Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reallife
Shredder
2007-07-24, 01:36:02
Ja klingt hart ,
aber dahin will ich wieder zurück seit meinem 14 Lebensjahr hänge ich am pc bin jetzt 24 und hab sogut wie keine freunde etc.
hab jetzt angefangen über lokalisten, willste quatschen etc freunde zu suchen musste aber feststellen das das wieder alles nur am pc is ich will endlich zurück in die reale welt brauche freunde da drausen.
nun mein problem wie lernt man leute kennen wenn man nich weiß wie. die freunde die ich hab ja da is es einfach ich hab aber kein plan wie oder wo ich zu neuen freunden kommen soll.
leute die ich gefragt habe sagen sachen wie geh in die disco:
tja das mach ich ja ab und zu ändert aber nix an der tatsache das ich da niemand anspreche.
alles was ich mache ist am pc ich muss weg von diesem ding. ich hab manchmal null bock auf pc muss ihn aber anschalten das is einfach drinne geht nich anders ich komme von arbeit und das erste was ich mache pc an!!!
würde mich um antworten die mir eventuell nen bissel helfen können freuen.
thema war bestimmt schonmal aktuell sorry deshalb
cya Shredder -- Marco
Simon Moon
2007-07-24, 01:42:03
Das kann man ja kaum lesen. Wie wärs mit Kommata? Mit deinen 24 Jahren sollte das doch drin liegen :|
Ansonsten ist die Disco eher ein schlechter Ort um Leute kennen zu lernen. Geh lieber in einen Verein oder mach einen Koch-, oder Sprachkurs - da gerätst du automatisch in Kontakt mit Leuten. Wenn du da dann irgendwelche Bekannte getroffen hast, gehst du vielleicht mal mit denen in die Disco.
Rebell
2007-07-24, 01:56:46
am besten suchst du dir ein sportliches Hobby, denn
1. kommst du so vom PC weg, denn es gibt auch andere interessante Dinge
2. wirst du nicht der fitteste sein, kommt also deinem Körper zugute
3. lernt man da automatisch Leute kennen
OMG
Ich war auch mal so, allerdings hat mich ein Umgebungswechsel davon abgehalten so zu bleiben.
@Rebell
Wenn er alleine joggen geht, dann lernt er wohl kaum leute kennen.
Genauso blöd ist es im Fitnessstudio leute kennen zu lernen.
@Shredder
irgendwelche Freunde oder Bekannte wirst du doch wohl haben? schließ dich denen doch einfach mal an. Die kennen sicherlich auch Leute, und die kennen widerrum auch Leute, und so ist es am einfachsten neue Leute kennen zu lernen.
Ok, wenn das auch so Kellerkinder sind, dann solltest du es vielleicht doch besser sein lassen, dich denen anzuschließen.
Also Leute kann man ja generell überall kennen lernen. Ich habe mich einfach mal in ne Kneipe gesetzt an die Bar und ein Bier bestellt. 5 Minuten später habe ich 6 Leute kennen gelernt und ich habe nix dazu beigetragen. :D
Chaos_deluxe
2007-07-24, 11:11:05
Hallo
Auch mir ging es lange Zeit ähnlich. Auf dem Gymnasium hatte ich wenig Freunde und hab auch die meiste Zeit vor dem Computer verbracht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Discos keine gute Idee sind. Da wirst du wahrscheinlich nur alleine rumstehen und dich nachher schlechter fühlen als vorher. Insbesondere, wenn du da alleine hingehst. Sicherlich kennst du auch das Gefühl, unter vielen Menschen zu sein, und sich dennoch alleine zu fühlen. Wenn man wenig Selbstbewustsein hat, und entsprechendes Sozialverhalten nie gelernt hat, muss man da anders vorgehen. Auch Kontakte über das Internett sind wenig sinnvoll, wie du ja bereits festgestellt hast. Hilfreich sind Veranstaltungen, in denen man immer mit den selben Leuten zusammen ist und die am besten auch noch eine Zusammenarbeit erfordern. Vielleicht einen VHS Kurs oder etwas in der Art. Es kann hilfreich sein, das Umfeld komplett zu wechseln. Damit löst man sich vom alten Bekanntenkreis, im dem die Leute oft keine hohe Meinung von einem haben, was man leider nicht mehr ändern kann. Außerdem verringert das die Gefahr, in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Natürlich ist das nicht immer möglich. Du bist berufstätig oder? Was den Computer angeht, so denke ich, dass ein sofortiger Totalentzug nicht sinnvoll ist, insbesondere, wenn wenn man mit der so freiwerdenden Zeit nichts anfangen kann. Ich würde versuchen, die Zeit am Computer schrittweise zu verringern und vielleicht Sport als Ausgleich zu machen. Wenn du die ersten Schritte gemacht hast, wird deine Zeit am Computer wahrscheinlich automatisch weniger werden, da dann andere Dinge wichtiger werden. All dies hilft aber nicht alleine. Wenn man eine günstige Gelegenheit hat, muss man sie auch ergreifen. Da musst du dann mal alles Mut zusammennehmen. Du hast nichts zu verlieren. Wenn du wissen möchtest, wie es bei mir gelaufen ist, oder dich anderweitig mir mir austauschen möchtest, kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken.
nalye
2007-07-24, 11:22:45
frag doch mal die lokalen partyportale, ob sie noch fotografen suchen - da lernste echt ne menge leute kennen und wirst erstmal "gezwungen", leute anzulabern.
und partyknipsen ist recht simpel, nach ca. 4-5 abenden macht man schon relativ gute bilder :)
hab jetzt angefangen über lokalisten, willste quatschen etc freunde zu suchen musste aber feststellen das das wieder alles nur am pc is ich will endlich zurück in die reale welt brauche freunde da drausen.
Die Welt 'da draußen' existiert schon lange nicht mehr. Das Internet bietet vielen genau das, was sie im RL niemals finden werden: Intelligente Gesprächspartner, eine große Meinungsvielfalt, spielerische Herausforderungen, Hilfe und Informationen von Leuten ohne finanzielle Interessen, bei denen nicht die Abzocke/der eigene Vorteil im Vordergrund steht (=Freunde).
Ich war auch mal an dem Punkt, an dem du heute bist. - Hab sogar 2 Jahre lang kein LoD gespielt. Aber das geht vorbei: Heute bin ich wieder voll integriert. (Und ich bin froh, daß ich meine Accounts alle 3 Monate einmal 'wiederbelebt' habe.) - Schau mal in die Zeitung, wenn bei euch vom nächsten Stadtfest oder ähnlichem berichtet wird. Die Leute auf dem Foto sind zu 80% deutlich über 100 Jahre alt. Dementsprechend ist auch das Programm bei den meisten öffentlichen Veranstaltungen. Überall liest man, wie schlimm sich das Internet auf das soziale Verhalten der Menschen auswirkt - von den Auswirkungen derartiger 'Stadtfeste' (ich nenne sie mal liebevoll Verkaufsveranstaltungen für betuchte Senioren) - keine Spur.
Das ganze Gebashe gegen PC und Internet stammt von Leuten, die nicht in die Welt des Internet integriert sind, weil sie dazu (aus welchen Gründen auch immer) nicht willens/ in der Lage sind. Wer sagt: Im Reallife ist alles besser. , der lügt. Das Reallife ist ein Alptraum und der PC ist nur eine von vielen Möglichkeiten, mit denen man sich heute über sein Schicksal hinwegtröstet. Diejenigen, die ständig am PC/Internet rummäkeln, sollten mal lieber das 'Reallife' in ihrer eigenen Stadt unter die Lupe nehmen.
Und nun nochmal zum Thema:
Das du im RL keine oder nur schwer Freunde findest, liegt nicht daran, daß du gerne und viel am PC spielst. Es liegt daran, daß es eben kaum Leute in deiner Altersgruppe gibt, die auch nur im entferntesten Bock drauf haben dich kennenzulernen.
:ulol:
Das du im RL keine oder nur schwer Freunde findest, liegt nicht daran, daß du gerne und viel am PC spielst. Es liegt daran, daß es eben kaum Leute in deiner Altersgruppe gibt, die auch nur im entferntesten Bock drauf haben dich kennenzulernen.
:ulol:
ROFL
Irgendwie hat er recht :D Also ich musste anfangs schon die Erfahrung machen, das keiner bock auf Nerdgespräche hat :D
Mittlerweile habe ich auch eher selten lust zu fachsimpeln. Das turnt einfach ab. :D
Also wenn man nicht ebenso nerds kennen lernen will, wie man selbst einer ist, muss man sich reallifeinteressen zulegen. ^^
Sportvereine, Beruf/Arbeit - Ausstellungen (sind aber waghalsiger aber wer nicht wagt,der...:)
ich hab bemerkt, daß ich doch sehr oft gern allein bin. Ich war auch ein ziemliches Kellerkind, trotz Studium, früher nur gelesen, dann ab 1991 C64 etc.
Mit Menschen komme ich problemlos aus, wenn man mir Zeit gibt, auf die Schnelle (siehe Disco/Bar etc) nö.
Menschen möchte ich kennenlernen, dann weiss ich, ob ich sie mag. Es ist nicht so wichtig, daß alle Menschen dich mögen, sonst spielst du nur eine Rolle.
und während ich auf Arbeit, im Team und im Chor, den ich wöchentlich besuche, gut vorankomme, bin ich doch in der restlichen Zeit zu genervt, wirklich auf Menschen einzugehen, die rein oberflächlich denken.
Oberflächlichlichkeit ist ja nichts schlimmes^^ aber es gibt halt auch Menschen wie mich, die dahingehend übersehen werden. Ich hab auch gern meine Ruhe :D
€: wie ich vermute, haben nur Männer diese Probleme, oder liege ich da falsch? Ich höre immer von weiblichen Bekannten, daß sie kein Problem haben, allein auszugehen, Kontakte zu knüpfen.
Chaos_deluxe
2007-07-24, 12:53:01
Das ganze Gebashe gegen PC und Internet stammt von Leuten, die nicht in die Welt des Internet integriert sind, weil sie dazu (aus welchen Gründen auch immer) nicht willens/ in der Lage sind. Wer sagt: Im Reallife ist alles besser. , der lügt.
Das Reallife ist nicht besser. Es gibt aber letzendlich keine wirklich Alternative, weil man viele wichtige zwischenmenschliche Dinge einfach nicht virtuell machen kann. Im Internet kann man auch nicht lernen mit Menschen richtig umzugehen, weil in der Realität viele Sachen nonverbal ablaufen. Daher finde ich es schon richtig, sich erstmal davon zu distanzieren und zu versuchen im Reallife zurechtzukommen. Danach kann man immer noch zu einer angemessenen Nutzung zurückkehren. Es gibt auch durchaus nette Menschen auserhalb des Netztes. Sie sind zwas nicht leicht zu finden aber es lohnt sich.
Quantar
2007-07-24, 13:09:23
Man sollte sich langsam mal abgewöhnen, "RL" und "VL" strikt voneinander trennen zu wollen. Das Eine ist nicht das, was das Andere nicht ist. Beides geht ineinander über und hat seine Daseinsberechtigung.
Man sollte sich langsam mal abgewöhnen, "RL" und "VL" strikt voneinander trennen zu wollen. Das Eine ist nicht das, was das Andere nicht ist. Beides geht ineinander über und hat seine Daseinsberechtigung.
Ich kann mir vorstellen was du meinst. Aber wenn jemand Tag und nacht vorm PC sitzt und hauptsächlich darüber kommuniziert, is das schon sehr bedauerlich. In dem Fall würde ich sagen, das der jenige nur ein VL hat und kein RL.
Wenn man mehr im RL unternimmt als im VL, dann ist es wohl ein gesundes verhältnis. Andersrum würde ich es als negativ sehen.
Schiller
2007-07-24, 13:21:05
Du wirst sowieso früher oder später zurück ins "VL" kommen. ;)
Es liegt nicht am VL oder RL, sondern an den Menschen.
Die einen sind eben eher ruhig, zurückgezogen und beschäftigen sich gerne mit Dingen, wofür andere überhaupt kein Verständnis für haben etc. und die anderen sind eben die RL-Rul0r.
Und man braucht nicht über die Vorteile/Nachteile beider "Welten" herzuziehen. Der eine hat das, der andere das.
Früher gab es auch Kellerkinder, nur keine PCs und kein Internet. Da haben die "Nerds" eben Modeleisenbahnen gebaut, Sterne angeguckt, Bücher gelesen etc.
Nicht die Menschen ändern sich, sondern die Umstände.
Also sollte man nichts erzwingen, wofür man nicht geschaffen ist.
der einzige Vorteil von RL ist doch nur, eine Frau kennenzulernen oder mit Freunden zu quatschen. Beides geht heutzutage auch online.
PS: ich bin stolz darauf, ein Nerd zu sein :D
Ach, und Sex über eine Webcam?
Nerd >_>
der einzige Vorteil von RL ist doch nur, eine Frau kennenzulernen oder mit Freunden zu quatschen. Beides geht heutzutage auch online.
PS: ich bin stolz darauf, ein Nerd zu sein :D
Onlinesex? :ucrazy:
nein^^. ich rede nicht von Sex, sondern von kennenlernen. für Sex benötigt man dann natürlich das echte Leben. Aber hier sind doch die Probleme vorhanden. Ein Mensch, der schlecht in RL ist, hat eindeutig Probleme mit anderen Menschen, bzw. deren Eigenarten.
Sicher gibt es Menschen, die gehen in eine Disco, allein, und sofort tanzen 20 Frauen um sie rum. Und dann gibts Menschen, die gehen allein in die Disco und kommen nach 2 Stunden, 20 Euro weniger im Portemonaie wieder raus und bereuen die erneut beschämende Erfahrung.
:D
Sicher gibt es Menschen, die gehen in eine Disco, allein, und sofort tanzen 20 Frauen um sie rum. Und dann gibts Menschen, die gehen allein in die Disco und kommen nach 2 Stunden, 20 Euro weniger im Portemonaie wieder raus und bereuen die erneut beschämende Erfahrung.
:D
Also in ner Disco kann man, leider, nur Oberflächlich sein. Ich meine, unterhalten kann man sich da bestimmt nicht gescheit :D
Also entweder man sieht überdurchschnittlich gut aus, dann könnte das wohl zutreffen was du meinst oder man sieht 'normal' aus und dann wirds schon schwieriger.
Ich habe mal versucht in ner Disco zu flirten. Aber man muss meistens doch mehr Rückschläge einstecken :D
Man sollte einfach mit der einstellung in ne Disse gehen um zu tanzen und nicht um was für die Nacht zu bekommen, dann is man auch lockerer drauf.
btw. alleine in ne disco zu gehen is in sich schon deprimierend. :D Also besser mit mehreren leuten.
Gertz
2007-07-24, 14:27:59
Man sollte sich langsam mal abgewöhnen, "RL" und "VL" strikt voneinander trennen zu wollen. Das Eine ist nicht das, was das Andere nicht ist. Beides geht ineinander über und hat seine Daseinsberechtigung.
Man sollte sich auch im Klaren darueber sein, dass wenn man mit jemanden im VL redet, es unweigerlich denjenigen im RL treffen kann. ;)
spätestens wenn ein Mann mit offenen Augen in eine Disco kommt, wird er natürlich nicht mehr nur ans Tanzen denken. Selbst wenn er sich zwingt, nur Spass zu haben. Allein zu tanzen macht daheim Spass, das Gegenstück ist natürlich die Disco.
Dennoch sollte ein Mensch 1-2 Möglichkeiten haben, Leute zu treffen. Aber nicht zwanghaft nach draußen gehen, wenn man eigentlich garnicht will.
"Der Wille zum Spass"... ein interessantes Konzept
Basti_1985
2007-07-24, 14:39:13
Ja klingt hart ,
aber dahin will ich wieder zurück seit meinem 14 Lebensjahr hänge ich am pc bin jetzt 24 und hab sogut wie keine freunde etc.
hab jetzt angefangen über lokalisten, willste quatschen etc freunde zu suchen musste aber feststellen das das wieder alles nur am pc is ich will endlich zurück in die reale welt brauche freunde da drausen.
nun mein problem wie lernt man leute kennen wenn man nich weiß wie. die freunde die ich hab ja da is es einfach ich hab aber kein plan wie oder wo ich zu neuen freunden kommen soll.
leute die ich gefragt habe sagen sachen wie geh in die disco:
tja das mach ich ja ab und zu ändert aber nix an der tatsache das ich da niemand anspreche.
alles was ich mache ist am pc ich muss weg von diesem ding. ich hab manchmal null bock auf pc muss ihn aber anschalten das is einfach drinne geht nich anders ich komme von arbeit und das erste was ich mache pc an!!!
würde mich um antworten die mir eventuell nen bissel helfen können freuen.
thema war bestimmt schonmal aktuell sorry deshalb
cya Shredder -- Marco
Also ich muss sagen, dass mich das schon überrascht, dass du zehn Jahre brauchtest, um zu bemerken, dass dieser Lebensstil "sozial unverträglich ist". Ich hatte auch mal so eine Phase, hat vielleicht nicht mal drei Jahre bis zu dieser Erkenntnis gedauert.
Heißt jetzt "so gut wie keine" = keine - oder hast du noch Freunde? Wenn du nur wenige echte Freunde hast, ist das doch richtig klasse.
Das sagt zumindest schon einmal aus, dass es Menschen außerhalb der Familie gibt, die trotz deiner PC Isolation noch an deiner Seite sind und vielleicht sogar über dein Manko hinwegsehen.
So was kannst du jetzt machen... also ich würde genau diese Menschen als Anlaufstelle sehen, um aus diesem Kreislauf herauszukommen und neue Leute kennenlernen.
Gehe mit deinen Freunden am Wochenende weg, nicht gerade Disko, weil es dort ganz schlecht mit der Kommunikation ist und oft auch die Gäste nicht gerade die kulturelle Klasse sind.
Wenn ihr es euch zutraut, geht mal ruhig eine Dorfkneipe besuchen. Da gibt es manchmal auch Jugendliche, die sich gegenseitig unterhalten ob der fehlenden Dorfgesellschaft. Eine Kontaktperson wäre allerdings wohl erforderlich. (aus eigener Erfahrung weis ich, dass Stubenhocker aus der Stadt gleich mit Muttersöhnchen verglichen werden; Vorurteile also abbauen, wenns nicht stimmt)
Stadtkneipen sind je nach Gäste ganz erträglich, bei zu viel Dekadenz und Oberflächlichkeit ist es nicht besonders angenehm.
Durch die Teilnahme an Vereinen, Kursen (z.B. Tanz- und Sprachkurse) und Arbeitsgemeinschaften kannst du auch Bekannte oder sogar Freunde kennenlernen.
Vielleicht musst du auch ein bisschen an deiner Art arbeiten, werde vielleicht ein bisschen aufgeschlossener und sei genauso interessiert für die Themen der anderen. Eigne dir einiges Wissen oder Informationen an, die du in Gesprächen einbringen kannst, der Rest kommt von alleine.
Simon Moon
2007-07-24, 15:32:11
der einzige Vorteil von RL ist doch nur, eine Frau kennenzulernen oder mit Freunden zu quatschen. Beides geht heutzutage auch online.
Also ich hab noch nie online mit jemandem ein Bier getrunken. Ich hab demjenigen mit dem ich online noch kein Bier getrunken habe auch noch nie zuschauen können, wie er total hacke zu nem Pärchen geht und sie voll labert, danach von ihrem Macker richtig eine auf die Fresse kriegt und innen Brunnen fliegt. Nur ein Beispiel, was online nicht passieren kann. Gibt noch sooo viel mehr...
Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus auch etwas nerdig, sitze manchmal 24h vorm PC, aber nebenbei geh ich trotzdem viel raus und mache viel mit Kumpels. Und wenn ich mich entscheiden müsste, wär es wohl eindeutig gegen den PC. Denn dieser war es nicht, der mich im Krankenhaus besuchen kam. Der PC hilft mir auch nie aus der Patsche, dafür sind Kumpels da und es fällt mir relativ schwer, sowas übers internet zu finden.
Die gelbe Eule
2007-07-24, 19:10:16
Sportverein ist mit das einfachste. Dort hast ein Team und auch gute Laune. Freunde liegen eh nicht auf der Straße rum.
Also ich hab noch nie online mit jemandem ein Bier getrunken. Ich hab demjenigen mit dem ich online noch kein Bier getrunken habe auch noch nie zuschauen können, wie er total hacke zu nem Pärchen geht und sie voll labert, danach von ihrem Macker richtig eine auf die Fresse kriegt und innen Brunnen fliegt. Nur ein Beispiel, was online nicht passieren kann. Gibt noch sooo viel mehr...
Alkohol, Gewalt, Sex, Politik und Drogen - das ist die richtige Werbung fürs' RL. Weißt du warum es kein Programm gibt, bei dem man online mit jemandem ein Bier trinken kann?
Es ist absolut öde. Es ist einfach nur strunz rumzuhängen und mit jemandem Bier zu trinken und dabei zuzusehen wie jemand anschließend verprügelt wird/die Wohnung vollkotzt.
Simon Moon
2007-07-24, 19:28:59
Alkohol, Gewalt, Sex, Politik und Drogen - das ist die richtige Werbung fürs' RL. Weißt du warum es kein Programm gibt, bei dem man online mit jemandem ein Bier trinken kann?
Es ist absolut öde. Es ist einfach nur strunz rumzuhängen und mit jemandem Bier zu trinken und dabei zuzusehen wie jemand anschließend verprügelt wird/die Wohnung vollkotzt.
Ich postuliere mal, das Biertrinken ein sozialer Akt ist. Man( n) verweilt in einer Kneipe, trinkt sein Bier und unterhält sich so zwangsläufig mit Menschen, die ebenfalls in einer Kneipe sitzen und Bier trinken. Dadurch sind schon erste Gemeinsamkeiten vorhanden, die weitere Gespräche ermöglichen - sei es das interesse an Hopfen oder die Erfahrung mit dem falschen Bier. Da gerät der eigentlich Akt des Trinkens schnell in den Hintergrund und ein Gemenschaftsgefühl in den Vordergrund.
btw. ich unterhalte mich auch mit Leuten die kein Bier trinken.
Butter
2007-07-24, 19:34:46
Mach ne Weiterbildung, am besten was man in einer Klasse zusammen macht.
Denn die meisten Leute lernt man in der Schulzeit kennen, warum es also nicht auch als Erwachsender probieren.
Die gelbe Eule
2007-07-24, 19:49:27
Ich postuliere mal, das Biertrinken ein sozialer Akt ist. Man( n) verweilt in einer Kneipe, trinkt sein Bier und unterhält sich so zwangsläufig mit Menschen, die ebenfalls in einer Kneipe sitzen und Bier trinken. Dadurch sind schon erste Gemeinsamkeiten vorhanden, die weitere Gespräche ermöglichen - sei es das interesse an Hopfen oder die Erfahrung mit dem falschen Bier. Da gerät der eigentlich Akt des Trinkens schnell in den Hintergrund und ein Gemenschaftsgefühl in den Vordergrund.
btw. ich unterhalte mich auch mit Leuten die kein Bier trinken.
Einspruch. Hier löst nur der Alkohol die Zunge und ein Stammtischgespräch zeugt nicht von Tiefsinnigkeit, welche eine Freundschaft nunmal haben sollte.
Da würde ich lieber den Pfarrer in der nahen Gemeinde bevorzugen, kommt doch mehr bei rum.
Simon Moon
2007-07-24, 20:04:36
Einspruch. Hier löst nur der Alkohol die Zunge und ein Stammtischgespräch zeugt nicht von Tiefsinnigkeit, welche eine Freundschaft nunmal haben sollte.
Da würde ich lieber den Pfarrer in der nahen Gemeinde bevorzugen, kommt doch mehr bei rum.
Ein "Stammtischgespräch" ist genauso tiefsinnig wie die Foren hier. Ich würd sogar sagen, dass ich so schon äusserst lehrreiche Gespräche mit Chemikern, Informatikern, Krankenpflegern usw. hatte. Zudem ist in einer Kneipe durchaus schon die ein oder andere Freundschaft entstanden. Das passiert logischerweise nicht jeden Tag. Im Normallfall nutz ich die Kneipe gerne um die Erlebnisse des Tages loszuwerden oder um zu erfahren was gerade aktuell ist im Bekanntenkreis.
In meiner Stammkneipe werd ich sogar vermisst, wenn ich mal einen Monat nicht da bin - ähnlich wie in jedem anderen Verein.
Ich empfehl dir mal den Film: Herr Lehmann ;) (alternativ natürlich auch das Buch, das hab ich aber noch nicht gelesen)
Die gelbe Eule
2007-07-24, 20:20:19
Naja, ich pflege meine sozialen Kontakte, nur ist es schon paradox im Internet zu fragen, wo denn das Reallife rumkrebst. Alkohol trinkt man am besten in Gesellschaft, die man aber nicht erstmal gründen muss. Kneipen sind ja auch nicht jedermanns Typ und wer sagt schon von sich gern, ich treffe meinen Freundeskreis in der Kneipe?
Simon Moon
2007-07-24, 20:40:31
Naja, ich pflege meine sozialen Kontakte, nur ist es schon paradox im Internet zu fragen, wo denn das Reallife rumkrebst. Alkohol trinkt man am besten in Gesellschaft, die man aber nicht erstmal gründen muss. Kneipen sind ja auch nicht jedermanns Typ und wer sagt schon von sich gern, ich treffe meinen Freundeskreis in der Kneipe?
Nun, die Kneipe ist Mittel zum Zweck. Freunde hab ich nur ganz, ganz wenige - aber dafür einen umso grösseren Bekanntenkreis. Es wäre schlichtweg nicht praktikabel, den ganzen Kreis bei jemandem zuhause zu versammeln. Dafür seh ich die Leute immer mal wieder in ner Kneipe. Und sollte grad niemand da sein, kann ich mich darauf verlassen, dass da der Kollege von nem Kollegen da ist und man hat schon eine Gemeinsamkeit. Es ist quasi ähnlich wie in einem Chat - nur sitzt man sich eben gegenüber.
Ich hab dem Threadstarte übrigens nie geraten in Kneipen zu hängen. Das funktioniert auch nicht, wenn man nicht gerade extrem aufgeschlossen ist oder bereits die ersten Bekanntschaften hat. Mein Rat dahingehend ist einfach ein Verein, den er seinen Interessen nach wählt. Kampfsport würde ich hier als universell gut empfinden, da dies Menschen der unterschiedlichsten Sorten anzieht.
Und hab ich irgendwo Zweifel gehegt, dass du deine sozialen Kontakte nicht pflegst?
Shredder
2007-07-24, 20:53:22
omg hab gar nich mit sovielen antworten gerechnet, danke dafür erstemal.
ich hab geschrieben ich hab so gut wie keine freunde: ja und die die ich habe kenne ich übers internet und wohnen am arsch der welt.
da is mein problem. also sind die nich wirklich nütlich wenn es darum geht ma aus der bude rauszukommen.
ich hab mich jetzt bei meiner schwester ihrer gruppe angeschlossen.
meine schwester weiß in dieser hinsicht bescheid und probiert mich schon so oft es geht mitzuziehen.
aber mal ganz ehrlich wer will schon mit freunden von der schwester abhängen .
egal denn einen oder anderen werde ich privat ma anschreiben.
das mit dem sport waren teils teils gute ideen fahre gern rad und muss jetzt nur noch jemand finden der mitfährt ^^
vereine naja is nich so mein ding, andere haben ja auch freunde und sind nich im verein.
egal habt mir viele antworten gegeben über die ich nachdenken werde.
nen bissel ironie is es ja schon hilfe am pc zu suchen wenn man von diesem weg will ^^
bis die tage ich renn ma ins LEBEN.
Simon Moon
2007-07-24, 21:00:41
vereine naja is nich so mein ding, andere haben ja auch freunde und sind nich im verein.
Aber die sind eben mit Abstand am besten geeignet, um neue Bekanntschaften zu schliessen. Und es muss ja nicht stur ein Sportverein sein, auch Sprachkurse, Kochkurse etc. bieten die Gelegenheit interessante Leute kennen zu lernen. Man geht nach dem Kurs öfters mal noch was trinken usw.
Wenn du nur mit einer einzelnen Person Fahrrad fährst, wirst du auch nicht viele Leute kennenlernen.
Aber bitte, tu was für deine Grammatik. Vllt ein Deutschkurs? ;)
ZwecksPostAbgemeldet
2007-07-24, 21:10:34
Freunde naja.. Nach dem Umzug haben sie sich nicht mehr so oft gemeldet, zwecks Fortgehen ect. Das schlimme ist, dass sie sich nicht mal an meinem letzten Geb. tag gemeldet haben. Mittlerweile kenn ich sie ja schon seit über zehn Jahren. Ist ja nicht so, dass ich meinen Geb. Tage toll finde oder so, eig. ist das für mich ein Tag wie jeder andere auch, aber es ging mir mehr ums Prinzip... Naja ich meld mich aufjedenfall nicht mehr, dafür besitze ich ehrlich gesagt zu viel Stolz. Naja was soll’s, bleibt ja noch der Sport (Krafttraining) meine Freundin und der Pc (Konsolen). Auf mehr bin ich sicher nicht mehr angewiesen.
Shredder
2007-07-24, 21:12:39
^^ Sorry aber wenn ich schnell schreibe, dann achte ich nicht wirklich auf meine Fehler die ich mache.
Da ich den Text einfach nur runtertippe.
Deswegen habe ich ja auch eine solch nette Signatur.
Was die Kurse angeht, ja die Idee ist nich schlecht aber meißt Kosten solche Kurse Geld was ich zwar habe, aber nicht unbedingt dafür Ausgeben möchte.
Ich werde woll die Tage ma nach Berlin reinfahren, mit Schwester, und ma schaun was da so geht.
Simon Moon
2007-07-24, 21:21:50
^^ Sorry aber wenn ich schnell schreibe, dann achte ich nicht wirklich auf meine Fehler die ich mache.
Da ich den Text einfach nur runtertippe.
Deswegen habe ich ja auch eine solch nette Signatur.
Was die Kurse angeht, ja die Idee ist nich schlecht aber meißt Kosten solche Kurse Geld was ich zwar habe, aber nicht unbedingt dafür Ausgeben möchte.
Ich werde woll die Tage ma nach Berlin reinfahren, mit Schwester, und ma schaun was da so geht.
Es gibt kaum was Sinnvolleres als Kurse, in das du dein Geld stecken könntest. Du lernst da nicht nur Leute kennen, sondern auch etwas über Themen die dich interessieren.
Und was erwartest du dir denn von Berlin? Glaub mir, kein Mensch wartet darauf dich kennenzulernen und wenn du da nur einmal hingehst, dann bist du schneller wieder vergessen, als die Sonne aufgeht. Ist traurig aber wahr. Ich sehs selber immer wieder, wenn Leute zu mir kommen und meinen, sie seien meine Freunde und ich weiss nicht mal mehr, wo ich die wann und wieso getroffen habe. Du müsstest wohl schon ein paar Monate, jedes Wochenende 2x nach Berlin fahren mit deiner Schwester, aber dann hast du noch keine Freunde, sondern Saufkumpane. Ist auch lustig, ja, aber sollte imo nicht Ziel sein.
Simon Moon
2007-07-24, 21:24:20
Freunde naja.. Nach dem Umzug haben sie sich nicht mehr so oft gemeldet, zwecks Fortgehen ect. Das schlimme ist, dass sie sich nicht mal an meinem letzten Geb. tag gemeldet haben. Mittlerweile kenn ich sie ja schon seit über zehn Jahren. Ist ja nicht so, dass ich meinen Geb. Tage toll finde oder so, eig. ist das für mich ein Tag wie jeder andere auch, aber es ging mir mehr ums Prinzip... Naja ich meld mich aufjedenfall nicht mehr, dafür besitze ich ehrlich gesagt zu viel Stolz. Naja was soll’s, bleibt ja noch der Sport (Krafttraining) meine Freundin und der Pc (Konsolen). Auf mehr bin ich sicher nicht mehr angewiesen.
Ja, wahre Freunde erkennt man erst in solchen Fällen. Darum sag ich auch, dass ich ganz, ganz wenige (3+1) Freunde hab. (das +1 ist momentan zerstritten, aber ich bin mir sicher, dass das wieder wird)
was ist an diesem "real life" denn so erstrebenswert? ist es nicht so, dass sich das eigentliche leben nur im kopf abspielt? ob man seine eindrücke dafür nun aus realität, büchern, internet oder sonstigen drogenerfahrungen gewinnt, ist doch völlig irrelevant.
es ist sicherlich nicht verkehrt, sich in der gesellschaft bewegen zu können, aber deswegen muss man sich nicht gleich als mitglied dieser betrachten. man sollte das tun, wobei man sich am wohlsten fühlt und nicht das, was alle anderen tun. mich persönlich würde es krank machen, meine kostbare zeit mit hohlköpfen zu verbringen, die nur belangloses smalltalk-geschwafel von sich geben.
Simon Moon
2007-07-24, 22:50:08
was ist an diesem "real life" denn so erstrebenswert? ist es nicht so, dass sich das eigentliche leben nur im kopf abspielt? ob man seine eindrücke dafür nun aus realität, büchern, internet oder sonstigen drogenerfahrungen gewinnt, ist doch völlig irrelevant.
es ist sicherlich nicht verkehrt, sich in der gesellschaft bewegen zu können, aber deswegen muss man sich nicht gleich als mitglied dieser betrachten. man sollte das tun, wobei man sich am wohlsten fühlt und nicht das, was alle anderen tun. mich persönlich würde es krank machen, meine kostbare zeit mit hohlköpfen zu verbringen, die nur belangloses smalltalk-geschwafel von sich geben.
Also trifft man auf der Strasse nur Hohlköpfe, die belanglosen Smalltalk schwafeln? Interessant.
Ich für meine Person, bevorzuge diese Hohlköpfe immernoch gegenüber dem Internet. Denn ich kann durch das Verhalten einer Person viel mehr Rückschlüsse über diese ziehen, als über reinen Text. Vielleicht ist es auch ein gewisser Geltungsdrang, dass ich mich nicht in Bücher verkrieche, das Internet zu meinem einzigen Kontakt zur Aussenwelt erkläre und mich solange mit Halluzinogenen, Uppern, Downern usw. zudröhne, bis ich irre werde.
Ich weiss sehr gut wie es ist, die ganze Zeit alleine vor sich hin zu vegetieren. In meiner Schulzeit hatte ich wenig, bis garkeinen Kontakt mit existierenden Personen. Glücklicherweise lernte ich da Leute kennen, die mir zeigten, dass es noch mehr gibt. Bis ich auch wirklich auf Leute zugehen konnte, war es dann aber noch ein langer Weg.
wie ich schon sagte: jedem das seine. ich persönlich fühle mich unter menschen nicht sonderlich wohl und der großteil ist für mich absolut uninteressant. außerdem unterscheide ich zwischen menschen und personen.
Also ich kenne, wie schon einige Beiträge zuvor geschrieben, beide Seiten. Ich finde das man in seiner entwicklung stehen bleibt was zwischenmenschliche beziehungen angeht, wenn man nur vorm PC sitzt und sich in seine Traumwelt vertieft.
Wie schon einige geschrieben haben, ziehen sie das internet den sozialen kontakten im RL vor. Aber ist das nicht nur eine Schutzbehauptung?
Also sicher, wenn man sich jeden tag verkriecht und sich mit dem internet beschäftigt gewöhnt man sich daran und findet es einfacher als im Reallife unterwegs zu sein. Irgendwann hängt man dann so tief drin, das man keine lust mehr aufs Reallife hat.
So wars bei mir jedenfalls mal.
Ich will hier keinen überzeugen aber ich frage mich ob man mit solchen VL-Opfern mitleid haben sollte oder sie zu ihrem besseren leben beglückwünschen sollte :D
Es ist absolut öde. Es ist einfach nur strunz rumzuhängen und mit jemandem Bier zu trinken und dabei zuzusehen wie jemand anschließend verprügelt wird/die Wohnung vollkotzt.
Moment.
Seit wann kotzt jemand nachdem er Bier trinkt?
Gekotzt wird erst bei härterem Stoff ....
Radeonator
2007-07-25, 12:18:50
Gruseleig, wie Soziophaten sich ihre Sucht schönreden...
Im VL ist nichts echt. Keine echten Emotionen, 70% der Sprache fehlen.Menschliche Kommunikation findet nur zu einem geringen Teil über Worte statt.
Wie kann man sich eine Meinung über angebliche Defizite einer Gesellschaft anmaßen, vor der man sich versteckt, weil man selbst Defizite hat? Das Problem liegt zu 90% bei einem selbst...denkt da mal drüber nach und gebt nicht immer anderen die Schuld, wenn ihr versagt!
dann ist jeder Mensch, der gern allein ist, ein Soziopath.
Interessant :D
Ontopic:
ich habe so gemacht, daß ich zu den Stammtischen und zu den Treffen eines Forums gegangen bin, in dem ich schon länger bin. Man kennt die Leute dann schon besser. Zu meinem Chor, den ich wöchentlich besuche, habe ich durch 3 Kollegen gefunden, die dort schon lang singen.
Mit Fremden werde ich nicht schnell warm, ich suche eher die inneren Werte, die mich ansprechen. Das dauert halt. Nichtsdestotrotz... wenn man 60h die Woche im Support und in der Reklamation arbeitet, hat man gern in der Freizeit mal Ruhe :D
Moment.
Seit wann kotzt jemand nachdem er Bier trinkt?
Gekotzt wird erst bei härterem Stoff ....
Kommt auf die Vorgeschichte an. Ich kenn wen der vorher gezwungenermaßen (und eindeutig zuviel) chinesisch essen war... auf dem Weg nach Hause (ihm war schon kotzübel) hat er die Freunde vom Handball vor der Kneipe getroffen..... ein Bier gab das andere und plötzlich wollte er dringend nach Hause.... zum Glück stand vor der Kneipe eine fast volle Mülltonne für den nächsten Tag.... irgendwie wurde die an dem Abend noch ganz voll. - Ich glaub ich hab noch nie jemanden soviel kotzen sehen.
OT: Könnte es sein, daß Reis in Zusammenhang mit Bier nochmal extrem nachquillt? Oder daß Bier wenn es im Magen auf Reis trifft aufschäumt? - Also ich will jetzt nicht sagen, daß es ein Kubikmeter Kotze war, aber die Mülltonne war gestrichen voll süß-sauer (inklusive aller Hohlräume). - Respekt - Auf den Schreck sind wir alle gleich wieder rein und haben erstmal ein Bier bestellt... :D
Simon Moon
2007-07-25, 21:23:47
Kommt auf die Vorgeschichte an. Ich kenn wen der vorher gezwungenermaßen (und eindeutig zuviel) chinesisch essen war... auf dem Weg nach Hause (ihm war schon kotzübel) hat er die Freunde vom Handball vor der Kneipe getroffen..... ein Bier gab das andere und plötzlich wollte er dringend nach Hause.... zum Glück stand vor der Kneipe eine fast volle Mülltonne für den nächsten Tag.... irgendwie wurde die an dem Abend noch ganz voll. - Ich glaub ich hab noch nie jemanden soviel kotzen sehen.
Wer sagt, dass es am Bier lag? Er hätte wohl eben so gut Mineralwasser mit Kohlensäure trinken können - auf einen Magen, der sich eh nicht wohl fühlt, wirkt beides fatal.
Ein Tip an den Fragesteller und die, die ähnliche Probleme haben:
Guckt doch mal, ob eure hiesige Gemeinde eine Jugendgruppe hat. Die Menschen, die ihr dort kennen lernen werdet, sind garantiert nett, tolerant und offen. Mit denen kann man dann verschiedene Aktivitäten machen und so ergeben sich sicher auch weitere Kontakte und Freundschaften.
Wer sich aber für derartiges (Kirche) zu schade ist - soll ja bei der hardcore-atheistischen Gruppe der super-Nerds öfters vorkommen - hat selber Schuld.
Simon Moon
2007-07-26, 19:25:48
Ein Tip an den Fragesteller und die, die ähnliche Probleme haben:
Guckt doch mal, ob eure hiesige Gemeinde eine Jugendgruppe hat. Die Menschen, die ihr dort kennen lernen werdet, sind garantiert nett, tolerant und offen. Mit denen kann man dann verschiedene Aktivitäten machen und so ergeben sich sicher auch weitere Kontakte und Freundschaften.
Wer sich aber für derartiges (Kirche) zu schade ist - soll ja bei der hardcore-atheistischen Gruppe der super-Nerds öfters vorkommen - hat selber Schuld.
Super, von einer Scheinwelt in die nächste. :rolleyes: Wieso nicht gleich Scientology, die sind auch nett zu dir...
Also ok, wer gerne über Bibelgeschichten und eine heile Welt diskutiert - für den ist das was...
Super, von einer Scheinwelt in die nächste. :rolleyes: Wieso nicht gleich Scientology, die sind auch nett zu dir...
Also ok, wer gerne über Bibelgeschichten und eine heile Welt diskutiert - für den ist das was...
Hab ich es geahnt oder hab ich es geahnt? Es war sowas von klar.
Gut, dann bleib bei deinen tiefsinnigen Diskussionen mit den ICQ-Freunden.
Du hast keinerlei Ahnung, was in kirchlichen Jugendgruppen für Leute sind. Dort wird garantiert nicht über Bibelgeschichten und heile Welt diskutiert - jedenfalls ist mir das bei diversen Treffen in den letzten Jahren noch nicht aufgefallen.
Du verdammst hier Leute, nette und aufgeschlossene Leute als angebliche Scheinweltler, obwohl du sie kein bisschen kennst und offenbar auch nicht kennen willst. Aber das ist gottseidank nicht mein Problem.
Aber was soll ich sagen, diese Reaktion passte so perfekt zu den hardcore-nerds die in ihren Scheinwelten mit den Namen "3dc" und "wow" etc. leben. Ich fass es nicht, echt genial getroffen.
Shredder
2007-07-26, 21:08:25
ich sag zu alldem nix mehr
aber keine sorge kirche lol nein danke is nich mein ding da finde ih die satansanbeter besser die heben wenigstens weiber die geil gekleidet sind ^^
aber danke trotzdem für dein tip @ Gast
ich sag zu alldem nix mehr
aber keine sorge kirche lol nein danke is nich mein ding da finde ih die satansanbeter besser die heben wenigstens weiber die geil gekleidet sind ^^
aber danke trotzdem für dein tip @ Gast
Gut, dann leb dein Leben wie du es willst.
Hätte ja sein können, dass du nach anderen Menschen suchst, die über deine Schwächen gerne hinwegsehen - denn sei dir sicher, in jedem Sportverein wirst du die typischen Cliquen finden, in die es schwer ist hineinzukommen, das typisch männliche Macho-Verhalten, bei dem sich ständig an anderen gemessen wird... ob das, das richtige für dich ist?
P.S: Niemand fragt dich nach deiner Konfession oder will dich zu irgendetwas "bekehren", aber dein Ausdrucksstil erklärt ja noch viel mehr... Und du bist 24? Meine Güte, die Internet-Scheinwelt scheint dir ja ganz schön zugesetzt haben. Derartig viel nerd-Stil hätte ich in zwei Zeilen nicht erwartet: "@"; "lol nein danke", fehlender Satzbau und dann die typisch strotzende geek-Ironie.
nein, ich fang jetzt keinen Glaubenskrieg an.. aber eins kann ich sagen
als Christ seit langem (sehr langem) kommt man nicht einfach in eine Jugendgruppe oder Gemeinde. Zumindest nicht bei meiner Konfession^^ (methodistisch). Die Gemeinden/Jugendgruppen, die ich bisher kennenlernen durfte, waren schön und klein und in einer Blase, die keinen anderen reingelassen haben...
PS:
wer in eine politisch oder religiös motivierte Gruppe kommt, wird wohl oder übel "bekehrt" werden, oder Außenseiter in der Gruppe sein...
€ @Gast vor mir :D so wie du redest, so habe ich noch vor 5 Jahren geredet.... manche Dinge ändern sich anscheinend.
Shredder
2007-07-26, 21:30:34
das war keine ironie das war ernst gemeint ich mag den kleidungstil.
und seit wann ist in so einem forum wichtig wie oft man lol @ oder rofl schreibt das hat mit diesem thema übrigens null zu tun.
aber egal ich hab mich bereits für einen kurs entschieden im RL also is das kein problem mehr. GOTT sei dank
Geh in die Tanzschule! Da lernst du garantiert ne nette kennen. Und wenn du dann nen paar mal mit den Leuten zusammen weg warst, gehts ganz von alleine. Was aber nicht heist, das man Freundschaften nicht pflegen muss!
Simon Moon
2007-07-27, 06:37:56
Hab ich es geahnt oder hab ich es geahnt? Es war sowas von klar.
Gut, dann bleib bei deinen tiefsinnigen Diskussionen mit den ICQ-Freunden.
Du hast keinerlei Ahnung, was in kirchlichen Jugendgruppen für Leute sind. Dort wird garantiert nicht über Bibelgeschichten und heile Welt diskutiert - jedenfalls ist mir das bei diversen Treffen in den letzten Jahren noch nicht aufgefallen.
Du verdammst hier Leute, nette und aufgeschlossene Leute als angebliche Scheinweltler, obwohl du sie kein bisschen kennst und offenbar auch nicht kennen willst. Aber das ist gottseidank nicht mein Problem.
Aber was soll ich sagen, diese Reaktion passte so perfekt zu den hardcore-nerds die in ihren Scheinwelten mit den Namen "3dc" und "wow" etc. leben. Ich fass es nicht, echt genial getroffen.
*lol* (y)
ich kenn leider genug solche Leute - ist ne Weile ganz interessant mit denen zu quatschen, doch sobald Fragen wie Evolutionstheorie, gibt es Gott o.ä. auftauchen, schalten sie ihr Hirn aus und dreschen Phrasen nieder.
Leider hast du auch mich so ziemlich falsch eingeschätzt - die einzige Person mit der ich noch im ICQ chatte ist meine Mutter, ansonsten bevorzuge ich echte Kumpels mit Gesichtern und so. :biggrin:
Hätte ja sein können, dass du nach anderen Menschen suchst, die über deine Schwächen gerne hinwegsehen - denn sei dir sicher, in jedem Sportverein wirst du die typischen Cliquen finden, in die es schwer ist hineinzukommen, das typisch männliche Macho-Verhalten, bei dem sich ständig an anderen gemessen wird... ob das, das richtige für dich ist?
joar, alle Menschen ausser in Kirchenvereinen sind böse. Als ob du da nicht verschrien wärst, wenn du öfters mal mit anderen Menschen Sex hast, gerne mal einen übern Durst trinkst, mal ne böse Zigarette rauchst... :rolleyes:
Ne, da bleib ich lieber bei meinen Kollegen - die wissen auch, dass ich ne Menge angestellt hab, akzeptieren mich aber auch und sind nicht in einer Kirche.
Simon Moon
2007-07-27, 06:48:14
das war keine ironie das war ernst gemeint ich mag den kleidungstil.
und seit wann ist in so einem forum wichtig wie oft man lol @ oder rofl schreibt das hat mit diesem thema übrigens null zu tun.
aber egal ich hab mich bereits für einen kurs entschieden im RL also is das kein problem mehr. GOTT sei dank
Hmm, gibts bei euch keine Gothic Schuppen? Ok, müsstest dir etwas dunklere Klamotten zulegen, wenn du die nicht hast, einen bleicheren Teint solltest du schon haben, wenn du nur vorm PC sitzt (sorry).
Diese Menschen sind auch mir wesentlich sympathischer als Gutmenschen und zumindest in den Kreisen, in denen ich mich bewegte (war nie wirklich ein Goth) fand ich einige sehr intelligente Personen. Ok, natürlich gibt es auch da Spackos, die gaaanz böse sind - aber in der Regel muss man vor denen keine Angst haben. Sind meist selbst "Aussenseiter" und häufig ziemlich schüchtern.
btw. darf man fragen, für was für einen Kurs du dich entschieden hast? Hoffe du hast Erfolg :)
anscheinend ist Schwarz keine Pflicht mehr für Goths :eek:
wenn ich in komplett-Schwarz ins K17, dem Rock-Goth-Schuppen in Berlin-Ost gehe, sehe ich auch schon "Menschen in komplett weiss mit Hütchen" :eek:
:D
€: oder wie nennt man diese Ben-Kappen, Mützen etc?
Shredder
2007-07-27, 10:07:24
klingt LOL is aber so ich hab mich bei einem Tanzkurs angemeldet um genau zu sein Discofox.
und ich weiß nich warum Gast sich nich traut sein namen zu zeigen
und direkt auf angriff geht wenn hier jemand sagt das kirche nich sein ding is, um nich zu sagen das ich mit der kirche nen ziemliches problem habe jedenfalls mit der art von kirche die man im tv rübergebracht bekommt.
und ich meinte auch nich das ich ein satansanbetter bin nein ich finde nur denn klamottenstyle sehr geil ( lol, rofl, muhahaha)
und keine sorge muss mir nix schwarzes zulegen davon hab ich genug. ^^
ich will das dieses thema jetzt wieder zurück zum ursprung geht das soll hier kein glaubenkrieg werden, nachher sprengt hier noch jemand alle Tanzschulen?!
ich hab zwar für mich ne (glaub ich jedenfalls) lösung gefunden, aber eventuell gibt es noch mehr die diese hilfe brauchen weil sie unter umständen in der gleichen situation stecken.
danke trotzdem an alle die mit sinnvollen antworten was zum thema beigetragen haben.
cya marco
Simon Moon
2007-07-27, 10:11:11
und ich meinte auch nich das ich ein satansanbetter bin nein ich finde nur denn klamottenstyle sehr geil ( lol, rofl, muhahaha)
In welchem Kontext steht das "lol, rofl muhahaha"?
btw. Gothic != Satansanbeter... Im Prinzip beten nichtmal Satanisten Satan an. :wink:
naja, "Satansanbeter" oder Discofox-Tänzer... soso
keine Ahnung, was ich schreiben will, irgendwas nettes, was Gothics als Nicht-Satanisten auszeichnet :usad:
Shredder
2007-07-27, 10:18:10
In welchem Kontext steht das "lol, rofl muhahaha"?
btw. Gothic != Satansanbeter... Im Prinzip beten nichtmal Satanisten Satan an. :wink:
es gab da jemand der sich darüber beschwerd hat das ich lol @ usw benutze naja ich finde das tut hier aber nix zur sache deswegen hab ich es fach nochmal geschrieben ^^
nein ich verbinde Gothic nicht mit Satansanbeter war nur zum provozieren des Glaubenskrieges ^^ aber bitte jetzt ende mit GOTT und TEUFEL.
zurück zum thema oder ende via CLOSED
Simon Moon
2007-07-27, 10:24:26
es gab da jemand der sich darüber beschwerd hat das ich lol @ usw benutze naja ich finde das tut hier aber nix zur sache deswegen hab ich es fach nochmal geschrieben ^^
nein ich verbinde Gothic nicht mit Satansanbeter war nur zum provozieren des Glaubenskrieges ^^ aber bitte jetzt ende mit GOTT und TEUFEL.
zurück zum thema oder ende via CLOSED
An deinem Humor solltest du vielleicht noch ein bisschen feilen ;)
Und wenn du im Tanzkurs plötzlich LOOOOL!!! rufst, wirst du höchstens merkwürdig angestart, um Spass zu zeigen benutzt man im Reallife sein Zwerchfell, ähnlich dem Husten, und artikuliert merkwürdige Geräusche. Das nennt sich Lachen. :biggrin: (sry ;()
Shredder
2007-07-27, 10:32:57
sehr richtig, mir ging es aber darum das hier in diesem thread sich beschwert hat das ich dieses lol geschrieben habe. im Rl glaube ich zumindestens das ich das geregelt bekomme.
was machst du eigentlich so in deinem RL @ Simon Moon
Simon Moon
2007-07-27, 10:48:09
sehr richtig, mir ging es aber darum das hier in diesem thread sich beschwert hat das ich dieses lol geschrieben habe. im Rl glaube ich zumindestens das ich das geregelt bekomme.
was machst du eigentlich so in deinem RL @ Simon Moon
Naja, momentan sieht mein Tagesablauf in etwa so aus, dass ich um drei Uhr Nachmittags aufsteh, dann für 36 Stunden wach bin und dann 12 Stunden penne. Tagsüber bin ich wenn das Wetter stimmt in meinem Lieblingspark und häng rum, lese, hör musik, unterhalt mich mit kollegen. Gegen Abend geh ich meist zu Kumpeln pokern (yeha! gestern 50.- gewonnen), Filme schauen, essen, saufen. Oder ich geh in Kneipen wenn nix interessantes los ist. Dazwischen bin ich eigentlich immer im 3dC *g* ...
Bis ende Mai ging ich wöchentlich squashen und gab Nachhilfe am Abend, beides werd ich sobald als möglich wieder anfangen.
Naja, im Endeffekt was man halt so macht...
btw. ich bin nicht arbeitslos, sondern hatte nen heftigeren Unfall und bin darum schon seit ende Mai arbeitsunfähig.
Gast|Spast
2007-07-28, 17:42:45
klingt LOL is aber so ich hab mich bei einem Tanzkurs angemeldet um genau zu sein Discofox.
Das klingt nicht LOL, sondern nach einer Verzweiflungstat. Meine Eltern haben mich damals beim Führerschein erpreßt: Tanzkurs oder keine Pappe. 2 Jahre kalter Krieg folgten. Dann hab ich den Schein auch ohne Tanzkurs bekommen.
Irgendwie schade - aber Tanzen ist (wie grundsätzlich alle Dinge, zu denen mich schonmal jemand zwingen wollte) für mich gestorben. 2 Jahre voller Erniedrigung, Spott und Rebellion haben ihre Spuren hinterlassen..... das soll nicht umsonst gewesen sein. :ufinger:
;)
btw. ich bin nicht arbeitslos, sondern hatte nen heftigeren Unfall und bin darum schon seit ende Mai arbeitsunfähig.
Joa, arbeitsunfähig aber sich bis morgens vollaufen lassen... das sollte man mal deinem Chef melden.
sehr richtig, mir ging es aber darum das hier in diesem thread sich beschwert hat das ich dieses lol geschrieben habe. im Rl glaube ich zumindestens das ich das geregelt bekomme.
Nöö, beschwert hat sich keiner, nur sagt die Sprache eines Menschens sehr viel über dessen Persönlichkeit aus. Und wenn ich einen 24 jährigen Erwachsenen in einem derartigen Ton höre/schreiben sehe, dann frage ich mich schon, wie das mit der Reife so ist.
dead Socket
2007-07-28, 22:10:41
Nöö, beschwert hat sich keiner, nur sagt die Sprache eines Menschens sehr viel über dessen Persönlichkeit aus.
Leider nicht. Die größten 'Idioten' haben meist die besten Umgangsformen. Sprache und Kleidung sagen rein gar nichts über einen Menschen aus. Und im Internet sollte man vorsichtig damit sein, sich eine Meinung über eine Person aufgrund eines Postings/Chats zu bilden. Selbst ein guter 'Menschenkenner' trifft dann und wann auf einen noch besseren Lügner.
Und wenn ich einen 24 jährigen Erwachsenen in einem derartigen Ton höre/schreiben sehe, dann frage ich mich schon, wie das mit der Reife so ist.
Echt? ......und? - wie isses so? ;)
Ich find es besser wenn jeder seine Meinung so äußert, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Das hat nichts mit 'Reife', sondern mit 'Toleranz' zu tun.
Shredder
2007-07-29, 04:40:56
nein nich verzweiflungstat das hab ich schon mal gemacht hatte großen gefallen dran bin nur umgezogen und hab es aus den augen verloren.
ich hab nen aufbaukurs gefällt.
also keine sorge ich bin mit leib und seele dabei
@dead Socket geile antwort
Das mit dem Tanzkurs ist schon gut.
Und wenn es nicht hinhaut bzw. keinen Spaß macht, kannste immernoch aufhören und das Geld in nerdige Pc-Spiele investieren.
Shredder
2007-07-29, 17:37:34
mods bitte closen es gibt hier leute die es nicht schaffen das thema zu halten.
unser gast oder derjenige der sich nicht traut seinen namen zu zeigen verfehlt das ziel.
mir geht es darum wie man vom pc wegkommt und nich was ich machen soll wenn mir das eine oder andere nicht gefällt.
Also Leute kann man ja generell überall kennen lernen. Ich habe mich einfach mal in ne Kneipe gesetzt an die Bar und ein Bier bestellt. 5 Minuten später habe ich 6 Leute kennen gelernt und ich habe nix dazu beigetragen. :D
Ok, kann man jetzt inzwischen seit es das Rauchverbot gibt mal machen.
Aber ehrlich gesagt würde ich dann bei diesen Leuten etwas hinterhältiges vermuten.
Also daß sie einem über den Tisch ziehen wollen, ausrauben wollen oder schlicht und einfach sich ein Bier erschnorren wollen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.