Ausnahme, der Kreis ist eingrenzbar und sie sind zumindest intern bekannt.

Tommes
2007-07-23, 20:11:24
Praktisch wäre es, wenn nicht automatisch "Gast" als Username erscheint, sondern jeder Gast einen Nickname eingeben muss. Diesen kann man ja auch in einem Cookie speichern und auslesen, für Gäste die hier regelmäßig posten.

Gast
2007-07-23, 20:34:11
Frage:
Ist es eigentlich möglich mit vBulletin die Gastzahl in einem Thread zu erkennen und diese dann durchzunummerieren?

Sollen wir uns vielleicht auch kleine gelbe Sternchen ans Revers heften???

Gast
2007-07-23, 20:38:04
Sollen wir uns vielleicht auch kleine gelbe Sternchen ans Revers heften???

*rofl*

Eigentlich wollte ich den Godwin bringen, war mir aber dann doch zu flach... ;)

Super Grobi
2007-07-23, 20:38:17
Sollen wir uns vielleicht auch kleine gelbe Sternchen ans Revers heften???

Ja, wenn dort euer Name drauf stehen würde, wäre das nett.

SG

timkeeyy
2007-07-23, 20:44:46
regpflicht währe auch nicht schlecht

Ihm
2007-07-23, 20:59:24
Sollen wir uns vielleicht auch kleine gelbe Sternchen ans Revers heften???

Wenn du darauf stehst, bitte. Aber ich glaube du hast das Ganze ein wenig falsch aufgefasst: Die Idee hat überhaupt keinen negativen Hintergrund. Es ist für mich nur einfacher Schriftverkehr zu betreiben, wenn ich weiss mit wem ich mich gerade unterhalte.
Manchmal ist es einfach schwer zehn Gäste auseinanderzuhalten.
Die Idee ist mit Sicherheit im beiderseitigen Interesse nicht so schlecht. :rolleyes:

regpflicht währe auch nicht schlecht

Naja, das Thema hatten wir jetzt schon oft genug. Von daher soll der Thread nicht wieder in diese Richtung ausarten. Ansonsten befürchte ich nämlich eine Schliessung. ;)

Woher soll das Board denn wissen wer wer ist? Ips und cookies können schließlich gewechselt werden.

Hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe eine Ecke zu kurz gedacht, und immer nur den ersten Beitrag berücksichtigt. Würde aber logischerweise keinen Sinn machen, da es ja darum geht, dass man die Leute auch beim zweiten Posting wieder erkennt. Gehirnfurz.
Habs geändert. :crazy:

Praktisch wäre es, wenn nicht automatisch "Gast" als Username erscheint, sondern jeder Gast einen Nickname eingeben muss. Diesen kann man ja auch in einem Cookie speichern und auslesen, für Gäste die hier regelmäßig posten.

Ich habe mir mal erlaubt die Idee ins Eingangsposting zu schreiben. ;)

Gast
2007-07-23, 21:28:31
Wenn man z.B. die letze IP-Stelle im Gast-Namen angeben könnte, wäre das schon deutlich übersichtlicher.

Das wäre reichlich sinnfrei...

Hast du eine Ahnung, wie oft die letzten Stellen gleich sind?
111.85
112.85
113.85
114.85
... viel Spaß ;D

Dann noch ein weiteres Problem:
Router. Zwei User über einen Router sollen den gleichen Nickname haben? Was soll das bringen?

Was ist mit Firmennetzwerken, wo hunderte User eine fixe IP haben?

Was ist mit Proxyservern? Was ist mit Anonymisierungsdiensten?

bitte zeigt die IP bei Gästen an! Das ist oft so nervig mit denen.

Ich fordere hiermit die Anzeige deiner kompletten IP in jedem Posting. Nur so kann ich mir wirklich sicher sein, das du dort geschrieben hast und nicht jedes anderes aus der Familie oder dem Bekanntenkreis!

Außerdem möchte ich die Option haben, deine Vorschläge mit einem Bluescreen zu vergelten.;)

Tommes
2007-07-23, 22:42:04
Klar kein Problem @Ihm :)

captainsangria
2007-07-23, 22:46:49
Mein Gott, nicht schon wieder eine Thread, der im Gäste-bashing endet. Lasst die Gäste Gäste sein und gut ist es. :rolleyes:

Super Grobi
2007-07-23, 22:51:35
@Gast

Router ist aber ein bischen an den Haaren herbeigezogen, oder? Wie oft posten hier zwei Gäste die an einem Router hängen? Diese beiden sollten doch noch fähig sein, "Gast" durch einen eigenen Namenzu ersetzen. (sieht man auch hier mal wieder)

Ich bin für die KOMPLETTE IP! Eine warnunung vor dem Posting, daß die IP sichtbar ist und gut ist.

Wenn Gäste schon nicht fähig sind, "Gast" durch einen eigenen Namen zu ersetzen, muss halt etwas geändert werden.

SG

Edit: "Proxyservern" sollten, falls möglich generell via IP gesperrt werden.

Mein Gott, nicht schon wieder eine Thread, der im Gäste-bashing endet. Lasst die Gäste Gäste sein und gut ist es. :rolleyes:


Wo ist dein Prob? Hier geht es um ein echtes Problem. Gäste sind nicht fähig "Gast" zu ändern und das ist oft ein Prob in Threads. Hier wurde ein guter Vorschlag gemacht.

captainsangria
2007-07-23, 22:58:10
Wo ist dein Prob? Hier geht es um ein echtes Problem. Gäste sind nicht fähig "Gast" zu ändern und das ist oft ein Prob in Threads. Hier wurde ein guter Vorschlag gemacht.

Ein wahrhaft weltbewegendes Problem. Setz die Gäste, gegen die du dauernd wetterst, auf deine IL und aus.
Wozu soll etwas geändert werden, nur weil 5 Leute einer Unterhaltung mit 1-2 Gästen nicht folgen können.

Super Grobi
2007-07-23, 23:01:09
Ein wahrhaft weltbewegendes Problem. Setz die Gäste, gegen die du dauernd wetterst, auf deine IL und aus.
Wozu soll etwas geändert werden, nur weil 5 Leute einer Unterhaltung mit 1-2 Gästen nicht folgen können.

DAUERNT? Komm, ich diskutiere jetzt nicht mit dir rum. Das ist echt übel was du da abziehst!

SG

p.s.
ich brauch keine Gäste auf die Liste setzen, den es gibt auch genug nette Gäste.

captainsangria
2007-07-23, 23:02:48
DAUERNT? Komm, ich diskutiere jetzt nicht mirt dir rum. Das ist echt übel!
Bei dem Satz kommt mir auch das Grauen, aber egal.

Unnötig und aus.

Gast
2007-07-23, 23:09:23
Wie oft posten hier zwei Gäste die an einem Router hängen?

Oft. Dazu zählen Firmennetzwerke, Router, WLAN, offene WLANs (Bahnhöfe, Großstädte usw.).

Ich bin für die KOMPLETTE IP! Eine warnunung vor dem Posting, daß die IP sichtbar ist und gut ist.

Dann möchte ich deine auch gern sehen.

Edit: "Proxyservern" sollten, falls möglich generell via IP gesperrt werden.

LOL. Nur weil es dir nicht passt?
Außerdem wirste gar nicht alle Proxys erfassen können oder kennst du die IPs aller Proxys in Australien, Nigeria, Albanien, Andorra? ;D

Gäste sind nicht fähig "Gast" zu ändern und das ist oft ein Prob in Threads. Hier wurde ein guter Vorschlag gemacht.
DAUERNT? Komm, ich diskutiere jetzt nicht mit dir rum.

Du scheinst auch nicht fähig zu sein, eine normale Diskussion zu führen..

Du kannst nur das erwarten, was du auch bereit bist zu geben. Wenn nicht mit anderen Diskutieren willst, warum sollten sie dann noch mit dir diskutieren?

laser114
2007-07-23, 23:11:57
Ich bin für die KOMPLETTE IP! Eine warnunung vor dem Posting, daß die IP sichtbar ist und gut ist.

Joa, sehe ich auch so. Wird ja bei Wikipedia z. B. auch so gehandhabt - entweder Accountname oder IP wird abgespeichert.

Simon Moon
2007-07-23, 23:13:07
Edit: "Proxyservern" sollten, falls möglich generell via IP gesperrt werden.


Angst vor Terroristen? :ugly:

Super Grobi
2007-07-23, 23:15:14
Angst vor Terroristen? :ugly:

Nein, aber warum muss jemand seine IP verbergen wenn er hier postet? Ich muss es nicht und hätte auch kein Prob damit, wenn die IP von allen Membern bei posten gezeigt wird.

SG

captainsangria
2007-07-23, 23:18:06
Datenschutz ist schon ein Begriff, oder?
Es gibt nicht nur dynamische IPs, wie man sich es so locker leicht vorstellt.

Super Grobi
2007-07-23, 23:19:02
Edit: gelöscht, muss ja nicht alles komentieren. Soll sich jeder seine eigenen Meinung bilden und die Aussagen bewerten ;)

captainsangria
2007-07-23, 23:20:10
Schonmal bei www.supportnet.de (http://www.supportnet.de) gepostet?

SGHat was mit dem Thema hier zu tun? Kurze Erklärung bitte.

Ihm
2007-07-24, 00:10:45
Schade, ich dachte der Thread könnte was bringen.
Wie es ausschaut, endet das aber schon wieder nur in einer Katastrophe.
Nee, so kann man nichts ändern. :frown:

Thread bitte schliessen, bevor es hier wieder Verwarnungen/Tempbans etc. hagelt.

Super Grobi
2007-07-24, 00:19:57
Schade, ich dachte der Thread könnte was bringen.
Wie es ausschaut, endet das aber schon wieder nur in einer Katastrophe.
Nee, so kann man nichts ändern. :frown:

Thread bitte schliessen, bevor es hier wieder Verwarnungen/Tempbans etc. hagelt.

Nein,
hier passieren keine "Katastrophen"! Ich diskutiere nicht mehr und habe meine Meinung dazu preis gegeben. Nun sollen ruhig noch andern Membär ;) sich dazu äußern. Allerdings sollte man dann so einen Thread schon zu "normalen" Tageszeiten" laufen lassen. Einfach mal abwarten und zugucken :|

SG

Gast
2007-07-24, 02:22:35
Ja,
bitte zeigt die IP bei Gästen an! ...

SG

Dann reconnecte ich aus Sicherheitsgründen nach jedem Post. Evtl. wird dann auch proxyfiziert.

Nein, aber warum muss jemand seine IP verbergen wenn er hier postet? Ich muss es nicht und hätte auch kein Prob damit, wenn die IP von allen Membern bei posten gezeigt wird.

Was glaubst du, wieviel Missbrauch damit geschieht? Bist du 100% sicher, daß dein Sys zu 100% abgeschottet ist? Jeden Patch installiert? Alles richtig konfiguriert? Script-Kiddies, gelangweilte Nerds und Andere warten schon.

*ping*

Schroeder
2007-07-24, 07:29:31
Wo ist dein Prob? Hier geht es um ein echtes Problem. Gäste sind nicht fähig "Gast" zu ändern und das ist oft ein Prob in Threads. Hier wurde ein guter Vorschlag gemacht.
Ein echtes Problem? Ein echtes?

Wo?

Ernst
2007-07-24, 08:53:55
Wenn Gäste schon nicht fähig sind, "Gast" durch einen eigenen Namen zu ersetzen, muss halt etwas geändert werden.

Das is eine Lüge :)

Madkiller
2007-07-24, 09:20:33
Das wäre reichlich sinnfrei...

Hast du eine Ahnung, wie oft die letzten Stellen gleich sind?
111.85
112.85
113.85
114.85
... viel Spaß ;D
... und du kannst dir doch sicher ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, daß das gerade im selben Thread passiert. :)

Aber das (mit den IP-Stelln im Namen) ist anscheinend eh nicht möglich.

Gast
2007-07-24, 11:39:04
Ich versteh euer Problem nicht - die Posts sind doch nummeriert! Reicht das nicht? Damit kann man auch direkt den Betreffenden Gast ansprechen und dank diese kleinen Zeichens in den Zitaten kann man sich das Zitat auch im Original anschauen und so ebenfalls direkt ansprechen.

Turiz
2007-07-24, 11:45:48
Ich versteh euer Problem nicht - die Posts sind doch nummeriert! Reicht das nicht? Damit kann man auch direkt den Betreffenden Gast ansprechen und dank diese kleinen Zeichens in den Zitaten kann man sich das Zitat auch im Original anschauen und so ebenfalls direkt ansprechen.
Endlich merkt es einer. :smile: Das hier besprochenen Problem ist eigentlich keines. Ich würde auch schließen bevor die vereinzelt vorkommende Gastphobie wieder zu unüberlegten Posts verleitet.

Ihm
2007-07-24, 12:28:24
Endlich merkt es einer. :smile: Das hier besprochenen Problem ist eigentlich keines. Ich würde auch schließen bevor die vereinzelt vorkommende Gastphobie wieder zu unüberlegten Posts verleitet.

Die Befürchtung habe ich zwar auch, aber ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden worum es geht. Die Nummerierung der Beiträge hilft einem nur bedingt weiter. Woher weiss ich zum Beispiel das der Gast von Post 30 auch der Gast von Post 40 ist? In Post 40 steht ja nicht "Post 40 von Gast/Post30". Und wenn ich einen Gast zitiere steht da auch nichts mehr von der Beitragsnummerierung.
Ingesamt doch sehr unübersichtlich. Es hat auch keiner behauptet, dass es ein RIIIIIESENproblem wäre. Ich habe nur für mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, dies zu ändern. Und wenn dann noch ein paar andere die Hand heben und sagen "jo, die Idee find ich gut", dann kann man schonmal darüber nachdenken. Ein Problem muss demzufolge nicht immer riesig sein, um es anzugehen.

Ich finde es aber ehrlich gesagt auch nicht gut den Thread zum bashen anderer Member oder Gäste zu nutzen.
Das gilt im Übrigen sowohl für die Member, als auch für die Gäste. Denn einige Gäste lassen sich hier gar nicht erst auf die Diskussion ein und geben permanent Contra. Daran merkt man schon, dass sie überhaupt keine Lust haben darüber zu diskutieren. Andererseits zeigt das aber auch, dass ihnen die nichtvorhandene Anonymität wichtiger zu sein scheint, als eine eventuell schnellere Hilfe für Gäste. Dann muss man sich natürlich schon fragen: Was machen sie dann überhaupt hier? Trollen?

Auf der anderen Seite sind einige Member, die ihre grundsätzliche Abneigung gegen Gäste hier rauslassen. Oder einige, die der Meinung sind "wenn ich mich registrieren muss um zu posten, dann müssen das alle machen". Quasi habe ich ein Privileg, von denen andere auch nur profitieren sollen, wenn sie sich auch anmelden.
Fakt ist aber: Man kann als Gast oder Member posten. Weder der eine noch der andere wird zu dieser Entscheidung gezwungen. Und da wir jetzt schon oft genug die Diskussion "Reg-only" hatten und diese von den Verantwortlichen auch plausibel zu Gunsten der Gäste abgelaufen ist, hat man das jetzt einfach zu akzeptieren. Das heisst aber nicht, dass man keine Kompromisse auf anderen Wegen finden kann.

In diesem Sinne: bleibt bitte fair und sachlich.

Der_Donnervogel
2007-07-25, 13:02:21
Ich hätte da eine andere Idee. Wäre es vielleicht technisch möglich die Gäste dazu zu zwingen einen Namen einzugeben? Also, daß anstatt Gast nichts im Feld steht, und der Post aber erst abgesendet werden kann, wenn ein Name (eventuell mit einer Mindestlänge) eingegeben wurde.

redfalcon
2007-07-25, 13:10:36
Ich hätte da eine andere Idee. Wäre es vielleicht technisch möglich die Gäste dazu zu zwingen einen Namen einzugeben? Also, daß anstatt Gast nichts im Feld steht, und der Post aber erst abgesendet werden kann, wenn ein Name (eventuell mit einer Mindestlänge) eingegeben wurde.

Und dann? Heissen die Gäste "ikegrsdzgasd", "oqezqwebqwj" und "qiowuasouibn" :|

Mir fällt allerdings auch keine sinnvolle Möglichkeit ein, Gäste irgendwie durchzunummerieren. Evtl. könnte das mit Cookies realisiert werden, ob dass dann allerdings im Sinne der Gäste ist...

Lyka
2007-07-25, 13:17:24
ich bin dafür und stimmt Ihm in Posting (hochscroll) #35 zu.

Ihm
2007-07-25, 14:02:11
Ich hätte da eine andere Idee. Wäre es vielleicht technisch möglich die Gäste dazu zu zwingen einen Namen einzugeben? Also, daß anstatt Gast nichts im Feld steht, und der Post aber erst abgesendet werden kann, wenn ein Name (eventuell mit einer Mindestlänge) eingegeben wurde.

Die Idee hatte schon jemand anderes. Deswegen steht es ja auch im Eingangsbeitrag. ;)

Und dann? Heissen die Gäste "ikegrsdzgasd", "oqezqwebqwj" und "qiowuasouibn" :|

Mir fällt allerdings auch keine sinnvolle Möglichkeit ein, Gäste irgendwie durchzunummerieren. Evtl. könnte das mit Cookies realisiert werden, ob dass dann allerdings im Sinne der Gäste ist...

Maximallänge von sechs Zeichen und nachvollziehbarer, aussprechbarer Nickname. Alles andere würde unter Troll fallen und dementsprechend bedingungslos gelöscht werden.
Also an ein paar Regeln können sich die Gäste dann auch halten, wenn es der Übersicht des ganzen Forums dienlich ist.
Gastzugang bedeutet ja nicht Trollzugang. ;)

Der_Donnervogel
2007-07-25, 14:13:41
Und dann? Heissen die Gäste "ikegrsdzgasd", "oqezqwebqwj" und "qiowuasouibn" :|
Solange der Gast das dann immer nimmt, wieso nicht? Manche registrierten Member haben auch nicht viel aussagekräftigere Nicks. ;)

Aber es stimmt natürlich, daß da einige sicher Mist eingeben werden. Trotzdem, es gibt sicher auch einige Gäste, die einfach drauf vergessen den Namen einzutragen, oder nicht wissen wo man das machen soll, etc. Bei diesen würde es zumindest helfen.
Mir fällt allerdings auch keine sinnvolle Möglichkeit ein, Gäste irgendwie durchzunummerieren. Evtl. könnte das mit Cookies realisiert werden, ob dass dann allerdings im Sinne der Gäste ist...
Deshalb hatte ich ja den Vorschlag gemacht, obwohl er suboptimal ist. Wenn man die Gastpostings wirklich zuordnen können will, muß man die Gäste eindeutig identifizieren können. Aber genau für solche Fälle gibt es ja schon die Registrierung. Natürlich könnte man mit Cookies arbeiten, aber das versagt spätestens wenn der Gast die blockt. IPs anzeigen ist auch nicht so gut. Wenn man eine statische IP hat wird man als Gast eindeutig identifizierbar, was sicher einige auch nicht so toll finden werden. Andererseits bekommt man bei dynamischen IPs immer wieder andere IPs. Geht so ein Gast zwischendurch mal offline, hat er beim nächsten Post eine andere IP. Es gibt wohl wirklich keine ideale Lösung für dieses Problem.

flatbrain
2007-07-25, 14:20:52
Die Idee hatte schon jemand anderes. Deswegen steht es ja auch im Eingangsbeitrag. ;)



Maximallänge von sechs Zeichen und nachvollziehbarer, aussprechbarer Nickname. Alles andere würde unter Troll fallen und dementsprechend bedingungslos gelöscht werden.
Also an ein paar Regeln können sich die Gäste dann auch halten, wenn es der Übersicht des ganzen Forums dienlich ist.
Gastzugang bedeutet ja nicht Trollzugang. ;)

Und wer soll das kontrollieren und verfolgen ;) ? Ist es denn wirklich ein Problem, welches regelmentiert werden muss? Was, wenn der Zwang zu einer Eingabe eines "Nicks" plötzlich dazu führt, das alle Gäste sich "Ihm" nennen? Was, wenn die also zusätzlich bei jedem Post erforderliche DB-Abfrage zur Existenz eines Nicks die Performance des Servers nach unten zieht? Und was ist mit denen, die zwar registriert sind, aber aus welchen Gründen auch immer darauf verzichten (müssen), sich mit ihrem Nick einzuloggen, aber ihren Nick als Author des Beitrages trotzdem angeben wollen...? Fragen über Fragen...

gkdtentgindstngbltiheshab
2007-07-25, 14:22:32
Kann es Euch als "Nur" Mitgliedern dieses Forums nicht egal sein welche Regeln die Betreiber aufstellen?

Wer seid Ihr um Euch deren Köpfe zu machen?

Foren werden heute eh schon genug gestört durch die ewigen "Hilfssheriffs". Leute die nichts anderes zu tun haben als Ihre von niemanden angeforderte Meinung kund zu tun.

Gibt es eigentlich Foren in denen man erst nach verrifiziertem Namen und Adresscheck unter seinem Realnamen posten darf? Vielleicht wäre das eine Lösung : Die Anzeige des realen Bildes, Namens und Adresse ...

Und als letzte Frage: Was eigentlich unterscheidet (nach Eurer Meinung) einen Gast von einem Mitglied? Das Mitglied ist doch auch nicht wirklich jemandem bekannt? Also haben doch beide die gleichen Bedingungen?

Lyka
2007-07-25, 14:24:01
es ist nervig, wenn ich einem Gast antworte, während der nächstefolgende Gast mit dem Start-Gast gemein hat, das er derselbe ist und ich mir anhören darf: "ey, du meinst sicher Gast und nicht mich!!!"

wenn es keine Gastunterscheidung gibt, ist halt alles immer derselbe Gast... wie Rufe aus einer Menschenmenge :usad:

Gast
2007-07-25, 14:25:45
Kann man das nicht an der Ausdrucksweise erkennen? Bin ich der Gast vor dir oder ein neuer? hmm?

gkdtentgindstngbltiheshab
2007-07-25, 14:27:46
Oder ist es nun wieder besser? Ich sehe da keinen Unterschied. Und im Zweifelsfall fragt man halt mal nach. Wenn das aber schon zuviel sein sollte muss man sich überlegen ob ein Forum der richtige Zeitvertreib für einen ist.

captainsangria
2007-07-25, 14:30:33
es ist nervig, wenn ich einem Gast antworte, während der nächstefolgende Gast mit dem Start-Gast gemein hat, das er derselbe ist und ich mir anhören darf: "ey, du meinst sicher Gast und nicht mich!!!"

wenn es keine Gastunterscheidung gibt, ist halt alles immer derselbe Gast... wie Rufe aus einer Menschenmenge :usad:dann quotest du halt immer und antwortest nur auf entsprechenden beiträge. so ist wenigstens erkennbar wer worauf antwortet.

was anderes: wie soll der geforderte aufwand administrierbar sein? wer soll das machen und womit?

SINCLAIR
2007-07-25, 14:30:35
Und dann sind da noch die Member die sich eigentlich nicht dauernd anmelden wollen. Die Posten dann als gkdtentgindstngbltiheshab.

Ist das nicht alles völlig egal. Ist nicht der Inhalt der Postings wichtiger?

Kann es sogar sein das Ihr das alles nur aus langer Weile schreibt? So wie ich gerade?

Ändert das nun irgendwas das ich nun mit meinem Account gepostet habe? Und wenn ja, was genau ist nun anders?

Lyka
2007-07-25, 14:32:55
dann quotest du halt immer und antwortest nur auf entsprechenden beiträge. so ist wenigstens erkennbar wer worauf antwortet.

was anderes: wie soll der geforderte aufwand administriebar sein? wer soll das machen und womit?


ja... das werde ich dann wohl auch tun müssen. Bedauerlich, daß einer hier so angefeindet wird (aka. "Wenn das aber schon zuviel sein sollte muss man sich überlegen ob ein Forum der richtige Zeitvertreib für einen ist.") :usad:

captainsangria
2007-07-25, 14:35:21
dieses Zitat könntest du so schon wieder als solches kenntlich machen mit einem Quote. So hast du den genauen Link zu dem Posting.

SINCLAIR
2007-07-25, 14:36:27
Wo wird hier jemand angefeindet. Wenn das nachfragen schon zuviel ist, ist ein Forum nicht der richtige Zeitvertreib. Denn das Forum lebt von Kommunikation.

Wenn du meine Postings nicht verstehst, frag halt erstmal nach. Ich antworte auf ernstgemeinte Fragen gerne!

SINCLAIR
2007-07-25, 14:37:27
diese Zitat könntest du so schon wieder als solches kenntlich machen mit einem Quote. So hast du den genauen Link zu dem Posting.


Vor allem würde dann das Zitat nicht den ganzen Post zerreissen ...

Super Grobi
2007-07-25, 14:38:26
ja... das werde ich dann wohl auch tun müssen. Bedauerlich, daß einer hier so angefeindet wird (aka. "Wenn das aber schon zuviel sein sollte muss man sich überlegen ob ein Forum der richtige Zeitvertreib für einen ist.") :usad:

Da kann ich dir nur 100% zustimmen.

SG

Lyka
2007-07-25, 14:40:33
hättest du mich gequotet, SINCLAIR, wär dir aufgefallen, daß ich Posting 45 meinte.

Ich habe nichts dagegen, daß Gäste Schreibrecht haben :D genauer gesagt ist dies mein erstes Forum, wo ich das erlebe. Was ich feststellte, war halt ein Fall, in dem ein Gast AMD als Lügner bezeichnete und irgendwann einmal, 50 Posts drüber, ein Gast schrieb: "Lassen wir den ersten Post mal so stehen, aber wieso kann niemand auf den ersten Post vernünftig antworten". :D

Daraufhin antwortete ich ihm und wurde ich nicht sehr nett behandelt, ala "ey, das im ersten Post, das war ich garnicht".

Das ist nicht gerade aufbauend, oder?

Gast
2007-07-25, 14:41:58
Na, wenn Ihr darunter ein anfeinden versteht dann solltet Ihr Eure vier Wände nicht verlassen.

SINCLAIR
2007-07-25, 14:52:40
hättest du mich gequotet, SINCLAIR, wär dir aufgefallen, daß ich Posting 45 meinte.

Ich habe nichts dagegen, daß Gäste Schreibrecht haben :D genauer gesagt ist dies mein erstes Forum, wo ich das erlebe. Was ich feststellte, war halt ein Fall, in dem ein Gast AMD als Lügner bezeichnete und irgendwann einmal, 50 Posts drüber, ein Gast schrieb: "Lassen wir den ersten Post mal so stehen, aber wieso kann niemand auf den ersten Post vernünftig antworten". :D

Daraufhin antwortete ich ihm und wurde ich nicht sehr nett behandelt, ala "ey, das im ersten Post, das war ich garnicht".

Das ist nicht gerade aufbauend, oder?


Vielleicht mal das Internet nicht so ernst nehmen? Ich muss nun aufhören. Ich versaue mir grade den Jahresdurchschnitt meiner Postings ... ;)

Ihm
2007-07-25, 14:55:22
Kann es Euch als "Nur" Mitgliedern dieses Forums nicht egal sein welche Regeln die Betreiber aufstellen?

Wer seid Ihr um Euch deren Köpfe zu machen?

Foren werden heute eh schon genug gestört durch die ewigen "Hilfssheriffs". Leute die nichts anderes zu tun haben als Ihre von niemanden angeforderte Meinung kund zu tun.

Gibt es eigentlich Foren in denen man erst nach verrifiziertem Namen und Adresscheck unter seinem Realnamen posten darf? Vielleicht wäre das eine Lösung : Die Anzeige des realen Bildes, Namens und Adresse ...

Und als letzte Frage: Was eigentlich unterscheidet (nach Eurer Meinung) einen Gast von einem Mitglied? Das Mitglied ist doch auch nicht wirklich jemandem bekannt? Also haben doch beide die gleichen Bedingungen?

Du übertreibst maßlos. Aber das weisst du warscheinlich selbst. :rolleyes:
Ich weiss überhaupt nicht worüber du dich so aufregst. Da ist eine Idee, die wird hier gepostet und dann wird darüber diskutiert. Das hat weder was mit "Hilfssheriffs" noch was mit aufblähen zu tun. Das nennt man "Diskussion". Aber alles schlucken scheint ja sowieso eine deutsche Tugend zu sein.
Das was du gerade machst, ist genau das was hier fehl am Platz ist: keinen konstruktiven Beitrag leisten.

Manchmal muss man sich schon fragen, wovor Gäste eigentlich so eine Angst haben? Selbst wenn jeder einen Namen eingeben müsste, wäre man ja immernoch genauso anonym, wie die Member oder als Gast mit dem Namen "Gast": garnicht.
Also wollt ihr euch jetzt darüber beschweren, dass ihr einen verpopelten Namen bei jedem Beitrag anstatt Gast eingeben müsstet, damit man euch besser auseinanderhalten kann? Und dafür soll man gleich eine ganze Anonymitätsdebatte starten?

Vielleicht muss man es einigen paranoiden Gästen einfach nochmal klar sagen:
Angemeldet oder nicht, eure IP ist immer zu sehen. Da hilft auch keine dynamische Adresse, denn auch diese wird bei eurem Provider abgespeichert.
Wenn also einer hier meint gegen geltendes Recht verstossen zu müssen, indem er vielleicht jemanden schwer beleidigt, dann kann es eine Anzeige geben. Ihr seid weder sicher noch sonstirgendwas. Selbst TOR, JAP und der ganze andere Müll können euch dabei nicht helfen. Wenn man es darauf anlegt euch zu kriegen, dann habt ihr die gleichen Ausgangsbedingungen wie die Member.

Gast
2007-07-25, 15:10:31
....Also wollt ihr euch jetzt darüber beschweren, dass ihr einen verpopelten Namen bei jedem Beitrag anstatt Gast eingeben müsstet....
Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich manchmal nicht einloggen will, weil man schlicht zu faul ist? gast muss man nicht eingeben. Das steht schon da. Eventuell ist es im Zweifelsfall einfacher nachzufragen als das Posten als Gast pauschal für User Betreiber des Forums zu erschweren.


Turiz (ich war zu faul mich einzuloggen)

Gast
2007-07-25, 15:22:39
Da hilft auch keine dynamische Adresse, denn auch diese wird bei eurem Provider abgespeichert.
Wenn also einer hier meint gegen geltendes Recht verstossen zu müssen, indem er vielleicht jemanden schwer beleidigt, dann kann es eine Anzeige geben. Ihr seid weder sicher noch sonstirgendwas. Selbst TOR, JAP und der ganze andere Müll können euch dabei nicht helfen. Wenn man es darauf anlegt euch zu kriegen, dann habt ihr die gleichen Ausgangsbedingungen wie die Member.
Hier wird schon viel zuviel/zulang gespeichert. Und diese erzwungene Indiskretion soll nun auch noch für alle sichtbar sein?
Schäuble wäre stolz auf Euch, mit Hurra in die Überwachung!

Gast
2007-07-25, 16:23:25
...

Vielleicht muss man es einigen paranoiden Gästen einfach nochmal klar sagen:
Angemeldet oder nicht, eure IP ist immer zu sehen. ...

Welche IP habe ich?

Ihm
2007-07-25, 16:25:12
Hier wird schon viel zuviel/zulang gespeichert. Und diese erzwungene Indiskretion soll nun auch noch für alle sichtbar sein?
Schäuble wäre stolz auf Euch, mit Hurra in die Überwachung!

Sag mal denkst du eigentlich nach, bevor du deine Finger über die Tastatur wandern lässt? Was soll denn dann für alle sichtbar sein? Das da "Spongebob" anstatt "Gast" steht? :|
Überwachung, Stäuble......häää?

Pass auf, ich habe deine Webcam gehackt und beobachte dich. :upara:

Welche IP habe ich?

OMG. Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? :uhammer:

Gast
2007-07-25, 16:54:40
Sag mal denkst du eigentlich nach, bevor du deine Finger über die Tastatur wandern lässt? Was soll denn dann für alle sichtbar sein? Das da "Spongebob" anstatt "Gast" steht? :|
Überwachung, Stäuble......häää?

Pass auf, ich habe deine Webcam gehackt und beobachte dich. :upara:



OMG. Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? :uhammer:

Meinst du nicht, daß es ein Unterschied ist, ob der Forumsbetreiber und die Mods die IP einsehen können, oder ALLE anderen auch? Ist eigentlich jede Verbindung, die du ins Inet hast Https/SSL verschlüsselt?
Den mal drüber nach, bevor du hier die Poster als paranoid bezeichnest oder mit Usmilies versuchst lächerlich zu machen.

Sephiroth
2007-07-25, 17:47:23
Ein Sinn hinter dem Gast-Account besser gesagt dem Schreiben von Beiträgen als Gast ist der, dass man dabei für die Anderen anonym sein kann/ist. Wer das nicht will, der meldet sich an und schreibt unter seinem Usernamen oder vergibt sich nur für die Dauer der Diskussion einen Namen.

Das soll jetzt über eine Zwangsidentifikation abgeschafft werden? Nö, nicht hier! Außerdem ist das via IP nicht sonderlich zuverlässig, da sich nur die wenigsten nicht ändern.