PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative X-FI Fatality


Kunibert
2007-07-24, 17:17:34
Hallochen,


ich habe schon n halbes Jahr ne X-FI Fatality rumliegen und kann sie nicht nutzen, da ich keinen passenden Ausgang für mein Creative Inspire 5700 Digital habe.

Ich hab bei Creative diesen Adapter gesehen http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=16&product=1780
und würde nun gern wissen wollen, ob er dazu taugt ?

Problem aktuell ist, dass die X-FI nur analoge Anschlüsse hat - mit der ich mein Receiver Soundsystem nicht anschliessen kann. Bei der Karte steht auch folgendes dabei :
"Der optische Ausgang unterstützt die Ausgabe von Stereo-SPDIF und die Durchleitung von Mehrkanal-DVD-Klang.


Sollte dieser Adapter da Abhilfe schaffen ?

Szudri
2007-07-24, 18:59:14
Hallochen,


ich habe schon n halbes Jahr ne X-FI Fatality rumliegen und kann sie nicht nutzen, da ich keinen passenden Ausgang für mein Creative Inspire 5700 Digital habe.

Ich hab bei Creative diesen Adapter gesehen http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=16&product=1780
und würde nun gern wissen wollen, ob er dazu taugt ?

Problem aktuell ist, dass die X-FI nur analoge Anschlüsse hat - mit der ich mein Receiver Soundsystem nicht anschliessen kann. Bei der Karte steht auch folgendes dabei :
"Der optische Ausgang unterstützt die Ausgabe von Stereo-SPDIF und die Durchleitung von Mehrkanal-DVD-Klang.


Sollte dieser Adapter da Abhilfe schaffen ?

Ist möglich, hast aber kein Multichannel in Spielen damit, weil Optical und Coaxial (SPDIF) nicht so viel Bandbreite haben um die unkomprimierten Sound von Spielen zu übertragen. Liegt bei dem Lautsprecherset kein Tandem von Klinke/DIN bei?

Edit: Ähm.. du hast doch den FlexiJack oder nicht? Der ist auch SPDIF.

Kunibert
2007-07-24, 21:45:21
Ist möglich, hast aber kein Multichannel in Spielen damit, weil Optical und Coaxial (SPDIF) nicht so viel Bandbreite haben um die unkomprimierten Sound von Spielen zu übertragen. Liegt bei dem Lautsprecherset kein Tandem von Klinke/DIN bei?

Edit: Ähm.. du hast doch den FlexiJack oder nicht? Der ist auch SPDIF.


Btw. was ist FlexiJack ?

Heisst das, mir bringt das ganze Ding nix ? :confused:
Ich hab jetzt eine Audigy 1 wo der Receiver des Lautsprechersets mit DigitalDIN -> auf KLINKE an der Audigy 1 hängt und ich eigentlich wunschlos glücklich bin. Oder ist das auch nicht "ideal" verbunden ?

hier mal die Info zu dem Lautsprecherset
http://www.hartware.de/review_255.html

Szudri
2007-07-24, 22:36:02
FlexiJack ist der der als Mic in/Line In/ SPDIF auf der Karte missbraucht wird :)
I. d. R der ganz außen. Den hast du auf jeden Fall.

Geht das "DigitalDIN -> auf KLINKE" auf 3x Stereo-Klinke? Dann ist das doch kein Problem die auch an die X-FI anzuschließen. Aber ich glaube ich bin hier grad aufm Holzweg.

Sorry, aber ich kann teils wenig mit den Begriffen was anfange bzw. das richtige vorstellen. Wenn ich nur Bilder finden würde :(
Ich weiß nämlich nicht wie das ganze bei Creative mit seinem DIN aussieht.