PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von Asus P5W DH Dlx auf Gigabyte P35 DQ6 sinnvoll?


Gast
2007-07-24, 18:04:00
Überlege mir mein mobo gegen den P35 DQ6 von Gigabyte zu tauschen. Grund ist, das ich von P5W etwas enttäuscht bin bezüglich oc (nur 398 Mhz FSB) und jeder wegen oc den P35 DQ6 empfiehlt. Was meint ihr? Müsste etwa 60€ draufzahlen.

Merkor
2007-07-24, 18:26:19
Die P35 machen allgemein sehr hohe FSBs mit, aber warum muss es gleich das DQ6 sein? Das DS4 oder das DS3P sind im OC-Verhalten ebenbürtig und kosten wesentlich weniger.

Gast 27
2007-07-24, 18:29:10
Das DQ6 wäre meines erachtens ein Rückschritt für dich. Schau dir mal die integrierten Features an.

Das einzig gute am DQ6 sind die 12 phasen und der höhere FSB, was aber durch den Chipsatz kommt.

Schau dir mal das ASUS P5K WS an. Das ist ein würdiger Nachfolger für das P5W DH. Denn die Features bleiben fast identisch.
Die Spannungsversorgung ist dem Gigabyte ebenbürtig, ich habe da keinerlei schwankungen trotz Quad.

Gast
2007-07-24, 20:40:47
ich würde es sein lassen.........habe diesen Tausch hinter mir und würde es kein zweites Mal machen. Das Gigabyte ist massiv langsamer bei gleichem Takt als das P5W DH. Um auf dieselbe Leistung zu kommen wie das P5W DH muss ich jetzt die CPU 70Mhz höher übertakten als vorher und zudem einen teiferen Multi wählen, damit der Ramttakt ansteigt bei 1:1.
Also vorher 9x400 Ram synchron, jetzt 458x8 synchron, ist etwa gleich schnell. Eine reine Enttäuschung.

Warte besser auf das X38, oder nimm ein Nvidia-Board.

Über das Asus-Bearlake kann ich nichts berichten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel schneller ist als die Gigabytes.

sarge
2007-07-24, 21:45:14
kann mich auch an dem gast anschliessen. Ich habe von Asus P5WDH auf Ga-P35-DS4 gewechselt und war total enttäuscht. Ich könnte bei dem gigabyte board kein vorteil feststellen und unter Vista64 gab s nur kompatiblität probleme bezug HDs und Creative X-FI karte.
Was nutzt dir ein board der andauernd BSOD bringt ? bleib bei asus. da bist du besser aufgehoben :) .

Wenn du auf der suche nach einem Top P35 board bist, dann hol dir entweder Asus P5K WS/Premium oder Asus Blitz Formula.