Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust: Speditionen/Versand über DPD&Co


Radeonator
2007-07-24, 09:11:54
Ausser der Post funzt eigentlich nur UPS und Hermes , alles andere ist Dreck

Warum? Scheibenbremsen bestellt, der beschissene Versender nutzt DPD. Die Trottel kommen nur, wenn normale Menschen arbeiten, die "Paketshops" dienen nur der Annahme des Versenders, nicht aber der annahme von Sendungen. Shops irgendwo im Nirgendwo und nur wenig. Ergo zum Kotzen!
Fahrrad bestellt, Spedition braucht nach erhalt fast zwei wochen um ein Paket <100km zu bewegen. Zudem nur beschissene 10-15 Uhr Anlieferung? Merken die noch was? Ist das nur für Arbeitslose oder wie? Filliale auch hier irgendwo im Nirgendwo. Bin Stinksauer und würde einer von den Herren vor mir stehen, gäbe es jetzt original auf die fresse.de :mad::P

CSI
2007-07-24, 10:04:47
Geiz ist geil. Alle Welt will billig verschicken (merkt man in diversen Foren, das immer per Hermes verschickt werden soll, da 3€ günstiger zur Post), aber wehe, man wartet auf Ware und dann dein oben berschriebenes. Auch, das man hätte in einem anderen Shop kaufen können, der per DHL versendet (hätte dann, wenn die die Ware gehabt hätten, nur etwas mehr gekostet).

Ergo, merkst du was ;). Teufelskreis

HH2k
2007-07-24, 10:47:41
Was hat nun DPD mit deinem Problem zu tun? Wende dich an den Shop/Absender und erklär denen die Sachlage. Sollen die halt Alternativen beim Versand anbieten ...! Und Speditionen haben i.d.R. immer längere Laufzeiten als Paketdienste -> vollkommen normal.

Edit: Bei DPD kann man übrigens anrufen und die Ware im Depot hinterlegen lassen. Mach ich auch immer so und klappt 1A.

DrumDub
2007-07-24, 10:51:42
hatte auch dieses problem mit dpd. habs mir dann auf die arbeit schicken lassen... war auch nicht so das problem mit einer speicherkarte und cpu. allerdings ist das bei größeren bestellungen schon bescheuert, dass man bei denen keinen liefertermin ausmachen kann.

Radeonator
2007-07-24, 12:03:57
Was hat nun DPD mit deinem Problem zu tun? Wende dich an den Shop/Absender und erklär denen die Sachlage. Sollen die halt Alternativen beim Versand anbieten ...! Und Speditionen haben i.d.R. immer längere Laufzeiten als Paketdienste -> vollkommen normal.

Das toll, ergo für weniger 100km muss man 2 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen? Das glaube ich nicht Tim! Ich habe einen Fahrradrahmen aus den USA innerhalb von 7 Tagen gehabt... :rolleyes:

DPD bietet einen scheiß Service, das hat DPD damit zu tun. Was habe ich davon den Absender zu kontaktieren, wenn die Wahre beim DPD liegt :confused:

Edit: Bei DPD kann man übrigens anrufen und die Ware im Depot hinterlegen lassen. Mach ich auch immer so und klappt 1A.

Das ist ja ein Ding. Wär ich alleine gar nicht drauf gekommen, dachte die Zettel sind nur Deko für meinen Briefkasten... ;D

Ich habe angerufen und die tollen Jungs haben mir erzählt, das ich im Paketshop vor Ort erst anfragen muss, ob die Wahre dorthin geliefert werden darf...ne, is klar...super Service...:P

Sylver_Paladin
2007-07-24, 12:47:43
UPS ist auch so ein Drecksladen.
Freitag kommt der Paketmann, ich in der Arbeit, Zettel im Briefkasten.Dann darf man die tolle Servicehotline anrufen(natürlich irgend ne gebühren pflichtige Nummer). Dort wurde ausgemacht, dass das Paket am Mo zu meinen Eltern(optimal da Urlaub) geliefert weden soll.
Montag war natürlich wieder ein Zettel bei mir drin. Wieder anrufen, dass Paket am Di zu Eltern soll. Am Die hats geklappt nur war keiner daheim, Paketmann und Vater haben sich um 10 min verpasst.
Wieder angerufen(wäre ja eigtl der letzte Zustellversuch), das nächste Depot ist 50 km entfernt, in einer Woche würde ich beruflich daran vorbeikommen, aber der Saftladen hebt das Paket nur 5 Tage im Depot auf und ein Tag länger behalten ist unmöglich. Dann ausgemacht, dass am Mi zu meinen Eltern geliefert werden soll, und wenn keiner da Paket vor Haustür stellen, Vollmacht liegt unter Fußmatte.
Wohin liefern die Idioten? Natürlich heim zu mir, Paket wurde dann bei Nachbarn abgegebn, der Fahrrer muss die ewig angemotzt haben weil er den Zettel untern Abstreifer gesucht hat.
So viel Thester aht ich bis jetzt mit noch keinem Versandunternehmen. Da läufts mit Hermes tausend mal besser.

HH2k
2007-07-24, 13:26:36
Das toll, ergo für weniger 100km muss man 2 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen? Das glaube ich nicht Tim! Ich habe einen Fahrradrahmen aus den USA innerhalb von 7 Tagen gehabt... :rolleyes:

DPD bietet einen scheiß Service, das hat DPD damit zu tun. Was habe ich davon den Absender zu kontaktieren, wenn die Wahre beim DPD liegt :confused:

Das ist ja ein Ding. Wär ich alleine gar nicht drauf gekommen, dachte die Zettel sind nur Deko für meinen Briefkasten... ;D

Ich habe angerufen und die tollen Jungs haben mir erzählt, das ich im Paketshop vor Ort erst anfragen muss, ob die Wahre dorthin geliefert werden darf...ne, is klar...super Service...:P

DPD != Spedition ;) DPD ist ein Paketdienst! Bei einer Spedition (ich arbeite für eine, und rein zufällig wurde DPD gerade aus unserem Unternehmen ausgegliedert. Ich kenne deren Strukturen) sind längere Laufzeiten absolut normal.

Zettel am Briefkasten bringen bei DPD in der Tat nichts und sind reine Deko :D Ja ich weiß, bei Herpers funktioniert das. Aber über die Leistungen von Herpes und deren organisation und Strukturen lasse ich mich an dieser Stelle nicht aus :D Paketshops bei DPD? Die haben nur Deopts ... auf dem Benachrichtigungsschein steht die Rufnummer des zuständigen Depots drauf. Anrufen, Sendungs-ID durchgeben und aus der nächsten Tour ausplanen lassen damit die Ware nicht wieder raus geht. Und dein Fahrradrahmen ging dann sicherlich nicht als Stückgut (Spedition), sondern als Paket auf die Reise ...

Warum du den Absender kontaktieren sollst? Vielleicht um denen zu stecken, das DPD für dich und andere Kunden ungünstig ist und die erwägen sollten Alternativen anzubieten. Sowas macht man natürlich VOR dem Versand/ der Bestellung ;)

Die_Allianz
2007-07-24, 18:10:57
jaja kenn ich

meinen 42" Plasma kam auch mit einer spedition.
mo-fr 10-15 uhr! das wars
und dafür 55€ versand! Absolute frechheit, hab mir dann das wechselgeld von über 1000€ kaufpreis auf den cent rausgeben lassen. der typ musste sogar noch kleingeld organisieren.
wie du mir, so ....
sauvereine!

Philizhave
2007-07-24, 23:59:39
Hat einer schon mal in den Speditions-LKW reingeschaut?
Von 10 Lieferwaren ist vielleicht nur eines für den Privatkunden und der Rest für Firmen.
Hurra. Firmen sollen dann auf haben, wenn der andere ihre Ware erhalten können :rolleyes:

Die_Allianz
2007-07-25, 18:21:30
Hat einer schon mal in den Speditions-LKW reingeschaut?
Von 10 Lieferwaren ist vielleicht nur eines für den Privatkunden und der Rest für Firmen.
Hurra. Firmen sollen dann auf haben, wenn der andere ihre Ware erhalten können :rolleyes:

was interessieren mich die anderen? wenn ich 55€ versand zahle, da sollte die verfickte lieferung gefälligst so zu regeln sein, dass ich keinen urlaub nehmen muss!
es gibt auch noch leute, die arbeiten!

Philizhave
2007-07-25, 19:10:19
was interessieren mich die anderen? wenn ich 55€ versand zahle, da sollte die verfickte lieferung gefälligst so zu regeln sein, dass ich keinen urlaub nehmen muss!
es gibt auch noch leute, die arbeiten!

Dafür kann aber die Spedition nichts dafür, sondern der Shop!
Die Spedition fährt ihre Routen ab, welche meist mit Firmen voll sind. Wenn jetzt der Shop eine Sendung in Auftrag gibt, so weiss der Shop, dass die Lieferung nur zu bestimmten Zeiten passiert und man keine Ausnahmen macht. Tja und da willigt der Shop ein. Deine Wünsche bleiben aussen vor.

Btw: Vor paar Wochen überprüfte ich unsere Firmen-Ware auf 3Paletten im Speditions-LKW. Oft kommt vor, dass die Fahrer keine Rücksicht nehmen und hinten alles rumfliegt.
So lag auch ein Sony Bravia 40" LCD im Karton auf paar anderen Sendungen. Beim Entladen fiel der Karton (ca. 2m Fallhöhe) runter und viel anderes Zeug oben drauf.
LKW Fahrer: "Nichts passiert. Das ist ganz. Bestimmt" ... sowas höre ich oft, wenn ich in der Firma irgendwelche aufgebrochenen Paletten annehmen soll.

Solche Dinge also immer noch vor dem Speditions-Fahrer öffnen und anschauen!!!!!!