PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : portables Navi


Hardwaretoaster
2007-07-24, 15:10:29
Tja, ich bin mal vorschtig am Sondieren für ein portables Navi.
Anforderungen:
-zuverlässige Software (keine Absturzeskapaden)
-gutes Kartenmaterial, super wäre nat. 'ne Möglichkeit, wo man dieses updaten könnte, wenn es neue Versionen gibt
-guter GPS-Empfämger (sirfStar3 soll da wohl ganz gut sei, soweit ich weiß)
-TMC?
-nicht so teuer

Was ich bis jetzt gefudnen hab', ist das TomTom ONE.
Fragen dazu: Bietet TomTom sowas wie Kartenupdates an?
Anosnsten kostet das noch gut 200€, gibt es was, was noch etwas günstiger ist und vergleichbar in der "leistung"?

Noch eine Alternative wäre: Navi-pack für 'nen Palm T3, was gibt's da?
Ansonsten müsste ich mich für Navi vom T3 trennen.

DickZ
2007-07-24, 17:51:56
Meine persönliche Empfehlung:

Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 (http://geizhals.at/deutschland/a216202.html)

+ TMC (ohne zusätzliche Kosten wie bei TomTom)
+ Europa-Karte
+ Navigon-Software
+ Navteq-Kartenmaterial
+ sehr gutes P/L-Verhältnis

... ich kann es nur empfehlen

Hardwaretoaster
2007-07-24, 17:57:16
Die Features hören sich so schon mal gut an.
Hast du (oder jemand anderes) damit eingehendere pers. Erfahrungen?
Finanziell müsste ich das wohl über 'nen Palm-T3-verkauf machen, wenn's der werden soll.

DickZ
2007-07-24, 19:05:19
Die Features hören sich so schon mal gut an.
Hast du (oder jemand anderes) damit eingehendere pers. Erfahrungen?
Finanziell müsste ich das wohl über 'nen Palm-T3-verkauf machen, wenn's der werden soll.
Yepp ... ich hab das Teil seit über einem halben Jahr. Hat mich noch nie im Stich gelassen. In der aktuellen Version ist die Stauumfahrung auch semi-dynamisch möglich, d.h. ich kann selbst entscheiden ob die Navi mich um den Stau herumfahren soll, oder ob ich es riskiere durchzufahren. Sehr nettes Feature... und ein dicker Pluspunkt: Europamaterial :rolleyes:

Hardwaretoaster
2007-08-16, 15:26:20
HAben es heute gekauft, für 259.
War ausnahmsweise mal Mediamarkt, sonst geh ich da nicht so oft hin, aber der Preis war ok und ich konnte es mir angucken und mitnehmen.

Habe mit der Bedienung mal etwas gespielt, funzzt wohl ganz gut. Da ich dabei im Haus gesessen aheb, hat er kein GPS gefunden, aber als ich mal rausgegangen bin, hat das Teil dann nach 'ner Weile auch Satelliten gefunden.
Ich hoffe mal, im Auto funnzt es genauso problemlos (das sind so bedampfte Sonnenschutzscheiben, nicht dass die zu viel abschirmen..

Naja, Sonntag geht's in den ersten längeren Test ~450km Strecke.

Henroldus
2007-08-16, 15:33:21
neue karten lässt sich zumindest TomTom teuer bezahlen.
ne aktuelle Westeuropakarte fürs tomtom go710 z.B. knapp 100 Euren.

Neon3D
2007-08-16, 22:05:39
HAben es heute gekauft, für 259.
War ausnahmsweise mal Mediamarkt, sonst geh ich da nicht so oft hin, aber der Preis war ok und ich konnte es mir angucken und mitnehmen.

Habe mit der Bedienung mal etwas gespielt, funzzt wohl ganz gut. Da ich dabei im Haus gesessen aheb, hat er kein GPS gefunden, aber als ich mal rausgegangen bin, hat das Teil dann nach 'ner Weile auch Satelliten gefunden.
Ich hoffe mal, im Auto funnzt es genauso problemlos (das sind so bedampfte Sonnenschutzscheiben, nicht dass die zu viel abschirmen..

Naja, Sonntag geht's in den ersten längeren Test ~450km Strecke.

also mein kumpel hatte das beckernavi und noch einige andere. das navi hat doch ein paar nachteile wie z.b. lahme cpu, mäßiger gpsempfang und schwache lautsprecher.

das tomtom 710 ist ganz ok, aber das medion 4410 der absolute hammer. es hat ein großes display, schnelle cpu , gutes gps, spracheingabe, mp3player, videoplayer, gute lautsprecher und das beste man kann die ganzen genialen skins/softwareprogramme aus dem forum von geo24.de draufspielen. außerdem kann man windows ce draufschmeißen und ihn als ganz normalen pda nutzen.

Hardwaretoaster
2007-08-16, 23:04:42
also mein kumpel hatte das beckernavi und noch einige andere. das navi hat doch ein paar nachteile wie z.b. lahme cpu, mäßiger gpsempfang und schwache lautsprecher.

das tomtom 710 ist ganz ok, aber das medion 4410 der absolute hammer. es hat ein großes display, schnelle cpu , gutes gps, spracheingabe, mp3player, videoplayer, gute lautsprecher und das beste man kann die ganzen genialen skins/softwareprogramme aus dem forum von geo24.de draufspielen. außerdem kann man windows ce draufschmeißen und ihn als ganz normalen pda nutzen.

Naja, alles kann man nicht haben.
CPU udn GPS-Empfang habe ich gemerkt, CPU juckt mich nicht so, die Zeit hab' ich, GPS muss man mal sehen.
Lautsprecher sidn mir eigentlich laut genug, Videoplayer und sowas brauch ich eigentlich im Navi auch nicht ;)

Edit: Mensch Neon, musstest du solche Bemerkungen machen, ich konnte es nicht lassen udn hab' schon wieder nach Pimp-Anleitungen gesucht, was man theoretisch manchen könnte...
Aber: NEIN, ich lass die Finegr davon...zumidnest erstmal

Neon3D
2007-08-17, 15:09:59
hehe, kann ich nachvollziehen. geht mir genauso mit dem pimpen.

momentan hab ich zu viele skins zusammengebastelt und muß erst mal meinen 4410 wieder auf jungffrau bringen. die originalsoftware ist ja sowas von schrott. da muß nen ordentliches skin rauf.