PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe P35 Board - MSI Neo2FR o. Gigabyte DS4


Chickenh@wk
2007-07-23, 22:06:20
Ich will mir bald ein P35 Board + C2D 6850 zulegen nur weiß ich noch nicht so recht welches Brett ich nehmen soll

entweder Gigabyte P35-DS4 oder das MSI P35 Neo2-FR

kann man beide Boards uneingeschränkt zum OCen empfehlen oder gibt es da gravierende Unterschiede ? das einzige was ich gesehen hab ist das das GB FireWire und weniger USBports das das MSI hat

http://www.alternate.de/html/shop/product/ProdComp.html?cmd=add&artno=GPEG48

Megamember
2007-07-23, 22:46:13
MSi war noch nie für gute Overclocker-Boards berühmt, das Gigabyte ist dagegen absolut top.

myMind
2007-07-25, 22:21:55
Ich will mir bald ein P35 Board + C2D 6850 zulegen nur weiß ich noch nicht so recht welches Brett ich nehmen soll

entweder Gigabyte P35-DS4 oder das MSI P35 Neo2-FR

kann man beide Boards uneingeschränkt zum OCen empfehlen oder gibt es da gravierende Unterschiede ? das einzige was ich gesehen hab ist das das GB FireWire und weniger USBports das das MSI hat

Unterschiede:
- 55€ :-)
- Das Gigabyte hat noch einen Com und einen Seriellen Port.
- Der Soundchip ist auf dem Gigabyte etwas neuer (Realtek 889A)
- Das Gigabyte hat einen PCIex1 Slot mehr
- Das Gigabyte hat eSATA nur über Slotblech
- Firewire bei Gigabyte vorhanden.
- Gewöhnungsbedürftige Farben bei GB.
- Laut newegg haben die Gigabyte-Boards zur Zeit ein Problem mit 8GB RAM

Ich wüßte aber auch nichts, was generell gegen das MSI-Board spricht.

Zum OCen kann ich nichts sagen.

Mich würde mal interessieren, ob man bei diesen opulenten Heatpipe-Kühlern noch CPU-Lüfter wie den Scythe Andy Samurai Master verbauen kann oder ob einem da der Platz ausgeht.

Mr.Magic
2007-07-26, 10:44:02
MSI Boards sind beim Übertakten oft zickig.
Zumindest mein MSI P35 Neo wehrt sich gegen einen FSB über 370Mhz (Multi war natürlich gesenkt). FSB-Loch ist es auch nicht, da bei 400Mhz FSB auch nichts geht.

@myMind
Den Scythe Andy Samurai Master auf dem Board zu montieren war kein Problem. Allerdings kommt man bei verbautem Kühlkörper an eine Schraube nicht mehr ran.

Chickenh@wk
2007-07-28, 00:48:32
da das DS4 "nur" noch um die 130 EUR kostet wird es für mich auch immer interessanter aber wenn dann nur in der neuesten Version - Platz für nen großen Kühler ist eher unwichtig da Wakü verbaut wird