PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das kalk? [video inside]


Mark
2007-07-24, 14:29:57
das kam heute aus meinem wasserhahn raus:
http://www.youtube.com/watch?v=8y3I4wTIv_I

wie man sieht lös sich das ganze dann auch langsam wieder auf

ist bei uns im gesamten haus so. gestern haben bauarbeiter unsere wasserleitung auf der straße kaputt gemacht und mussten diese daraufhin ersetzen.

twodoublethree
2007-07-24, 15:14:20
sieht mir irgendwie nach luft in der leitung aus

KinGGoliAth
2007-07-24, 15:39:55
[x] 5 sterne vid


luft. wenn du keinen bodensatz im glas hast, nachdem das wasser aufgeklart ist, ist die sache ziemlich klar. sozusagen. moah was für ein wortspiel.

T86
2007-07-24, 15:40:26
lass mal das wasser laufen - sone brühe kommt auch wenn die gas wasser menschen im haus waren und was an der leitung gemacht haben...
oder irgendwelche ablagerungen haben sich gelöst
wenn de wasser laufen lässt und das nach ner virtel stunde net weg ist
kann man sich immernoch überlegen was es sein könnte

für unser leitungswaser gelten im übrigen strengere regeln als für mineralwasser n flaschen
überhaubt haben wir weltweit mit das sauberste leitungswasser ;)

EvilOlive
2007-07-24, 15:42:41
lass mal das wasser laufen

Aber schraub vorher den Perlator ab

Mark
2007-07-24, 15:49:40
also das mit dme wasser probieren wir schon seit etwa 10 uhr, und dieses zeug kommt aus jedem hahn raus. sieht irgendwie aus wie kohlensäure :confused:

DerböseWolf
2007-07-24, 15:52:16
loooooool, leute, das sind luftbläschen;)

gelöster kalk ist übrigens unsichbar, man sieht in erst wenn er sich ablagert...

DJ-Hardbazz
2007-07-24, 18:47:47
das ist einfache luft.
ruf beim wasserwerk an.
die haben evtl. bloß eine schelle nicht richtig angezogen o.ä.

wenn es polyrohr ist werden die einen schneidring getötet haben ;)
geht sehr schnell

Mark
2007-07-24, 23:03:22
unsere nachbarn haben dort angerufen und die wussten es auch nicht genau, aber sie haben gemeint es könnte chlor sein