PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage "aufmotzen"?


Mr.Soapdown
2007-07-25, 07:31:08
Hallo zusammen,

vorweg ich habe 0 (null) Ahnung! Folgende Hp soll einbischen umgebaut werden. http://www.oldmansclubgermany.de.vu

Ich würde sie gerne einwenig auseinander ziehen, also eher auf 1024x/68 optimiert, oder Browser ausfüllend. Die Spalten links und rechts sollen so bleiben. Die news in der Mitte werden dann breiter und nicht mehr so hoch - pro Nachricht. Oben das "Foto" soll dann auch nicht mehr so hoch sein und die Breite ausfüllen bzw. 1024 pixel breit sein. Ich habe mir die Hp schon auf Platte geladen, aber es funktioniert nix, oder die Bilder verdoppeln sich. Ich kann sie nicht in die Breite ziehen.

Bitte freundlichst um Hilfe. :redface:

danke

astrocreep
2007-07-25, 10:05:42
die mittlere tabelle ist 420 pixel breit. die einfach breiter machen und alle tabellen aussenrum auch entsprechend anpassen. grafiken etc. natürlich auch anpassen ;) also wenn du z.B. von 420 auf 620 gehst, dann die äussere tabelle auch um 200 pixel erweitern, von 802 auf 1002 pixel.

Mr.Soapdown
2007-07-25, 10:41:49
Jop, so hab ichs probiert, funzt irgendwie nicht :)
Das gilt auch für die Grafiken, die ich dann entsprechend skaliert habe (erstmal aus Versuchzwecken).
Ich hab ich der Breite immer 1 Pix weniger genommen und immer schön mit dem Taschenrechner nachgerechnet, das ich auch auf 1023 komme.

Vielleich hab ich eine Tabelle vergessen? hm

Also wenn das so einfach ist wie du schreibst, dann probier ich das nochmal. Ich war dann schon auf dem richtigen Weg.

darph
2007-07-25, 16:52:59
das ich auch auf 1023 komme.
Du weißt schon, daß Fensterrahmen und Scrollbalken auch eine Breite haben?

alkorithmus
2007-07-25, 17:39:29
Ich würde bei der URL anfangen.
Danach würde ich dafür sorgen, dass man die Seite auch besuchen kann.

dead.line
2007-07-25, 22:52:26
gibts einen grund warum du für jeden einzelnen button in der navi ein flash erstellt hast?

Ich hab in meinem firefox nen flashblock installiert und muss jetzt jedesmal wenn die seite neu geladen wird, auf >JEDEN< navi button einmal klicken damit der flash angezeigt wird...
da du eh keine animationen verwendest könntest du den effekt auch ganz einfach mit 2 gif's / png's oder jpg's erreichen. (CSS -> hover effekt)

EDIT: :sorry... hab den ersten post nicht komplett durchgelesen xD (habs jetzt nachgeholt). Trotzdem gelten meine kritikpunkte noch ^^

Sk4tz
2007-07-26, 08:56:45
Finde ausser den erwähnten Problemen:

- Mach die seite besuchbar
- de.vu muss weg
- flash buttons durch sinnigeres ersetzen

...kann die seite eigentlich so bleiben sieht selbst bei mir auf 1280x1024 noch gut aus.... ne seite muss nicht immer browserfüllend sein... bzw es sind genug... da ists ganz schön mal ne ein oder andere ausnahme zu haben :)

Mr.Soapdown
2007-07-26, 16:36:16
thx,

und aha, also gibts auch noch andere die probleme mit der seite haben.

Ich finde das ganz flashzeugs zu kotzen. Wie gesagt ich habe keine ahnung und versuche nun die seite ein bischen zu betreuen und umzubauen, da es den "ersteller" nicht mehr gibt.

Mr.Soapdown
2007-07-26, 16:38:56
Du weißt schon, daß Fensterrahmen und Scrollbalken auch eine Breite haben?

Der sinne deiner frage erschließt sich mir, lol. Über den hintergrund habe ich mir vorher jedoch keine gedanken gemacht - nochmal lol.

Vielleicht sollte ich was ganz neues machen, oder alles so lassen wie es ist....hm

DanMan
2007-07-26, 17:50:36
Optisch ist die Seite doch in Ordnung. Das mit der Breite würde ich nicht so eng sehen. :ugly:

Ersetze die Flash Navi durch Bilder und fertig.