PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgestern Komplett-PC bestellt und heute entdeckt das es das alles für 40€ billiger.


steven aka devil
2007-07-24, 18:09:33
Hallo an alle,

angenommen ihr/du haettest dir einen pc bestellt bei 2 shops und haettest heute die mail bekommen das die ware versendet wurde... jetz hast du aber im inet entdeckt das du die kompletten sachen für etwa 40€ billiger kriegen würdest in 2 anderen shops.. was würdest du dann am besten machen bzw. was waere die beste wahl?

Silverbuster
2007-07-24, 18:30:27
Ansichtssache. Die einen würden alles wieder zurück schicken und günstiger neu bestellen anderen, wie mir, wäre der Aufwand zu groß und zu lästig. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Preise sinken manchmal über Nacht, kommt vor.

steven aka devil
2007-07-24, 18:33:48
Ja, ich bedenke dann halt auch noch das ich dann bei 2 Shops auf mein Geld bzw. Rücküberweißung warte und evtl. noch bei dem einen oder anderen Shop anrufe und nachfrage wie es denn aussieht wo mich dann noch Telefongebühr kostet... und wer weiß ob bis dahin das eine oder andere PC-Teil wieder teurer wird... Naja bin trotzdem irgendwie am überlegen da 40€, 40€ sind :-/ ...Edit: und dann wäre natürlich auch noch die Frage ob dann der eine Shop alle Teile Lieferbar hat etc. naja was meint ihr?

Silverbuster
2007-07-24, 18:38:54
Wie gesagt, mir wäre der Aufwand zu viel.

und wie du selbst sagst.... würde beim zurück senden alles glatt laufen? Wann kommt das Geld zurück? Ist die Hardware dann immer noch so günstig, oder zahle ich am Ende drauf?
40€ sind 40€, aber es ist ein Risiko vorhanden. Am Ende kommen dann doch nur 5-10€ herum, durch viel ärger und der insgesamt verzögerten Lieferung. Den du musst ja warten bis die Teile zurück sind, das Geld zurück überwiesen ist, neu bestellen und warten bis da Zeug wieder da ist. Und dann ist es vielleicht doch wieder teurer oder in einem anderen Shop wieder günstiger.

steven aka devil
2007-07-24, 18:42:38
Da muss ich dir natürlich recht geben... das wäre dann ein Risiko. Naja ich werde am besten nochmal eine Nacht drüber Schlafen und dann Morgen sehen wie es aussieht. Aber wenn ich Morgen nachhause komme und die Kiste hier steht oder ein Zettel im Briefkasten liegt werd ich wahrscheinlich eh nachlassen da ich es dann nicht abwarten kann... aber wäre natürlich noch um paar meinungen dankbar ;)

Gast
2007-07-24, 18:49:55
vorallem zahlst du ja den rückversand mit Post also sparst du am ende kaum was nur unnötiger stress , und preise ändern sich auch oft täglich

Ich hab da gekauft wo ALLE teile vorrätig waren , hab am ende auch kaum was draufgezahlt weil jeder shop was besonders günstig oder teuer hat

Energizer
2007-07-24, 18:51:47
Für 40€ würde ich mir doch nicht so einen Stress machen :|

steven aka devil
2007-07-24, 18:53:26
Naja aber wie gesagt man bedenke das 40€, 40€ sind ist schon was.. hatte auch soweit den günstigsten Shop rausgesucht und sehe heute das es das alles für 40€ billiger gibt.. ist schon ärgerlich :(

Gorthol
2007-07-24, 19:00:59
Wegen 40€ überlegst du, die Annahme zu verweigern? Das ist ja erbärmlich :P

Wenn du so knapp bei Kasse bist, hättest du eben vorher genauer auf die Preise aufpassen müssen.

Rebell
2007-07-24, 19:05:40
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tu dir das für 40€ nicht an.

DeX
2007-07-24, 19:06:19
Du hast eine Regel nicht befolgt!

Wenn man Hardware bestellt hat und auf das Paket wartet.

DANN DARF MAN NIEMALS NOCHMAL IN IRGENDWELCHEN SHOPS NACH HARDWARE SUCHEN!

HisN
2007-07-24, 19:09:46
*löl*@Dex

Aber Recht hat er, bei der normalen "Preisentwicklung" sparst Du jede Woche 40€. Willst Du deshalb jetzt jede Woche nen PC bestellen und die Annahme des "älteren" verweigern?

Wenn Du jetzt 400 gesagt hättest könnte ich es gerade noch so verstehen.

steven aka devil
2007-07-24, 19:09:59
Du hast eine Regel nicht befolgt!

Wenn man Hardware bestellt hat und auf das Paket wartet.

DANN DARF MAN NIEMALS NOCHMAL IN IRGENDWELCHEN SHOPS NACH HARDWARE SUCHEN!

Genau das hatte ich mir eigentlich Vorgenommen! Aber ich konnte irgendwie nicht da die Hardware erst Morgen Früh erscheint :( Hätte ich doch bloß nicht nochmal nachgeguckt.

Edit: Vielen Dank nochmal an alle für eure Unterstützung. Das hat mich wieder einwenig aufgebaut *g* Aber umso mehr Antworten bzw. Meinungen können natürlich nicht schaden ;)

Rebell
2007-07-24, 19:12:49
nenn uns doch mal die 2 shops wo du bestellt hast und die 2 shops, die das jetzt billiger anbieten. Vielleicht ist der Service bei den 2 neuen Shops unter aller Sa.. Kanone und du hast dich mit den 40€ zusätzlich doch richtig entschieden.

steven aka devil
2007-07-24, 19:16:39
Also wo ich jetzt bestellt habe ist bei "Mix-Computer" und "K&M Elektronik"... und wenn ich neu bestellen würde würde ich wahrscheinlich paar Komponenten von "Mix-Computer" behalten da "Norsk-IT" nicht alles hat.. aber ich habe auch gehört das Norsk-IT nicht immer so das wahre ist naja von Mix-Computer hatte ich bisher auch noch keine Erfahrungen aber wie es scheint scheinen die Flott zu sein da ich gestern erst Überwießen habe und heute die Ware schon rausgeht... Naja und wie gesagt bei Norsk-IT wäre ich überfragt da man hört das manchmal die Lieferangabe nicht übereinstimmt..und dann wäre natürlich noch das problem das ich ja paar Komponenten von Mix-Computer behalten will und die dann vielleicht bis ich endlich die günstigere Bestellung bei Norsk-IT aufgeben kann wesentlich billiger sind oder keine ahnung...

Dalai-lamer
2007-07-24, 19:32:08
Die Kosten der Rücksendung muss der verkäufer tragen, auch wenn du es ohne Grund zurück schickst,

ja grausame Welt =)

steven aka devil
2007-07-24, 19:33:29
Die Kosten der Rücksendung muss der verkäufer tragen, auch wenn du es ohne Grund zurück schickst,

ja grausame Welt =)

Bei Mix und KM? War das net so das bei dem einen oder anderem Shop "Versandkostenfrei" oder eine "Erstattung" ist?

Dalai-lamer
2007-07-24, 19:38:47
Also der Verkäufer kann die versandkosten nur ausschließen falls es vertraglich geregelt ist UND der Warenpreis unter 40€ liegt.

steven aka devil
2007-07-24, 19:42:07
Also der Verkäufer kann die versandkosten nur ausschließen falls es vertraglich geregelt ist UND der Warenpreis unter 40€ liegt.

d.h. keine Erstattung bei beiden Shops?

Hamster
2007-07-24, 19:45:47
überlegen wir mal:

du willst also die annahme wegen 40euro unterschied verweigern? zählen wir mal die fakten zusammen:

- du verweigerst die annahme, hast streß mit den shops
- wartest unter umständen einige wochen auf rückerstattung
- riskierst womöglich einen negativen score eintrag
- mußt dann die hardware woanders bestellen, was u.u. mit längerer wartezeit verbunden ist, das risiko besteht dass es wieder teuer wird, und du weitere 2x versandkosten zahlst
- du womöglich auf händler ausweichst, die einen miserablen service bieten
- ärger hast, der noch gar nicht abzusehen ist


wenn dir all das unterm strich 40euro wert ist, machs.
jeder vernünftige mensch würde davon abraten.

geiz-ist-geil, ne?

dargo
2007-07-24, 19:57:17
überlegen wir mal:

du willst also die annahme wegen 40euro unterschied verweigern? zählen wir mal die fakten zusammen:

- du verweigerst die annahme, hast streß mit den shops
- wartest unter umständen einige wochen auf rückerstattung
- riskierst womöglich einen negativen score eintrag
- mußt dann die hardware woanders bestellen, was u.u. mit längerer wartezeit verbunden ist, das risiko besteht dass es wieder teuer wird, und du weitere 2x versandkosten zahlst
- du womöglich auf händler ausweichst, die einen miserablen service bieten
- ärger hast, der noch gar nicht abzusehen ist


wenn dir all das unterm strich 40euro wert ist, machs.
jeder vernünftige mensch würde davon abraten.

geiz-ist-geil, ne?
Genau das habe ich mir bei diesem Thread auch gedacht. Also manchmal ... :rolleyes:
Statt sich über den neuen PC zu freuen wird hier tagelang über mögliche Ersparnis von 40€ diskutiert. Einfach nur lächerlich beim kompletten PC.

Silverbuster
2007-07-24, 20:00:52
So wie das hier Ausartet, Argumente immer wieder wiederholt werden müssen und wieder und wieder die gleichen Fragen kommen, finde ich das dieser Threat langsam Sinnlos wird.

steven aka devil
2007-07-24, 20:05:06
Ja, bedanke mich nochmals an alle Antworten!

LOD
2007-07-24, 21:20:28
Ja, bedanke mich nochmals an alle Antworten!

Du solltest dich nicht an die Antworten bedanken sondern an UNS :biggrin:

Ohh mann , manchmal iss das n Niveau hier :| Und soon Aufwand wegen 40.- Euro :|

Gorthol
2007-07-24, 21:23:56
Er wollte schreiben:

"Ja, bedanke mich nochmals für alle Antworten!"
oder
"Ja, bedanke mich nochmals bei allen die geantwortet haben!" ;D

steven aka devil
2007-07-24, 21:35:51
Er wollte schreiben:

"Ja, bedanke mich nochmals für alle Antworten!"
oder
"Ja, bedanke mich nochmals bei allen die geantwortet haben!" ;D

Danke für die Korregierung ;) Naja wie gesagt 40€ sind 40€ würde sich halt schon irgendwo lohnen :P

Gorthol
2007-07-24, 21:56:12
Danke für die Korregierung ;)

Wenn das mal keine Absicht war :biggrin:

Dalai-lamer
2007-07-24, 22:25:15
Wenn man Schüler ist und 30€im Monat bekommt lohnt es sich

Ne der Verkäufer muss alle Kosten übernehmen, innerhalb von 2 Wochen nach Warenerhalt kannst du alles auf ihre Kosten ohne Probleme zurückschicken.

Zum funktionstest darf man die Ware sogar einbauen

steven aka devil
2007-07-25, 09:15:35
Wenn man Schüler ist und 30€im Monat bekommt lohnt es sich

Ne der Verkäufer muss alle Kosten übernehmen, innerhalb von 2 Wochen nach Warenerhalt kannst du alles auf ihre Kosten ohne Probleme zurückschicken.

Zum funktionstest darf man die Ware sogar einbauen

Dann kostet es doch keine Versandkosten und somit würde es sich doch wieder lohnen?

Dalai-lamer
2007-07-25, 09:18:37
Wenn du das in Kauf nimmst

- du verweigerst die annahme, hast streß mit den shops
- wartest unter umständen einige wochen auf rückerstattung
- riskierst womöglich einen negativen score eintrag
- mußt dann die hardware woanders bestellen, was u.u. mit längerer wartezeit verbunden ist, das risiko besteht dass es wieder teuer wird, und du weitere 2x versandkosten zahlst
- du womöglich auf händler ausweichst, die einen miserablen service bieten
- ärger hast, der noch gar nicht abzusehen ist

(Hab ich von oben =)

Musst aufpassen, shops die Ware zur zeit am günstigsten haben, haben wegen dem ANsturm oft die Ware mehrere Wochen nciht lieferbar, oder liefern gar nicht, oder sind nach einer Zeit Bankrott und deine Gewähleistung fällt weg

steven aka devil
2007-07-25, 09:26:16
Naja das sind schon harte Punkte wo man es nicht durchziehen möchte, aber wenn du gerade erwähnst das man doch den Versand erstattet bekommt oder die Ware unfrei rausschicken kann ist das schon eine Überlegung wert...

Henroldus
2007-07-25, 09:34:51
da wirst du bei Hardwarebestellungen ja nie glücklich.
Die preise sinken täglich, so dass du in den meisten fällen am tag der bestellung mehr bezahlst als bei der Lieferung ankommt.
schaue niemals dem preis hinterher, den du mal für HW bezahlt hast sondern erfreue dich an dem neuen Spielzeug.