PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI (nicht PCI-E) Grafikkarte als TV-Out nutzen?


vinz0s
2007-07-25, 02:18:05
Hi,

ich spiele gerade mit dem gedanken mir eine pci grafikkarte zu besorgen um meinen pc an den fernseher anzuschliesen.
das ist bisher leider nicht möglich, da ich eine x1900xt-crossfireedition habe und diese keinen tv-out besitzt.

ist es möglich eine pcie + pci grafikkarte gleichzeitig zu nutzen? beidesmal ati wird warscheinlich am unkompliziertesten sein?

wenn ja, welche hat zu einem vernünftigen preis eine gute bildqualität und einen guten tv-out?

hat ne radeon 7000 bzw. ne 9200/9250 nen ordentlichen tv-out bzw ne gute bildquali und würde die mit meinem system zusammen laufen?


grüße vinz0s

Silverbuster
2007-07-25, 21:32:18
Es ist grundlegend kein Problem 2 Grafikkarten im Rechner zu haben. Jedoch würde ich nicht unbedingt ATI und nVidia mischen, die Treiber vertragen sich nicht besonders wie ich aus eigener Erfahrung weis.
Empfehlen würde ich diese Radeon 9250 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=126310&showTechData=true), sie hat einen ordentlichen TV-out, ist passiv und hat alle Kabelpeitschen dabei die man so braucht.

vinz0s
2007-07-25, 22:31:20
Es ist grundlegend kein Problem 2 Grafikkarten im Rechner zu haben. Jedoch würde ich nicht unbedingt ATI und nVidia mischen, die Treiber vertragen sich nicht besonders wie ich aus eigener Erfahrung weis.
Empfehlen würde ich diese Radeon 9250 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=126310&showTechData=true), sie hat einen ordentlichen TV-out, ist passiv und hat alle Kabelpeitschen dabei die man so braucht.

ja die sieht schonmal gut aus. dvi ist auch gut, dass er dabei ist =)

weiß jmd wie sich die 9250 in sachen 3d performance im vergleich zu den aktuellen onboardlösungen von intel/nvidia/ati schlägt.

danke

Silverbuster
2007-07-25, 22:40:12
Die einzige Onboard Lösung die "vielleicht" ein wenig mithalten kann, ist der G690 von AMD. Alles andere kannst du vergessen.
Allerdings spielt ein Freund vonmir mit so einer KArte (Jedoch AGP) das neuste C&C flüssig, in 1024x768, jedoch alle Details auf Minimum. Auch NFS Carbon läuft bei ihm sehr gut, alle Details auf Niedrig. Und vieles andere auch. Also sofern dir Details egal sind, dürfte noch einiges zum laufen zu bekommen sein. Jedoch würde ich diese Karte niemals zum Spielen empfehlen. Da würde ich dann eher eine X1550 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193727) nehmen, das dürfte derzeit die Leistungsstärkste PCI Karte für 3D sein. Allerdings auch nicht sehr günstig. Aber Leistungstechnisch mit einer 9800Pro vergleichbar.

Gast
2007-07-26, 00:36:12
Empfehlen würde ich diese Radeon 9250 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=126310&showTechData=true), sie hat einen ordentlichen TV-out, ist passiv und hat alle Kabelpeitschen dabei die man so braucht.
vielleicht sollte man erwähnen, dass die r200 basierten karten (dazu gehört die 9250) vom aktuellen catalyst NICHT unterstützt werden...

Silverbuster
2007-07-26, 01:51:02
vielleicht sollte man erwähnen, dass die r200 basierten karten (dazu gehört die 9250) vom aktuellen catalyst NICHT unterstützt werden...

Seltsam das ein Freund die unter Vista mit dem 7.6 Betreibt. :wink: