PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC 3200 lohenswert ?


Unregistered
2002-10-22, 09:26:21
Ich habe einen Amd xp 2000 + der geunlockt ist .
Ich spiele mit der Überlegung mir demnächst ein Nforce 2 Board zu holen , welche ja stark von synchronem FSB profitieren .
Also habe ich mir gedacht , es wäre doch cool meinen Prozzi dann bei 8,5 x 200 laufen würde . Dazu bräuchte ich aber wohl PC 3200 DDR Ram ...
Dazu habe ich ein paar Fragen :
Ich kann mich erinnern , dass PC 3200 angeblich langsamer sei als PC 2700 ... ist das auch so bei einem Fsb von 200 ???
Und ich hörte , dass man nur einen Riegel aus Stabilitätsgründen betreiben kann , liegt das an dem Speicher oder an den KT 400 Boards ? thx

Hatstick
2002-10-22, 10:27:22
soweit ich weiss unterstützt der nforce2 sogar offiziell den pc3200 ram.aber wird er von der jedec nicht mehrabgesegnet was eventl.instabil laufen könnte.
ich würd mir keinen pc3200 speicher kaufen.wäre mir zu riskant.
die ddr technologie ist einfach schon ausgereizt mit dem pc2700.
intel wird gleich zum ddr2 speicher wechseln was auch absolut die bessere wahl ist.
gruss!