PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop mitnehmen nach USA/Canada


Sayuuk
2007-07-24, 21:21:48
Hallo Jungs,

muss man da irgendwas zolltechnisches beachten? Will meinen Laptop mitnehmen (und danach auch wieder mitbringen ;) )

Hatte meine ich irgendwo mal was von sowas wie einer "Besitzurkunde" vom Zoll gehört, die man dann vorzeigen kann/muss.

Rechnung geht leider nicht, da das Gerät ein Ersatz auf Kulanz ist, von dem ich keine Rechnung habe.

gruß Stefan

xyzabc
2007-07-25, 07:57:19
öhmm

also als ich Canada geflogen bin, wollten die meinen laptop nur extra durchleuchten alleridngs hat mich niemand nach irgendeinwe besitzerurkunde gefragt oder sonstwas .. hab ich allerdings auch noch nie gehört :)

also für Canada kann ich dir sagen brauchste das ding nicht :)

mfg

Michael

Sayuuk
2007-07-25, 09:29:29
jut, danke schonmal

ich denke fast, dass man da Canada/USA in eine Pott schmeißen kann.

gruß Stefan

noid
2007-07-25, 09:53:38
jut, danke schonmal

ich denke fast, dass man da Canada/USA in eine Pott schmeißen kann.

gruß Stefan

Braucht man keine Nachweise, solange du nicht 30Stk hast ;)
Denk an die passenden Steckeradapter!

thomasius
2007-07-25, 14:43:14
ich fliege geschäftlich öfters mal rum, und es wurde nie dergleichen am zoll verlangt. bei einem kollegen, der sein geschäftsnotebook mit in den usa hatte und sich dort privat eins gekauft hat, gab es auch keine probleme.

Sayuuk
2007-07-25, 14:49:44
dann is ja gut, wollt bloß nich, dass die versuchen, mich und meinen "Schatz" zu trennen ;)

gruß Stefan