PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ständig öffnen sich neue browserfenster


HolyMoses
2007-07-24, 18:38:52
ich habe seit gestern das problem, wenn ich im i-net surfe das sich von selber ein neues browserfenster öffnet.

meistens bin ich dann auf diesen seiten:
http://ilead.itrack.it/clients/DEextrafilm/c9743/popup.asp?campaignid=9743&websiteid=10263&scriptid=53454&subwebsiteid=&viralref=0&nums=N05NDEH7Z&login=672125&mediaid_prefix=005&asked_billing_id=2&time=312e34
http://www.immobilienscout24.de/de/finden/wohnen/index.jsp;jsessionid=7C2F9185AAB42E6165FAE1926F77C07B.worker2
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_classic.html
usw...
ich selber war aber nie auf diesen seiten.

was ich gemacht habe:
ad-aware und spybot drüberlaufen lassen und die angezeigten probleme gefixt.
HiJackThis hat nichts besonderes gefunden, ebenso wie mein avast virensacanner.
browser habe ich firefox.

was kann ich noch machen? das nervt echt.

patrese993
2007-07-24, 19:48:31
wenn alle Viren und Spy/Ad-Warescanner nix finden sollte das mehr oder weniger unbedenklich sein. Manche Seiten machen das nunmal....

hast Du mal NoScript versucht?

Ich hatte das auch immer auf einigen Seiten, mit NoScript kann ich das zuverlässig verhindern.

HolyMoses
2007-07-24, 20:16:54
naja, ich hatte das noch nie.
ich kann es nicht beschwören, aber mir kommt es so vor das dieses problem erst mit der installation von o&o defrag gekommen ist.
ist so ne trial version, 30 tage lauffähig.
aber es nervt!!

patrese993
2007-07-24, 20:56:12
kann ich mir nicht vorstellen, daß da ein Zusammenhang besteht....

Das Häkchen in den Einstellungen von FF "Pop Up Fenster blockieren" ist schon gesetzt oder?

HolyMoses
2007-07-24, 21:21:17
klar, das häckchen ist drinn.
ich hab mir jetzt mal noscript installiert, aber das kann ka auch nicht die lösung sein.
was mich wundert ist das die oben genannten tools nix finden. malware ect. sollte da ja identifiziert werden.

€:
nach absenden dieses beitrages öffnete sich wieder mal ein fenster:
http://em.pc-on-internet.com/eas?cu=63&login=672125&mediaid_prefix=005&extparam=1:=-MLw1e0Qnu2EVmk3BQ70w&asked_billing_id=2&time=312e34&nums=N05NDEH7Z :mad:

UliBär
2007-07-25, 00:38:19
Irgendeine "werbefinanzierte" Shareware installiert, die einen Werbetrojaner mitinstalliert, der den Standardbrowser dazu mißbraucht?
Stelle doch mal den IE als Standardbrowser ein - dann wird sich die Werbung in IE-Fenstern öffnen. ;)

Dreadnout
2007-07-25, 08:40:19
Moin!

Hörst sich nach einem Trojaner o. ä. an.
Hast du via Taskmanager ungewöhnliche Prozesse ausmachen können?
(anstatt HiJack)
Versuche nochmal einen anderen, freie Virenscanner wie z.B. Free AVG (http://free.grisoft.com/)!
Vielleicht den mal deine Platte scannen lassen.

Da ich von AdAware nichts mehr halte (findet zu wenig) - hast du mal
A Squared free (http://www.emsisoft.de/de/software/free/) probiert? Der ist gratis, gründlicher und hat tägliche Updates :biggrin:

MfG

captainsangria
2007-07-25, 08:42:23
SpyBot (http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html) installieren und im abgesicherten modus scannen lassen.
Danach noch den SpywareBlaster (http://www.javacoolsoftware.com/sbdownload.html)

Dreadnout
2007-07-25, 09:54:05
Moin!

SpyBot (http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html) installieren und scannen lassen.
[...]



[...]
ad-aware und spybot drüberlaufen lassen und die angezeigten probleme gefixt.


Du hast das gelesen, oder?

MfG

captainsangria
2007-07-25, 09:56:08
Moin!





Du hast das gelesen, oder?

MfGja, aber einen Teil meines Posts nicht geschrieben ;)

edit oben.

Sephiroth
2007-07-25, 19:46:21
Auch wenn HiJackThis nichts besonderes gefunden hat, poste doch bitte mal den Inhalt vom Log.