PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Jede Internetseite beim Erstaufruf nicht erreichbar


Tomi
2007-07-24, 18:54:30
Das Problem hatte ich "vorher" in abgeschwächter Form, jetzt permanent. "Vorher" heißt..bevor ich dieser Tage Windows XP neu aufgesetzt habe. Im Unterschied zu vorher habe ich nun SP2 zzgl. aller bis 11.07.07 aufgelaufenen Patches.

Der Effekt...wenn ich erstmals die Internetverbindung aufbaue (DSL über internes PCI Modem), lässt sich die erste aufgerufene Internetseite mit Firefox nicht öffnen. Egal ob Google, Onlinebanking, 3DCenter oder sonstwas. Nach etwa 30 Sekunden kommt die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden bla bla". Mach ich einen Refresh ist sie sofort da. Wenn ich während der Zeit, in der die erste Seite versucht wird zu öffnen, gleichzeitig einen neuen Tab mit einer anderen Seite öffne, ist die sofort da. Die erste Seite rödelt noch und es kommt die erwähnte Fehlermeldung.

Jemand eine Idee wo es hakt?