PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Puls beim Cardiotraining?


Infosucher
2007-07-24, 16:36:53
Hi, ich habe niedrigen Blutdruck und möchte nun zu Hause auf einem Fahrradergometer mein Herz-Kreislauf-System trainieren. Damit der Körper lernt mit dem niedrigen Blutdruck umzugehen. War deswegen schon beim Arzt.

Nun hat das Ergometer einen Pulsmesser. Ich welchem Bereich sollte der Puls bei einem 24 jährigen Mann liegen wenn ich Cardiotraining betreibe. Wollte gerne für ca. eine Stunde auf das Standfahrrad.

Danke Euch.

MfG
Infosucher

Amarok
2007-07-24, 16:54:08
Das ist von Person zu Person unterschiedlich, hat leider weniger mit dem Alter zu tun (wie vielfach behauptet wird: (220-Alter) Formel usw.)

Am besten wäre es du lässt dir den richtigen Puls während eines Belastungs-Ekgs ermitteln (kostet aber Geld).

Alles andere ist nur ein grober Richtwert und somit nicht ideal.

Aber ca. 70% deines Maximalpulses wäre so ein "Richtwert".


Wenn du es aber wirklich ernsthaft angehen willst solltest du, wie schon oben erwähnt, dich bei einem Sportarzt durchchecken lassen, sollte so um die 80-100€ kosten. Dafür bekommst du dann auch einen ordentlichen Trainingsplan.

und ins richtige Forum verschoben

Infosucher
2007-07-29, 17:29:55
Ok, danke. Ich bewege mich jetzt immer so zwischen 130 und 150. Ich werde mal versuchen das eine Weile beizubehalten und dann mal abwarten wie gut oder gar schlecht mir das bekommt.

MfG
Infosucher