PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür Scanner-Aufwärmphase


WhiteVelvet
2007-07-24, 14:18:15
Generell ist mir das klar, wieso es das gibt, ich müsste die Frage anders stellen:

Wieso kann ich bei dem neuen DIN A3 Scanner hier die Aufwärmphase abbrechen und er scannt dann trotzdem ganz normal? Da zwingt sich dann wieder die Topic-Frage auf ;)

anddill
2007-07-24, 14:30:03
Die Scannerlampe ändert in den ersten Betriebsminuten die Helligkeit und Lichtfarbe extrem. Daher wird normalerweise die Lampe erst vorgeheizt, ehe der Scanvorgang losgeht.
Wenn Dich das stört, kauf fürs schnelle Zwischendurchscannen einen Scanner mit LED-Zeile, der ist sofort scanbereit.

DavChrFen
2007-07-25, 22:38:23
Die Scannerlampe ändert in den ersten Betriebsminuten die Helligkeit und Lichtfarbe extrem. Daher wird normalerweise die Lampe erst vorgeheizt, ehe der Scanvorgang losgeht.
Wenn Dich das stört, kauf fürs schnelle Zwischendurchscannen einen Scanner mit LED-Zeile, der ist sofort scanbereit.
Dafür hat er so gut wie keine Tiefenschärfe(schlecht für Bücherscannen) und ist in der selben Preisklasse meist deutlich langsamer(was wieder schlecht für Bücherscannen ist *g*)

Gast
2007-07-28, 16:50:49
und er scannt dann trotzdem ganz normal?
wenn du falsche farben als "ganz normal" ansiehst...

WhiteVelvet
2007-07-31, 08:23:09
Wenn ich "normal" schreibe, schliesse ich "richtige Farben" bereits ein.