PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aOpen AX6LC mit P3 will nicht so richtig


lipp
2007-07-24, 17:07:39
hey,

das board unterstützt eigtl nen P3, habe auch nen P3 500 ... dieser wird aber nur als P2 333 angezeigt.

jmd ne ahnung was da los ist?

Schwarzmetaller
2007-07-24, 17:35:45
Ich glaube kaum, dass das Board einen P3 unterstützt, denn es hat nur einen Intel 440LX-Chipsatz, und der kann maximal 66MHz Frontside-Bus fahren (75, bzw 83 wenn man den PCI (Teiler2) ausserhalb der Spezifikation betreibt und das Board diese Option anbietet.
Dein P3 500->5x100 MHz@66MHz FSB->330/333 MHz....suche mal nach Slot 1-Celerons, die gabs bis 533 MHz, und die laufen nur mit FSB66...ich weiß ja nicht inwieweit das Board FCPGA-Celerons (So370 Celerons) auf Slot1-Adaptern unterstützt, aber diese gibt es mit FSB 66 bis hoch zu 766Mhz.

MFG
Schwarzmetaller

lipp
2007-07-24, 18:59:41
achso, na gut, nur weil auf der homepage was von P3 stand ... wenn ich den FSB auf 83mhz hchziehe komme ich auf 411mhz ... nur komischerweise interessieren ihn multiänderungen nicht, nur fsb-änderungen.

der pc soll als filmrechner mit ner tv-out graka und 128mb ram dienen, reicht das aus für DVD, Divx usw. ???

will da nicht mehr wirklich geld reinstecken.

Schwarzmetaller
2007-07-24, 19:06:04
Die Pentium3 CPUs hatten nen gelockten Multi (das war schon seit seligen Pentium MMX-Zeiten so), ich weiß auch nicht wieso man da noch auf dem Board den Multi einstellen konnte/musste evtl. für unbekannte CPUs..
411 MHz? Das reicht keinesfalls für DivX, und für DVDs nur dann wenn die Grafikkarte einiges an Beschleunigungsarbeit abnimmt (zB. Rage128 oder Savage4 machen das recht ordentlich)

MFG
Schwarzmetaller

lipp
2007-07-26, 16:30:38
hey,

ich habe auch noch nen Celli 400 auf nem fcpga auf slot1 adapter hier rumzuliegen. wenn ich den evtl auf 500mhz takten könnte, wäre das dann schon ausreichend für dvd, divx, xvid usw???