PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MCE - welche Sat-Karte.


RaumKraehe
2007-07-24, 09:28:02
Muss ein MCE installieren und brauche nun eine SAT-Karte. Problem dabei ist das das MCE nicht mit SAT-Karten zusammenarbeitet. Es gibt aber Workarounds, z.B. Karten die sich als DBV-T Empfänger ausgeben.

hat da jemand mit Erfahrung? Welche SAT-Karten wären geeignet?

Danke.

Haarmann
2007-07-24, 09:50:49
RaumKraehe

Soweit ich das gelesen hab, geht das mit jeder Karte - DVB-C ist ja die gleiche Scheisse in Grün.

RaumKraehe
2007-07-24, 10:45:44
RaumKraehe

Soweit ich das gelesen hab, geht das mit jeder Karte - DVB-C ist ja die gleiche Scheisse in Grün.

Mhm, mich wundert es nur das es kaum fertige XP-MCE Rechner gibt die mit einer DVB-S Karte ausgestattet sind. DVB-C Karten findet man in MCEs allerdings wie Sand am Meer.

Frage ich anders: Hat hier jemand ein XP-MCE mit einer DVB-S Karte am laufen und wenn ja mit welcher Karte genau?

Danke.

Haarmann
2007-07-24, 11:00:47
RaumKraehe

http://www.reycom.ch/rmcdownload_mc.asp

Das ist in der Schweiz eine bekannte Firma für MCE Geräte... wie Du siehst liefern die sehr schamlos auch Geräte mit DVB-S Karten. Such Dir einfach eine aus, deren Treiber Du dort findest. Die wird gehen!

Andi_669
2007-07-24, 13:09:04
Für die Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus (http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novasplus.html) u. die WinTV-NOVA-SE2 (http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novase2.html) gibs MCE Treiber u. ein Patch (http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html) damit MCE damit klar kommt. ;)

gruß