PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Standby Problem meiner Seagate S-ATA HD (Motherboard Asus P5B-E Plus)


Lord Wotan
2007-07-24, 20:29:12
Ich habe am Intel ICH8 Raid Kontroller (Motherboard Asus P5B-E Plus) 2x 40 GB und 2 x 80 GB jeweils als Raid 0 Platten mit jeweils S-ATA/IDE Adapter. Mein Problem jetzt ist das ich meine zu Satz SATA Platte Seagate Barracuda 7200.8 nur am JMicron Controller betreiben kann. Ansonsten wird die Platte zwar beim Booten erkannt aber eben nicht in Vista, weil sie ja nicht als Raid Platte läuft. So mein Problem ist, wenn ich in Standby Modus das Vista fahre. Wird nach den erwachen meine Seagate Barracuda Platte am JMicom Controller nicht wieder aus den Standby Modus erwacht. Ich kann dann nicht mehr darauf zugreifen bis zum neun Booten. Wie ist das zu lösen?

Lord Wotan
2007-07-26, 20:23:16
Hat sich erledigt. Ich musste erst die neuen Inf Chipsatztreiber von Intel installieren. Dann habe ich den JMicom Treiber Installiert. In in Bios für den JMicom Controller von IDE auf AHCI stellen. Nach den neu Booten wurde die HD neu erkannt und jetzt geht alles so wie es sein soll.