PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die mal etwas andere Kaufberatung!? (Suche Auto)


Gast
2007-07-24, 01:32:14
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Auto. Es sollte sportlich,nicht zu teuer sein.
Was haltet ihr von diesem Auto:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=iyx1uhiecd3

Ist es für den Preis ok? Ich suche einen Mercedes Benz. Ein C320 oder 350 wäre auch nicht schlecht. Was würdet ihr mir vorschlagen welches auto ich nehmen soll??

Preislich sollte es bis 25.000€ gehen. Natürlich kann ich es nur in Raten zahlen das ist klar;)

Vielen Dank Michael

z3ck3
2007-07-24, 09:13:19
Da du Geld wie heu zu haben scheinst, solltest du dich da an Fachkundige Menschen wenden. Ich würd mir so ne Spießerkarre jedoch persönlich nicht zu legen. 1. ist das ne krüppelige Schwanzverlängerung und ich stehe eher auf Klassische Autos (z.b. http://cgi.ebay.de/Ford-Mustang-Coupe-1967_W0QQitemZ150143040586QQihZ005QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem) 2. bezahlst du für Ersatzteile nen haufen Geld. Aber wie gesagt du scheinst die Kohle ja zu haben, also lass dich Fachmannisch beraten *g*

Gast
2007-07-24, 09:35:15
Also der Benz is ja mal urhässlich!...also für 25.000 € würde ich mir mal nen schönen neuen Audi A3 kaufen, nen 2.0 Diesel vielleicht! (Farbe+Extras kannst du bei der Bestellung aussuchen)...abgesehen davon, dass ich mir persönlich nie höchstens nen Jahreswagen kaufen würde, da der Wertverlust im ersten jahr enorm ist.

ein autoguru

kiwit
2007-07-24, 09:54:20
Keine Kohle in der Tasche aber Mega Prollo Benz... Tzzzzzzzzz:rolleyes:
Hauptsache die Bank hat Kohle.
Junge,kauf dir nen ordentlichen Kompaktwagen wenn du keine Kohle auf Tasche hast. Halt nen A3 oder Golf 5 (y)

Dktr_Faust
2007-07-24, 09:57:59
Welches Auto Dir gefällt, kann Dir hier keiner beantworten.

An Deiner Stelle würde ich zu einem Vertragshändler gehen und mir dort ein Angebot für einen Gebrauchten oder bei Deinem Budget auch einen Neuwagen nach Deinen Vorstellungen machen.

Mein Tipp wäre auch mal ein Blick zu BMW: Die haben für den 1er zur Zeit recht interessante Angebote.

Grüße

P.S.: z3ck3, was jetzt, wie Du Dich so gewählt ausdrückst, als Schwanzverlängerung anzusehen ist, ein dezentes Auto der unteren Mittelklasse oder ein uralt Ami-Sportwagen wollen wir zu Deinen Gunsten lieber nicht so genau ausdiskutieren.

Bl@de
2007-07-24, 10:03:13
wenn bis 25.000€ dann ...

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=tjoggopasui

damit haste vieeeel mehr spaß als mit dem langweiligen teuren benz. und ein exot biste dann auch ...

wenn du willst kannst du das auto dann noch bis 1000PS tunen wenn dir dein schwanz zu kurz ist.

also ich würde die supra nehmen ^^

superdash
2007-07-24, 10:32:26
Für bis zu 25000€ bekommt man einen ordentlichen gebrauchten 1er BMW. Der 120d ist extrem Sparsam und hat ganz ordentlich Dampf. Wenn es etwas größer sein soll ist auch der 320d einen Blick wert.

Mercedes baut natürlich auch sehr hochwertige Autos. Eine C-Klasse würde ich mir im Moment allerdings nicht kaufen, da gerade die neuen Modelle auf den Markt kommen. Da dürfte der Preisverfall in den nächsten 1-2 Jahren bei den alten Modellen extrem sein. Also eher ein neues Modell holen, wenn es der Geldbeutel irgendwie zulässt.

Gruß

P.S. Sich für ein Auto verschulden ist imho nie eine gute Idee. Kauf dir jetzt lieber einen günstigen 5 Jahre alten ford focus für ein paartausend Euro. Spar dir das Geld für ein größeres Auto an und überleg dir das mit dem Ausgeben nochmal, wenn du die 25000 hart verdienten € in Händen hältst. Wenn du das Auto natürlich geschäftlich nutzt, d.h. den ganzen Tag damit unterwegs bist ist das eine andere Sache. Aber nur um mal zur Arbeit zu fahren oder zum ALDI zum einkaufen zu fahren, braucht man kein Auto für 25000€. Da hast du dann luxus im auto, den man sich im Haus nicht gönnt. Und im Auto verbringt man doch recht wenig zeit.

knallebumm
2007-07-24, 11:46:27
Welches Auto Dir gefällt, kann Dir hier keiner beantworten.

An Deiner Stelle würde ich zu einem Vertragshändler gehen und mir dort ein Angebot für einen Gebrauchten oder bei Deinem Budget auch einen Neuwagen nach Deinen Vorstellungen machen.

Mein Tipp wäre auch mal ein Blick zu BMW: Die haben für den 1er zur Zeit recht interessante Angebote.

Grüße

P.S.: z3ck3, was jetzt, wie Du Dich so gewählt ausdrückst, als Schwanzverlängerung anzusehen ist, ein dezentes Auto der unteren Mittelklasse oder ein uralt Ami-Sportwagen wollen wir zu Deinen Gunsten lieber nicht so genau ausdiskutieren.

Jetzt fällt mir gerade enorme Preisanstieg beim 1er auf. Der 160i hat vor nicht allzu langer Zeit noch unter 20000€ gekostet. Dann kam mit der Mehrwertsteuererhöhung eine entsprechende Preiserhöhung auf ca 20500€ und jetzt kostet die Basisversion 21600€. Ich hab das nur in Erinnerung, weil ich da mal etwas rumkonfiguriert habe.
Bei anderen Marken und Modellen ist das aber ähnlich.
Bin nur etwas erschrocken, weil der 1er scheinbar jedesmal wieder teurer ist wenn ich den Konfigurator anmach.

Dktr_Faust
2007-07-24, 11:55:07
Yip, der 1er ist teurer geworden......der hat ja auch sein Facelift hinter sich und neue Motoren bekommen --> Stichwort: "ein Liter weniger und eine Sekunde schneller".

Grüße

kiwit
2007-07-24, 12:05:35
Jetzt fällt mir gerade enorme Preisanstieg beim 1er auf. Der 160i hat vor nicht allzu langer Zeit noch unter 20000€ gekostet. Dann kam mit der Mehrwertsteuererhöhung eine entsprechende Preiserhöhung auf ca 20500€ und jetzt kostet die Basisversion 21600€. Ich hab das nur in Erinnerung, weil ich da mal etwas rumkonfiguriert habe.
Bei anderen Marken und Modellen ist das aber ähnlich.
Bin nur etwas erschrocken, weil der 1er scheinbar jedesmal wieder teurer ist wenn ich den Konfigurator anmach.

Ist beim Audi A3 aber nicht viel anders,wird auch immer teurer...:frown:

Master3
2007-07-24, 13:01:56
Wenn man was sportliches bis 25000€ will finde ich den aktuellen Ford Focus ST super. Als Jahreswagen gibts den mit ganz paar extras für ca. 20000€.

GanjaBob
2007-07-24, 13:07:08
Wenn man was sportliches bis 25000€ will finde ich den aktuellen Ford Focus ST super. Als Jahreswagen gibts den mit ganz paar extras für ca. 20000€.
hab ich mir geholt :D

Philizhave
2007-07-24, 13:55:11
Der Preis für den Wagen ist angemessen. Wenn dir dieses Auto gefällt und sogar 7000€ erspart werden können, dann kauf es dir. Der Wertverlust ist niemals so hoch, wie bei den anderen Autos.
Warum sollte man sich ein günstiges Auto kaufen, um für ein teueres zu sparren? Später ist das teure Auto bereits veraltet und du bekommst Interesse an dem neueren Model. Dein "günstiges" Auto hat dann auch an Wert verloren.

aCiD
2007-07-24, 15:09:25
wenn bis 25.000€ dann ...

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=tjoggopasui

damit haste vieeeel mehr spaß als mit dem langweiligen teuren benz. und ein exot biste dann auch ...

wenn du willst kannst du das auto dann noch bis 1000PS tunen wenn dir dein schwanz zu kurz ist.

also ich würde die supra nehmen ^^


Die Supra ist viel zu teuer, guck dich mal um was die in UK kosten. Da kriegst du für 1/3 was besseres und wenn du dann noch das eine Drittel in Performance Parts steckst, hast du schon mal 450-500 PS ohne groß die Motorinnereien anzufassen.

Greetz
aCiD

Gast
2007-07-24, 15:23:36
Hi ich bins der Threadstarter!

Danke für die vielen Antworten! Naja der Merceder ist noch nicht so Alt!!
Für mich kommen nur Mercedes und Audi in frage weil ich BMW nicht mag und auf Deutsche qualität setzte.

Mercedes ist nunmal meine lieblingsmarke da kommt kein "Ford" oder etwas anderes in Frage^^

Nunja dann werde ich doch wohl noch etwas sparen und mir ein neues modell zulegen. Die neue C-Klasse gefällt mir auch sehr gut!

trotzdem danke für die Antworten!!!

Species-ELVIS
2007-07-25, 08:26:52
also wenn ein Mercedes dann das teil hier
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=jgy1wriprp4

oder das model

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=tsdv2piz2sr

Beomaster
2007-07-25, 08:53:04
ich bin ja bissl wie Dieselfan, da gibts doch auch so nen C-Coupe mit nem 3 Liter Diesel von AMG (http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=47&model=18371&body=3&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D)