PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVPerfHUD bei Company of Heros


Coda
2007-07-25, 02:49:11
http://www.mental-asylum.de/files2/cohperfhud.png

Gute Nacht. Genug gegrinst für heute :biggrin:

Gertz
2007-07-25, 03:36:19
Toll...
*pling*


Dein eis ist fertig gebacken.


*rueberreich*

ScottManDeath
2007-07-25, 07:49:57
Öhmm, sollte das einfach so mit jeder app funktionieren? :confused:

Coda
2007-07-25, 10:15:42
Nein :biggrin: ;)

ScottManDeath
2007-07-25, 10:19:02
Die .exe gepatcht? .dll gespooft?

Coda
2007-07-25, 10:28:22
Ich hab paar Sachen durchprobiert. Auf jeden Fall will nVIDIA nicht dass man es macht - es wehrt sich mit Händen und Füßen ;)

Aber ja, hab was mit den DLLs getan.

ScottManDeath
2007-07-25, 10:34:37
Mit welchen?

Hast Du eine eigene d3d9.dll ?

hadez16
2007-07-25, 11:36:31
was sollen die anzeigen da

der sieht ja dann garnix beim spielen

Coda
2007-07-25, 13:48:36
@ScottManDeath: Du hast PM, falls du's nicht siehst ;)

DaEmpty
2007-07-25, 13:59:27
Gute Nacht. Genug gegrinst für heute :biggrin:
SEHR NICE.
Damit kann man endlich vernünftige Benchmarks machen. X-D

Gast
2007-07-25, 16:42:54
Warum machst du da so ein Geheimnis draus?

Der_Donnervogel
2007-07-25, 17:11:35
Warum machst du da so ein Geheimnis draus?
Mich würde erst mal interessieren worum es in diesem Thread überhaupt geht. :confused: :redface:

Sephiroth
2007-07-25, 17:19:43
Mich würde erst mal interessieren worum es in diesem Thread überhaupt geht. :confused: :redface:
Mich auch, Coda!

Simon
2007-07-25, 17:26:27
Dass er eine Anwendung dazu überredet hat, mit NVPerfHUD zusammen zu arbeiten, was normalerweise vom Autor der Anwendung implementiert werden muss. Damit will Nvidia verhindern, dass man auf einfache Weise jede Anwendung damit analysieren kann =)


@Coda: Mich interessiert auch, wie du das gemacht hast. Krieg ich auch eine PM? =)

del_4901
2007-07-25, 18:21:20
haha, sehr schoen. Gefällt mir! Kann ich das auch haben? ^^

micki
2007-07-25, 18:40:28
Dass er eine Anwendung dazu überredet hat, mit NVPerfHUD zusammen zu arbeiten, was normalerweise vom Autor der Anwendung implementiert werden muss. Damit will Nvidia verhindern, dass man auf einfache Weise jede Anwendung damit analysieren kann =)nein, das wollen die hersteller, die ersten versionen von perfhud konnten jede applikation so ausspionieren und da haben natuerlich viele protestiert, diese perfhud version und den speziellen treiber (ich glaube detonator 44.irgendwas) kannst du entsprechend auch nicht mehr von deren seite ziehen. an sich muss man nicht viel machen, die stelle an der das d3d device erstellt wird finden und das flag auf refras patchen wenn ich mich recht entsinne.

Coda
2007-07-25, 18:50:25
Man muss die Devices enumerieren. Das in die App reinzupfuschen, wenn sie es nicht macht ist schwierig. Außerdem bin ich total unfähig im Disassemblieren - und es ist auch nicht ganz legal.

Jetzt ist mein schöner Threadname weg :usad:

Neomi
2007-07-25, 18:53:54
an sich muss man nicht viel machen, die stelle an der das d3d device erstellt wird finden und das flag auf refras patchen wenn ich mich recht entsinne.

Das reicht noch nicht ganz. Zu D3DDEVTYPE_REF gehört noch die Nummer des Adapters, der "NVPerfHUD" als Beschreibung in seinem Identifier stehen hat. Mehr als diese zwei Parameter braucht es nicht.

Man muss die Devices enumerieren.

Reicht es nicht aus, die richtige Nummer zu übergeben? Schaltet der Treiber das HUD etwa erst frei, wenn tatsächlich enumeriert wurde?

Coda
2007-07-25, 19:06:54
Es ist ein Pointer (genauer gesagt IDXGIAdapter*) und ich weiß nicht ob der bei jeder App immer gleich ist. Aber prinzipiell könnte es so auch gehen falls das der Fall ist.

Aber ob das nach einem Neustart auch noch der Fall ist etc... Naja war mir zu blöd das auszuprobieren - Dann lieber gleich auf die harte Tour.

del_4901
2007-07-25, 19:29:20
Aber ob das nach einem Neustart auch noch der Fall ist etc... Naja war mir zu blöd das auszuprobieren - Dann lieber gleich auf die harte Tour.

Setz dir doch einfach einend dependent MemoryBreakpoint und patche es bei demjehnigen der es ließt, oder beim Schreiber direkt in den code. :ucrazy4:

Gast
2007-11-22, 08:01:02
Geht das auch für Crysis?