PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard Grafik - NVidia GeForce 6150 oder Intel 945G ? welche ist Vista "kombatible ?


Gast
2007-07-25, 03:46:49
Hi,

kurze frage

welche Onboard Grafik würdet ihr bevorzugen ? - NVidia GeForce 6150 oder Intel 945G ? welche ist Vista "kombatible" ?

Mfg

Gast
2007-07-25, 03:55:56
achja da war doch die rede von directx 9 für aero, oder ?

seba86
2007-07-25, 05:26:25
Beide sind Vista-kompatibel. Der Intel945G-Grafik-Controller "GMA950" ist aber ausgereifter und darum empfehlenswerter. Wohl aber mit dem Vorgänger GMA900er gab / gibt es Treiber-Probleme, obwohl auch DX9-kompatibel (wenn auch über Software emuliert).
Wobei ich die Frage schon seltsam finde,
denn nur ein Intel-System (AMD-System) bietet die GMA950 (Geforce6150) Grafik an

Gast
2007-07-25, 11:29:04
naja die frage stelle ich da ich 2 verschieden Asus pundit (Barebone) zur auswahl habe, und ich entweder auf intel oder amd aufbauen will :)

aber was heist ausgereifter? funktioniert nicht alles wie es soll, ruckelt es oder wie ist das gemeint ?

Gast
2007-07-25, 15:07:47
welche würdet ihr empfehlen ??

mrt
2007-07-25, 15:18:57
Geforce 6150 ist natürlich besser, alleine schon wegen den Nvidia Treibern. Darüber sollte es eigentlich keine Zweifel geben.
Die Frage ist nur, ob das für dich wichtig ist, denn ein 2D Bild und rudimentäre Videobeschleunigung schafft auch der GMA950.

Gast
2007-07-25, 15:44:18
mir ist halt wichtig, das vista voll funktionsfähig ist :) kleine spiele dürften uch noch hinauen, zumindest hat morrowind auf dem intel pundit (wo ich noch hatte) funktioniert.
welche der onboard lösung ist "stärker" ?

Julian@Athlon
2007-07-25, 17:03:26
Wenn auch ab und an (ältere) Spiele gespielt werden sollen, dann ganz eindeutig die 6150 aufgrund der deutlich besseren Kompatibilität.

Haarmann
2007-07-25, 18:00:22
Bei den Pundits immer AMD... Intel frisst mehr Strom. LAnge hatten die auch DVI Probleme.

StefanV
2007-07-25, 18:08:56
Natürlich der nVidia Chipsatz!

Der Chipsatz an sich ist zwar nicht so prickelnd, die Grafikeinheit ist dafür aber beim nForce um WELTEN besser und auch die Treiber werden länger gepflegt als bei Intel, wo man die Weiterentwicklung schneller einstellt als du denken kannst...

seba86
2007-07-26, 00:06:54
Naja, so sicher bin ich mir da nicht. Irgendwelche Quellen? Zumindest Youtube bestätigt volle Spieletauglichkeit des GMA950 bei z.B. HL², während ich bei dem Gef 6150 von vielen Treiberproblemen gehört habe. Habe mich übrigens selbst mit dem Thema länger auseinandergesetz und bin zum Schluss gekommen, dass jede passive GraKa - selbst eine FX5200 128bit - leistungsstärker ist und v.a. RAM eingespart wird.

mrt
2007-07-26, 13:02:02
Die Nvidia Treiber sind mit absoluter Sicherheit besser. Man hört nur deswegen wenig Probleme von den Intels weil die Dinger normal keiner zum spielen verwendet ;)