PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es für WinXp ein ähnliches Tool wie Smartgard ???


nickcave
2002-10-22, 11:33:14
Hi,

ich habe einige Probleme mit meiner R9700 und wollte mir mal die AGP Einstellungen anschauen (und gegebenenfalls verstellen).
Das macht man ja eigentlich mit Smartgard...
Leider läuft das Tool auf Win XP nicht.

Kennt jemand ein ähnliches Tool ????

mapel110
2002-10-22, 11:35:56
also bei mir läufts unter win-xp.

den agp-modus kann man auch mit powerstrip einstellen.
http://www.entechtaiwan.com/ps.htm

joergd
2002-10-22, 11:49:45
smartgart steht laut ati im catalyst2 nicht zur verfügung (im dortigen controlpanel), soll aber wieder implementiert werden.
sandra oder aida zeigen auch die aktuellen einstellungen an. verstellen geht aber nur mit powerstrip.

nickcave
2002-10-22, 11:50:03
Huups... da hab ich mich glaube ich nicht klar ausgedrückt:

ich möchte nicht AGP 1,2 oder 4 einstellen sondern gucken
ob "AGP read" und "write" auf "on" stehen.
Es gab einen Post der mich darauf aufmersam gemacht hat...
bei dem User (ebenfalls 9700) war eine der Einstellungen auf "off".
Daß das auf die Leistung drückt ist klar...

Soweit ich weiß kann man das mit Powerstrip nicht einstellen ???
Vielleicht in einer neueren Version (hab 3.20) ???

zeckensack ohne Keks
2002-10-22, 11:55:53
Originally posted by joergd
smartgart steht laut ati im catalyst2 nicht zur verfügung (im dortigen controlpanel), soll aber wieder implementiert werden.
sandra oder aida zeigen auch die aktuellen einstellungen an. verstellen geht aber nur mit powerstrip. Bei mir ist Smartgart jetzt im Treiberpanel aufgetaucht, aufrufen mit atiblablub.exe ist garnicht mehr nötig.

Benutze 98SE + 9068er, der 6193er Treiber für XP stammt aus der gleichen Baureihe und sollte das eigentlich auch haben ???

joergd
2002-10-22, 12:16:10
"..Wieder deaktiviert wurde das SmartGart Control Panel zur Optimierung der AGP-Bus-Einstellungen, in der nächsten Version soll das Feature wieder aktiviert sein. Die AGP-Funktionen der Catalyst-02.3-Treiber wurden nicht deaktiviert.."
http://www.golem.de/0209/21651.html
bei mir ist es auch im CP, es funktioniert aber nicht.
wer beim catalyst2.3 nur den treiber gewechselt hat, nicht aber das cp, bei dem funktionierts noch.

nickcave
2002-10-22, 12:58:30
d.h. wenn ich mir ein altes Kontroll Panel installieren würde (get das ??) müßte es theoretisch funktioniern ???

joergd
2002-10-22, 13:09:22
theoretisch ja, dann fehlen aber glaub ich, andere einstellungsanzeigen, die der 02.3 unterstützt.