PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Treiber wirklich so wichtig?


Moniren
2002-10-22, 11:49:26
Hallo,
es wird immer so ein Aufstand um die neusten Treiber gemacht! Wenn ein Spiel bei einem nicht flüssig läuft, wird immer gefragt:"Die neusten Treiber drauf?" Ist das wirklich so wichitg? Bei mir ruckelt die FIFA 2003 Demo unter 1280x1024. Ich habe einen XP 1800+ mit einer Geforce 4 Ti 4600 und 512 MB Ram. Der PC ist ca. ein halbes Jaht alt, dementsprechend sind die Treiber recht neu (ich habe noch keine aktualisiert). Wenn ich jetzt den neuesten Grafikkartentreiber installieren sollte, läuft das Spiel bei mir dann flüssig, oder was? Also von 30 FPS auf 60, oder wie? Das Spiel ruckelt bei Nahaufnahmen und wenn im Hintergrung das Stadion groß zu sehen ist! Ist das bei anderen auch so?

THUNDERDOMER
2002-10-22, 11:54:52
Für mich ist die neueste Treiber nicht so wichtig, da meine Spiele so flüssig und fehlerfrei läuft. Mein Grafikdetonator ist 28.90 und 3dmark2001 SE Punkte hab ich 10318 :D

Wichtig: Fallst PC Probleme hat, muss man neueste Treiber installieren, es kann auch sein dass neueste Treiber auch nicht funktionieren als das alten.

Mein PC siehe Singatur!

Kai
2002-10-22, 11:57:15
Es kommt weniger auf die "Geschwindigkeit" der Treiber an sich an, als denn auf die Verträglichkeit. Neue Spiele werden meistens für neuere Treiber entwickelt die andere Features bieten als die alten. Das Spiel funktioniert dann grundsätzlich schonmal auf dem älteren Treiber, nur kann es da natürlich zu Problemen kommen.

Ich empfehle klar immer auf dem neuesten Stand zu sein was die Treiber angeht. Gerade der Detonator ab 40.x sollte für deine 4600 einen schönen generellen Performancegewinn bringen. Das wichtigste sind aber die Fehlerbehebungen und Kompatibilitäts-Garantien, wenn ichs mal so sagen darf.

Einen neuen Treiber zu testen schadet nie. Du musst ja nicht jede Woche upgraden, nur wenns zu Problemen kommt, z.B. das dein Fifa ruckelt. Entweder der Treiber behebt das Prob, oder es gibt generell ein Problem mit dem Fifa-Titel. Probiers aus. Falls noch Fragen sind, einfach stellen.

Moniren
2002-10-22, 12:07:38
Ok. Du sagtest gerade die Treiber ab 40. Aber auf der deutschen NVidia Seite gibt es nur einen 40er Beta Treiber und auf der englischen sehe ich nur den 30.82.
Ach so, nur zur Info ich benutze WIN 98 SE.
Ich habe noch eine Frage zu den VIA Treibern. Die können die Performance ja auch beeinflussen. Ich habe einen VIA TReiber installiert, der nur aus einer Datei bestand, das ist doch, glaube ich, seit kurzem neu. Als ich dann neu startete suchte mein PC nach einer Datei, was ja mit der VIA installation zu tun hatte. Nur wo ist diese Datei zu finden? Ich habe dann eine gefunden und er hat es installiert. Ich hoffe das war richtig so? Genauer kann ich das jetzt leider nicht bschreiben!

Moniren
2002-10-22, 12:11:13
Ich wollte nur noch sagen, das ich bei dieser freien 3DMark 2100SE Version ca. 9000 Punkte mit 1280x1024 (32Bit) bekomme. Das lässt doch auf ein richtig konfiguriertes System schließen, oder?
Noch eine Verbesserung! Ich habe einen XP 2100+ keinen 1800+! ups ;D

Kai
2002-10-22, 12:18:36
Mit Anti-Aliasing bzw. anisotropischem Filter aktiviert ist das Ergebnis okay. Aber falls das alles abgeschaltet sein sollte, ist das ein wenig mager.

Schau doch mal auf www.viaarena.com nach neuesten 4in1 Treibern. Die einfach runterladen und installieren.

Dann gehst Du auf www.3dcenter.de/downloads zu den nVidia Chips und suchst Dir den aktuellsten 40er Treiber für W98.

Moniren
2002-10-22, 12:21:10
Also, mit 1024x768 habe ich so um die 12000 Punkte, das ist doch schon alles normal, oder?