PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminalserver/MSTSC - Anzahl max. Verbindungen überschritten


Gast
2007-07-24, 15:36:22
Bin hier in einem "behördenähnlichem" Unternehmen nebenbei in einem kleinem Standort so eine Art Admin. Jetzt wollte ich vorhin per Remote auf den Windows 2000 Server (DC) gehen und es erscheint folgende Anmeldung:


Terminal Dienst Warnung:
"Der Terminalserver hat die maximale Anzahl zulässiger Verbindungen überschritten"

Anmeldemeldung:
"Das System kann Sie nicht anmelden.
Das lizensierte Anmeldelimt des Systems wurde erreicht.
Wiederholen Sie den Vorgang später.

Wiederholen Sie den Vorgang, oder setzten Sie sich mit ihrem Systemadministrator in Verbindung"

Ging bisher immer problemlos. Beim eigentlichem Admin vom Hauptstandort angerufen und gefragt, ob er weiss was los ist. "Keine Ahnung, kann eigentlich nichts sein, gibt 200 Lizenzen bla blubb" usw.
Ich habe keine Ahnung vom Lizenzsystem von MS! Was ist der Grund für obige Meldung? Ging wie gesagt bisher immer problemlos? Aufeinmal zuviele Rechner im System?

jorge42
2007-07-24, 15:46:41
die TS Lizenzen werden von einem Lizenzserver verwaltet. In der Verwaltung des TS findest du die MMC dafür. Damit kannst du überprüfen, wieviele Lizenzen der TS zu haben glaubt. Aber das sollte euch euer Admin auch erzählen können.

Gast
2007-07-24, 15:49:52
Aber das sollte euch euer Admin auch erzählen können.

Da habe ich große Zweifel. ;) Der ist jetzt im Urlaub und die Vertretung... naja...

Kannst du sagen, wo ich das genau finde. Komme per Remote nämlich auf den Server (DC) vom "Hauptsitz".

jorge42
2007-07-24, 16:01:23
normalerweise unter
start - programme - verwaltung - terminaldienste konfiguration auf dem terminal server oder auch dem lizenzserver selbst auch.

habe ledeir keinen 2000er mehr da nur noch 2003er, aber müsste genauso sein. ansonsten kann man sich natürlich die admin tools installieren und damit von der workstation aus administrieren.