PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N95 und WLAN-Suche - wem gehören die Netze?


Snoopy69
2007-07-23, 19:40:49
hab seit 1 Woche eine Nokia N95. Wenn ich auf WLAN-Suche bzw. auf WLAN-Assistent gehe, dann erscheinen immer 2-3 Netze. Eins davon heisst "Motorola" und ist ein offenes Netz - also unverschlüsselt. Sind das alles fremde Netze? Denn ich hab einen WLAN-Router (Speedport W501V), der allerdings über Kabel am PC angeschlossen ist. Kann es nun sein, dass der Router trotzdem WLAN-Bereit ist?

Gast
2007-07-23, 21:32:05
wie wärs wenn du einfach in den einstellungen deines routers nachschaust?

Die_Allianz
2007-07-23, 22:05:33
mal eine frage da ich auch bald ein nokia mit wlan habe:
bekommt man da so was wie eine wlan-übersicht gelistet? beinhaltet diese liste auch die verlüsselung?

Also: kann man auf einen blick sehen, ob ein verfügbares, freies netz in der nähe ist, oder muss man jedes einzeln anlicken/details ansehen oder dergleichen?

Snoopy69
2007-07-24, 00:09:34
Also bei meinem N95 bekomme ich so eine Liste, ja. Da sehe ich gleich, welche Netze verschlüsselt sind und welche nicht. So wie es aussieht haben zwei meiner Nachbarn ihr WLAN nicht verschlüsselt :ulol: Finde ich aber uninteressant - hab eh eine DLS-Flat.

Sorry, für die schlechte Aufnahme. Wie man hier sieht sind "default" und "Motorola" unverschlüsselt. Die Balken dahinter zeigen die Signalstärke.

http://img517.imageshack.us/img517/4710/pict0304fdcz3.jpg

Botcruscher
2007-07-24, 00:14:17
Nur 4? Naja Handy macht ja auch keine freude. Laptop mit ordentlicher Karte und 24er Gridantenne.;):D

Snoopy69
2007-07-24, 00:30:35
Naja, du kannst doch ein Handy nicht mit einem richtigen Navi vergleichen :ucrazy: Zudem - ich sitze in eine Wohnung...
Ist mir auch ehrlich gesagt egal, was links und rechts neben mir passiert. In Post #1 war ich mir nur nicht sicher, was ich da sehe. Mir ist nur wichtig, dass ich meinen Router endlich richtig verschlüsselt hab. Und was das N95 sonst noch kann finde ich sehr beeindruckend. Geiles Teil :D