PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT defekt?


KinGGoliAth
2007-07-24, 01:22:57
habe hier einen samsung syncmaster 930bf rumstehen und der will nicht so, wie ich das will.

er zeigt für vielleicht eine sekunde ein ganz normales bild an aber geht dann einfach aus. schwarzer schirm. auch kein "hell schwarz", als wenn der bildschirm noch an wäre. power lampe ist auch noch durchgehend an und blinkt nicht. also kein stand by!
dvi und vga habe ich schon durchprobiert. keine besserung. treiber habe ich auch schon rumgefrickelt aber keine besserung.

vorschläge? ideen? schrott?

Cubitus
2007-07-24, 01:53:46
Vielleicht ein kaputtes Backlight,
aber das er noch eine Sekunde aufleuchtet ist seltsam :confused:

Wie alt ist denn das Gerät ?

KinGGoliAth
2007-07-24, 03:07:22
1 1/2 jahre.

ich habe auch schon an das backlight gedacht aber um das rauszufinden müsste man das ding wohl schon aufschrauben und ne taschenlampe hinterhalten.
wie gesagt: der bildschirm geht auch nicht auf standby nachdem er schwarz geworden ist.

Oberon
2007-07-24, 11:05:46
Da is ja noch Garantie drauf, Samsung bietet da ja einen ganz guten Service. Und da du ja augenscheinlich noch einen anderen Monitor hast, um hier zu antworten, verstehe ich nicht, was du da lange rumdoktorst.

Squall2010
2007-07-24, 13:45:40
Würde den auch nach Samsung schicken, und den da fertig machen lassen.

Hast du nicht 3 Jahre Garantie? Ich habe auf meinem Samsung 3 Jahre bekommen.

KinGGoliAth
2007-07-26, 19:41:44
naja. wegschicken bzw umtauschen kostet immer zeit und mühe. evtl gibts ja auch ne einfache lösung für das problem. ;)

scheint aber nicht so. :(

Killerspielspieler
2007-08-01, 08:13:50
Ne ist das Backlight. Kenne den Monitor in und auswendig ;)
Wenn du den einschickst dauert es ca. 3-4 tage (ohne Leihgerät und landet bei mir auf dem Tisch und wenn du ne PM schreibst mit der RMA gehts noch schneller ;) ) mit Leihgerät dauert es Wochen.... Aber du hast halt ein Leihgerät