PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop startet nicht?


-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-24, 22:10:04
Hallo, mein bekannter hat heute in seinem geschäft einen Laptop angekauft, da er aber keine ahnung hat, hat er diesen einfach gekauft, allerdings kennt er den verkäufer, und kann den Laptop jederzeit wieder geben und Geldzurück bla bla .....

Nun sollte ich den Laptop mit zu mir nehmen, und ihn testen in ruhe, da soll ein fehler sein wurde mir gesagt, nun habe ich schon vieles probiert.

Es ist übrigends ein IBM Thinkpad R40

Soll 3Ghz haben, 512MB Ram, 128MB Grafikkarte, eine bessere W-Lan karte oder sowas halt. Ich habe allerdings dieses Model (R40) nur mit 1,3Ghz gesehen im Internet, nunja ist auch egal, er geht jedenfalls nicht ins Windows oder BIOS.

Nun das Problem:

Habe beim starten alle F-Tasten gedrückt, also einzellnt, bloß nie kam er ins BIOS oder sonstwas, habe ebenso Entf taste gedrück uvm, wenn ich aber F! drücke, dann möchte er eigentlich wie ich das merke ins BIOS, bloß dann ist das erste was ich eingeben muss ein Passwort, was ich und er nicht kennen, und der verkäufer des Laptops kennt das Passwort auch nicht.

Jedenfalls passiert nie etwas, außer folgendes:


Er zeigt nach ca. 10sec folgendes Bild:

ERROR
0271: Check date and time settings
ERROR
0182: Bad CRC2. Enter BIOS Setup and load Setup defaults.
ERRO:
1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card.
ERROR:
0176: System Security - The system has been tampered with.

Wenn ich aber wie gesgat F1 drücke kommt das mit dem Passwort, was soll ich nun machen? Hättet ihr ein Tipp, wie ich vorgehen soll?

Danke euch - mFg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-25, 13:48:41
Wüsste jemand was auf dem Laptop für ein BIOS drauf ist?

mFg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-26, 09:13:59
wirklich keiner?

mFg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-26, 22:50:26
Hallo, habe nun auf anderen Internet seite geguckt, und da haben viele geschrieben, das man das mit den "standard Passwoörtern" probieren soll, gibt da so eine Page, wo viele drauf stehen, und falls die nicht gehen, einfach die Mainboard Batterie entfernen, und von der Batterie mal den STecker ziehen, das habe ich gemacht, hatte den STecker und die Batterie dann ca. 10min draußen, und dann wieder eingebaut, ging immernoch nicht, immernoch will er ein Passwort von mir haben. So wie sich das hier bisher entwickelt hat, wird mir da keiner weiter helfen können.

mFg

AcmE
2007-07-27, 00:31:19
Mit Batterie ist die Bios-Batterie gemeint.
Dazu müsstest du natürlich das Laptop öffnen
was wohl nicht so gut ist...
Ich denke ohne das Passwort kommst du da nicht weit,
es sei denn du kommst ins Windows und flashst von dort aus ein
neues BIOS (falls das mit dem Laptop geht)

Zwecks Passwörtern kannst du mal hier schauen
http://bios-kompendium.de/

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-27, 12:07:08
Mit Batterie ist die Bios-Batterie gemeint.
Dazu müsstest du natürlich das Laptop öffnen
was wohl nicht so gut ist...
Ich denke ohne das Passwort kommst du da nicht weit,
es sei denn du kommst ins Windows und flashst von dort aus ein
neues BIOS (falls das mit dem Laptop geht)

Zwecks Passwörtern kannst du mal hier schauen
http://bios-kompendium.de/

Ich habe den Laptop auseinander gehabt, da war wie halt auf einen Normalen Mainboard eine Batterie, diese habe ich ehtfernt, und den Stecker vom Board genommen, aber dann ging es immernoch nicht.

oder was meinst du?

Gast
2007-07-27, 13:44:14
Der BIOS-Passwortschutz von Thinkpad-Notebooks lässt sich nicht durch einfaches entfernen der Batterie umgehen. Frank hatte das hier irgendwann mal ausführlich erklärt.

Der Passwort-Schutz ist bei einem Thinkpad bombensicher, ähnlich wie bei einem Festplattenkennwort.

Ich würde das Ding schnellstmöglich zurückgeben. Nicht IBM-Netzwerkkarte, angebliche 3.000 MHz (schlechter Scherz, das ist kein P-IV!), Passwortschutz...

Klingt nach einem ziemlich verbastelten Notebook oder Diebesgut.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-27, 20:26:10
mhh na ok, dann wird das teil wohl zurück gehen ....

mFg