PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Welche Konsole für welche Spiele?


Flak
2007-07-24, 10:43:52
hallo jungs und mädels,

bin nicht sicher ob dieser Thread hierhin oder in das Kaufberatungsforum gehört. Falls ja einfach verschieben :)

Also ich bin momentan am überlegen ob ich mir noch eine Konsole zulegen sollte. Ich besitze schon eine Wii. Dafür fehlen mir aber allerdings immernoch die für mich passenden Singleplayer spiele. Momentan spiele ich nur Zelda und Marios Charged Football.

Ich habe aber momentan riesige lust auf Action- und Rollenspiele (a la FF).
Was würdet ihr denn für Spiele empfehlen? Auch evtl welche die noch nicht erschienen sind. Ich plane so einen kauf gerne langfristig :)

Für PS3 wird sicher irgendwann ein neues großes FF rauskommen oder? ausserdem könnte ich dort dann FF12 spielen.

Auf der Xbox360 gibt es momentan soweit ich weis mehr gute Actionspiele. An Rollenspielen fällt mir jetzt nur Blue Dragon ein, welches aber sehr gut sein soll.

Bei der PS3 ist natürlich der Preis sehr, wie soll ich sagen, "störend".
Ob da ein eventuelles neues und altes FF die 600 euro das Wert sind wage ich zu bezweifeln.

Also lange rede kurzer Sinn: Welche Konsole und welche Spiele würdet Ihr einem unentschlossenen Spieler wie mir empfehlen? :redface:

Schonmal vielen Dank im Voraus

mfg Flak

Murhagh
2007-07-24, 10:55:31
Also auf der Microsoft-Konsole würden mir auf die Schnelle Sudeki und Fable einfallen. Aber das sind schon Titel für die XBox 1. Ich weiß nicht, ob es für die 360er ähnliche Titel gibt.

Lightning
2007-07-24, 11:02:25
Muss es zwingend eine weitere "Next Gen"-Konsole Konsole sein? Wenn nicht, wäre imo auch eine PS2 empfehlenswert. Diese ist recht günstig und ausgereift (Größe, Lautstärke) und du hast eine riesige Auswahl an Spielen. Bis du da erstmal mit den wichtigsten Spielen durch bist, bekommst du sicherlich auch eine Xbox 360 oder PS3 zu einem besseren Preis und mit besserem Spieleangebot.

Flak
2007-07-24, 11:05:54
Muss es zwingend eine weitere "Next Gen"-Konsole Konsole sein? Wenn nicht, wäre imo auch eine PS2 empfehlenswert. Diese ist recht günstig und ausgereift (Größe, Lautstärke) und du hast eine riesige Auswahl an Spielen. Bis du da erstmal mit den wichtigsten Spielen durch bist, bekommst du sicherlich auch eine Xbox 360 oder PS3 zu einem besseren Preis und mit besserem Spieleangebot.

daran habe ich auch schon gedacht. aber eine neue PS2 kostet immernoch 150€. Die frage ist nun ob der Preis einer PS3 in absehbarer Zeit so stark sinken wird das man mit dem vorherigen kauf der PS2 schlussendlich etwas gespart hat oder dann doch draufzahlt :)

zerwi
2007-07-24, 11:08:06
und warum kaufst du dir keine gebrauchte @ebay ?

du spielst das zeug was dich interessiert und dann verkaufst es einfach wieder ...

Turiz
2007-07-24, 11:52:14
daran habe ich auch schon gedacht. aber eine neue PS2 kostet immernoch 150€. ....
Bei dem Preis bekommst du aber auch gleich FF 12 dazu. Für RPGs gibt es IMO momentan keine bessere Konsole als die PS2. Die Spiele sind neu teilweise schon extrem günstig und laufen problemlos.

Flak
2007-07-24, 12:04:00
Naja aber soweit ich weis laufen alle PS2 spiele auch auf der PS3, daher hätte ich da 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Frage ist natürlich mit welcher Preissenkung hat man bei der PS3 in evtl 1-2 Jahren zu rechnen.

Ich werde mal bei Ebay nachschauen was das dort so kosten würde, aber was Ebay und Elektronik angeht hab ich eher n flaues gefühl in der Magengegend :) wenn da mal was kaputt ist...

Turiz
2007-07-24, 12:24:42
Naja aber soweit ich weis laufen alle PS2 spiele auch auf der PS3, daher hätte ich da 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.....
Das ist leider ein Irrtum. Es gibt im Net schon viele Listen. Genaueres kannst du sicher googeln.

Flak
2007-07-24, 13:12:02
hm wenn dus sagst. werde mich mal informieren danke :)

Casketizer
2007-07-24, 13:21:18
Die Rückwärtskompatibilität ist zwar ne Ecke besser als bei der 360, aber weit weg von 100%. Dazu kommt das etliche PS2 Spiele ohne Rumble nicht spielbar sind, Paradebeispiele: Forbidden Siren 1+2.

wrdaniel
2007-07-24, 15:57:25
Schon alle guten CubeGames durch?

Flak
2007-07-24, 22:10:13
alle sicherlich nicht aber cube spiele kann ich ja alle zocken.

es geht mir ja um die spiele als entscheidungshilfe für den konsolenkauf ;)

TigerAge
2007-07-25, 00:10:12
Wenn es um Action geht, kannst du derzeit zwischen Xbox360 und PS2 wählen, wobei die PS2 das deutlich größere Angebot hat. Für Rollenspiele bist du sowieso auf die PS2 gestanzt. Gegen das Rollenspiel-Angebot der PS2 ist das Rollenspiel-Angebot von Xbox und Xbox360 einfach nur ein Witz. Und das ist wörtlich gemeint.

Was den Preis der PS3 angeht, so würde ich an deiner Stelle nicht mit nennenswerten Preissenkungen vor Mitte nächsten Jahres rechnen. Die Kompatibilität der PS3 zu PS2-Spielen ist, nach meinen Informationen, derzeit noch mehr schlecht als recht. Und bedenke weiter, dass eine PS2 abwärtskompatibel zur PSX/PSOne ist, was dir wiederum ein weiteres gewaltiges Angebot an Action- und Rollenspielen beschert.

Grüße

Flak
2007-07-25, 20:04:04
also ich werde mir dann wohl ne günstige ps2 mit ff12 und god of war 2 fürn anfang holen, und ne xbox360 mit the darkness und colin mcrae fürn anfang denke ich :) bisl für eine ausgewogene spielevielfalt sorgen :D
danke für die tipps jungs :)

EL_Mariachi
2007-07-26, 00:22:19
joa 360 + PS2 is ne gute Kombi ... fehlt dir eigentlich nur noch ne Wii ;)


.

The Cell
2007-07-26, 07:34:48
Nachdem man sich an der 360 sattgehört und an der PS3 sattgesehen hat, landet man stets beim Wii und der PS2. ;)

Flak
2007-07-26, 21:00:24
naja, ne wii hab ich schon :D
steht ganz deutlich im 1. post :wink:
ich brauche halt rollen- und actionspiele die mir auf der wii fehlen

noch was anderes: kann mir wer nen tipp geben wo ich g***s of war und ne ungekürzte fassung von the darkness herbekomme? :P eine kleine info dazu wäre klasse danke :biggrin:

The Cell
2007-07-26, 21:05:08
The Darkness in Ösiland bestellen.
Gears of War bekommst du für ca. 35 Euronen auf www.areabasar.de gebraucht.

DanMan
2007-07-26, 22:49:25
Rollenspiel gibts auf der 360 noch Oblivion, und das wars. Dafür hat sie etliche Shooter zu bieten, falls du das mit "Action" gemeint hast.

RPGs sind nach wie vor am meisten und wohl besten auf der PS2 (und damit indirekt PS3) zu haben.

Final Fantasy 13 könnte u.U. auch für XB360 rauskommen.

The Dude
2007-07-27, 03:08:24
Ne PS3 UND ne 360 lohnen sich im Moment nicht wirklich. Ich hab zwar beides, ist aber eher Spielerei und Interesse anstatt wirklicher Nutzen. Es gibt zumindest im Moment viele Games, welche für beide Konsolen erhältlich sind und eben wenige gute, die nen Kauf einer PS3 rechtfertigen würden.

Ich empfehle Dir im Moment deshalb ne 360, da diese Konsole eben billiger ist und im Moment mehr Games dafür erhältlich sind.

RPGs gibt doch auch ein paar für die 360: Natürlich Oblivion. Two Worlds kommt auch demnächst. Und das alte Morrowind, welches ich ewiglang und voller Freude seinerzeit via PC gezockt habe, läuft auch auf der 360. Dann natürlich viele grandiosen Action-Games: Gears of War, Crackdown, Just Cause, Rainbow Six Vegas, Halo1 und 2 (Xbox1-Games die auf der 360 laufen). Demnächst kommt Bioshock und im Herbst vielleicht auch noch Halo 3. Die Demo von Blacksite hat mir auch hervorragend gefallen...

Greez Dude