PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau / Gewichtsfrage


BBF
2007-07-24, 15:20:13
Hallo,

ich trainiere jetzt seit 6 Monaten eigentlich täglich Zuhause mit Liegestützen und 2x 5 kg Hanteln. Leider tut sich bezüglich Muskeln / mehr Kraft überhaupt nichts. Ich bin 19, 1.86 und wiege 69 kg, nein ich bin nicht magersüchtig. Ich esse eigentlich ganz normal, bin weder dünn noch fett, also ganz normal. Zu gern würd ich mal etwas Masse aufbauen, dass ich nicht mehr so mickrig ausschaue. Aber es tut sich halt überhaupt nichts, in nen Fitnessstudio oder so möchte ich eigentlich nicht gehn, will es ja nicht übertreiben sondern einfach nur nen bisschen "stärker" werden. In meiner Freizeit spiele ich recht viel Fußball, aber bis auf Beinmuskeln bringt mir das nicht viel:)

Jemand ne Idee an was es liegt? Lust Protein Shakes und sowas zunehmen hab ich auf keinen Fall.

KinGGoliAth
2007-07-24, 15:41:06
wenn du seit 6 monaten mit 5kg hanteln ackerst kann dabei auch kein schwarzenegger rauskommen.

Ajax
2007-07-24, 15:42:56
Langsam Gewichte steigern.

3dzocker
2007-07-24, 15:52:39
du brauchst mehr Gewichte zum trainieren.
Wenn du immer das selbe Gewicht nimmst schaffst nur mehr Wiederholungen.
Trainierst also die Kraftausdauer, also nix mit dicken Muskeln und Gewichtszunahme...

tschau

Noksu Cow
2007-07-29, 12:26:59
Hi,
hier mal ein kleiner Tip.
Wer mit schweren Gewichten trainiert bekommt dicke Muskeln.
Wer überhaupt nicht trainiert bekommt gar keine Muskeln.
Wer mit Mickey Mouse Gewichten trainiert (5 kg ) bekommt
Mickey Mouse Muskeln....
So einfach ist das !!!!
Und Ausserdem



Jemand ne Idee an was es liegt? Lust Protein Shakes und sowas zunehmen hab ich auf keinen Fall.

Ohne Eiweiss kein Muskelwachstum !!!!!!
Mindestens 1,5 bis 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht.
Das wären minimum ca 140 Gramm eiweiss pro Tag.
Gruß

Kladderadatsch
2007-07-29, 15:38:34
wie gesagt, du brauchst mehr gewicht. such dir am besten einen kraftsportverein. ich gehe davon aus, du bist in keinem fitnesstudio, da dir die beiträge zu hoch sind. im verein zahlt mal unter 10 euro und hat die gleichen geräte, aber weniger peinliche typen.

und bitte, in deiner nahrung sind proteine. iss ein rumpsteak, das schmeckt wenigstens und ist auch nicht teurer..
lass dich nicht von den pillenschluckern anstecken. das ist absolut falscher ergeiz.

kalleDLX
2007-07-29, 16:21:09
Man braucht nicht zwingend Protein-Shakes zu sich nehmen, wenn man ein wenig was aufbauen will. Eine ausgewogene, gesunde, und, vor allem, eiweißreiche Ernährung reicht völlig aus.
Aber, wie meine Vorredner bereits sagten: du brauchst dringend schwerere Gewichte und weitere Übungen, um die Muskeln optimal zu formen.
Mit der Zeit musst du die Gewichte erhöhen. Immer im Wiederholungsbereich von 10-12 pro Satz bleiben.
Hättest du so im letzten halben Jahr trainiert, hättest du bestimmt bisschen Muckis gekriegt.

Börk
2007-07-29, 16:34:21
Wenn du proteinshakes nicht willst, dann guck dass du eine Eiweißreiche Ernährung hast.
Milchproduke (besonders Quark), Mageres Fleisch (Huhn, Pute...).
Damit sollest du eigtl nen durchschnittlich muskulösen Körper bekommen.
Wenn du dann wirklich nen Schrank werden willst kommste kaum an Nahrungsergänzung vorbei...

Lethargica
2007-07-29, 16:54:02
Lass dich zudem nicht verwirren, wenn andere viel schneller Masse aufbauen als du, nicht jeder Körper reagiert gleich.

Ich (1,86m 79kg) mache jetzt seit 4-5 Monaten regelmäßig mein Training. Krafttechnisch hat sich viel getan, trotzdem hab ich kaum an Masse zugelegt (2kg).
Sehen tut man es trotzdem recht deutlich, da die Muskeln viel definierter erscheinen.
Mein Kumpel (Etwas untersetzter Typ) mit dem ich damals angefangen habe hat in der Zeit massetechnisch viel größere Fortschritte gemacht, ist mir in Sachen Kraft komischerweise trotzdem noch unterlegen ;)

Juice
2007-07-29, 17:15:47
Mindestens 1,5 bis 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht.
Das wären minimum ca 140 Gramm eiweiss pro Tag.
Gruß

das ist die dosis, die ein intensiv-kraftsportler und bodybuilder zu sich nimmt, aber doch nicht bei ein paar liegestütze und bissel hanteltraining, da reichts auch bissel eiweißreicher zu essen: pute, lachsschinken, harzer käse, magerquark, fettarme milch dazu kohlenhydrate in form von nudel oder reis

du solltest dir auf jeden fall ein paar 10 kilo hanteln besorgen, mit denen kann man schon was ausrichten in deinem fall, außerdem solltest du noch ein paar andere übungen machen wie klimmzüge und dips

deekey777
2007-07-29, 18:50:10
Hi,
hier mal ein kleiner Tipp.
Wer mit schweren Gewichten trainiert bekommt dicke Muskeln.
Wer überhaupt nicht trainiert bekommt gar keine Muskeln.
Wer mit Mickey Mouse Gewichten trainiert (5 kg) bekommt
Mickey Mouse Muskeln...
So einfach ist das.
Und Ausserdem

...

Ohne Eiweiss kein Muskelwachstum.
Mindestens 1,5 bis 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht.
Das wären minimum ca 140 Gramm eiweiss pro Tag.
Gruß

So viele Ausrufezeichen aufeinmal.
Um Muskeln aufzubauen, benötigt man zwei Sachen: einen Reiz (wie ein Krafttraining) und eine positive Stickstoffbilanz (aber etwas weniger was du vorschlägst, 1,1/1,3-1,8 g, noch viel entscheidender ist die Zufuhr an Kohlenhydraten, ohne die kann man ein intensives Training vergessen).

Und: Warum bekommt ein Bauarbeiter mehr Muskeln, wenn er nicht trainiert?
Dein Tipp ist irgendwie schwach.

Uzundiz
2007-07-29, 19:05:43
Und: Warum bekommt ein Bauarbeiter mehr Muskeln, wenn er nicht trainiert?


weil er ins übertraining gerät?

deekey777
2007-07-29, 19:09:36
weil er ins übertraining gerät?
Was für ein Übertraining? Der Muskelaufbau ist eine Reaktion des Körpers auf Belastungen, sprich, er passt sich an. Da ist es egal, ob du Kurzhanteln durch die Luft schwenkst oder einen schweren Hammer.

Nordwolf
2007-07-29, 19:17:12
Nur "trainiert" der Bauarbeiter täglich seine Muskeln, was kontraproduktiv ist. Der Muskel wächst in der Pause und ein Bauarbeiter bearbeitet nun mal seine Muskeln durch die Schwere Arbeit täglich! Deshalb sollte man auch nicht jeden Tag ins Fitnesstudo gehen.

deekey777
2007-07-29, 19:22:17
Nur "trainiert" der Bauarbeiter täglich seine Muskeln, was kontraproduktiv ist. Der Muskel wächst in der Pause und ein Bauarbeiter bearbeitet nun mal seine Muskeln durch die Schwere Arbeit täglich! Deshalb sollte man auch nicht jeden Tag ins Fitnesstudo gehen.
Wie es aussieht, hast du nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Dann lassen wir es eben.

KinGGoliAth
2007-07-29, 19:26:44
Nur "trainiert" der Bauarbeiter täglich seine Muskeln, was kontraproduktiv ist. Der Muskel wächst in der Pause und ein Bauarbeiter bearbeitet nun mal seine Muskeln durch die Schwere Arbeit täglich! Deshalb sollte man auch nicht jeden Tag ins Fitnesstudo gehen.

unsinn. der reiz muss auch ausreichend sein. wenn du jeden tag deine maus durch die gegend schubst kommst du auch nicht ins übertraining. und muskelberge gibt es auch nicht. leider. :D

natürlich wird man bei schwerer körperlicher arbeit zwangsläufig kräftiger. aber durch ziegelschleppen wird auch kein laufender muskel draus. da muss es schon ne ganze stufe härter kommen.

Raff
2007-07-29, 19:30:49
Nur "trainiert" der Bauarbeiter täglich seine Muskeln, was kontraproduktiv ist. Der Muskel wächst in der Pause und ein Bauarbeiter bearbeitet nun mal seine Muskeln durch die Schwere Arbeit täglich! Deshalb sollte man auch nicht jeden Tag ins Fitnesstudo gehen.

Irgendwann ist aber auch da mal Ende Gelände. Wenn der Bauarbeiter tagtäglich mit den selben Reizen auf seine Muskeln eindrescht, werden sich diese auch ohne ausgedehnte Regenerationsphasen anpassen. Und dann konstant bleiben. Oder der Reiz (die Beanspruchung) steigt/sinkt.

Das gilt natürlich für jedes Training, auch das zuhause. Wenn der Threadstarter seit Ewigkeiten nur mit 5 kg herumhantiert, bleibt der Reiz gleich, der Körper sieht keinen Grund, zuzulegen. Nimm doch mal 7,5 kg, dann geht die Post ab.

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2007-07-29, 21:00:01
Wenn der Bauarbeiter tagtäglich mit den selben Reizen auf seine Muskeln eindrescht,
..macht er kraftsport. wenn er arbeitet, hat er bewegungsvariationen, die nicht alle fitness-geräte der welt bieten können.